ForumMitsubishi
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Mitsubishi
  5. Pajero Pinin kaufen

Pajero Pinin kaufen

Mitsubishi
Themenstarteram 18. Februar 2013 um 18:59

Hallo zusammen

Ich will mir für den Winter und zum Basteln einen Pajero Pinin 2 Türer zulegen.

War heute bei einem händler und hab mir einen 1.8 GDI Automatik mit Allrad angeschaut von 2001, hat 100tkm runter und wurde von einem älteren Ehepaar gefahren. Bei der Probefahrt mit dem Händler stellte sich raus das von den 120PS nicht wirklich viel rüber kam, der Hänlder meinte das der Pinin eine adaptive Automatik habe und durch die Schleichfahrten der älteren Herschaften sei diese halt jetzt so programmiert.

Wenn man eine Weile sportlich fahren würde, würde sich die Automatik drauf einstellen, was meint ihr dazu.

Der Wagen soll 4500€ kosten.

Die Bremsen sehen ziehmlich verrostet aus, kann das von 6 Wochen Standzeit beim Händler passieren?

Der Motor läuft tadelos, die Zahnriem und Keilriemen sind vor 1 Jahr erneuert worden.

Bis morgen will ich bescheid geben ob ich ihn nehme.

Ist der Wagen die 4500€ noch wert?

PS: Was für eine Allradtechnik steckt hinter Super Select beim Pinin, ist das ein permanenter Allrad?

Gruß

SVEAGLE

Beste Antwort im Thema

Zitat:

Original geschrieben von Lancelot59

Wenn du sonst keine Probleme hast als die etwas angegammelten Bremsscheiben dann gehts dir doch Gold.

Die Karren gammeln, und zwar an allen Ecken und Enden.

Weggefaulte Hecktürscharniere, durchgefaulte Querträger an denen die Zugstrebenlager der VA angeschraubt sind, morsche Federbeinlager VA, durchgegammelte Tankrohre......

Das einzige was an diesem Italienischen Schrott nicht kaputt gehen dürfte wird wohl die Mechanik von Mitsubishi sein,

Ungepflegte Autos gammeln eben, die Marke ist hierbei

völlig egal. Du kannst gerne bei mir vorbeischauen und

meinen 12 jahre alten, gepflegten Pinin untersuchen:

Da gammelt NIX!

Keine Ahnung, woher du deine Weisheiten beziehst..

Herbert

61 weitere Antworten
Ähnliche Themen
61 Antworten
Themenstarteram 24. Februar 2013 um 14:42

Hallo oli-san

Vielen Dank für deine Erfahrung zu dem Pinin.

Das mit dem Steigrohr werde ich der Werkstatt noch sagen, sollte es vergammelt sein sollen sie es ersetzen.

Ich schick dir eine PN.

Gruß

SVEAGLE

Hi, bin neu hier, ich fahre seit 2004 einen 2002er GDI, 100000 km, hab auch schon so einiges durch,

zb. Getriebegeräusche beim fahren (gibt ein super Getriebeöl, alle Geräusche weg ), Hydros sind auch schon neu, Brremssattel hinten fest, Radlager vorne, usw. nun hab ich ein leichtes Knacken auf der Vorderachse, obwohl das Lager schon neu ist. der Händler hat schon geschaut, aber er konnte nichts feststellen, hat jemand eine Idee was es sein kann ?

Zitat:

Original geschrieben von oli-san

Hallo,

ich versuche mal hier eine neutrale Antwort zu dem Thema zu geben. Habe mir vor einem halben Jahr einen Pinin 2,0 GDI gekauft, weil ich in die Pampa gezogen bin. BJ 2001 mit 85000 km, allerdings vom Händler mit 2 Jahren Premiumgarantie.

Aus meiner Erfahrung kann ich Dir raten, schau Dir das Tankeinfüllrohr genau an. Meines war fast durchgegammelt. Ist bauartbedingt, dort sammelt sich der Dreck. Dann die vorderen Träger wo die Blinkerbirnen sitzen, da ist meistens der Gammel. Mit der forderen Stoßdämpferaufnahme hat der Vorredner leider Recht, bekommt man aber in den Griff.

Such Dir im Internet alles zum Thema Verkokung der GDI- Motoren raus. Und wenn die Hydros klackern, läuft das meistens auf einen neuen Satz hinaus. Die Erfahrung durfte mein Händler auch schon machen.

Ansonsten ein gutes Auto, kann nichts negatives weiter sagen.

Du kannst auch mit Allrad auf der Straße fahren, kein Problem. Nur mit der Untersetzung macht das keinen Sinn.

Den Link zu den Wartungshandbüchern kann ich Dir per Mail schicken, den will ich hier nicht einstellen.

Ich finde den Pinin gut, zu meckern gibt es bei jedem Auto.

Hallo,

hast Du Dir schon mal die Koppelstangen und die Gummilager vom Stabilisator angesehen?

Die sind für eine Menge Geräusche wie poltern, klappern, knacken verantwortlich. Bekommst Du leicht raus, Koppelstangen anfassen und von Helfer leicht wippen lassen, dann merkst Du ob die ausgeschlagen sind

Ein Knacken kann aber auch vom Tragegelenk des Querlenkers kommen.

Schlimmstenfalls eine an- oder gebrochene Feder.

Themenstarteram 24. Februar 2013 um 19:23

Zitat:

Bei der Probefahrt mit dem Händler stellte sich raus das von den 120PS nicht wirklich viel rüber kam, der Händler meinte das der Pinin eine adaptive Automatik habe und durch die Schleichfahrten der älteren Herschaften sei diese halt jetzt so programmiert.

Jetzt weiß ich warum der Wagen bei der Probefahrt so zäh gefahren ist, das Automatikgetriebe verfügt über einen Overdrive und der war bei der Probefahrt drin. Und der Händler will mir was erzählen von adaptiven Automatikgetriebe.:mad:

Gruß

SVEAGLE

Zitat:

adaptiven Automatikgetriebe.:mad:

Tja, der Händler hat da aber Recht, das ganze nennt sich Fuzzy.Logik und die gibts bei der Automatik schon seit etwa 1990.

Was deinen Ton angeht......

Du wolltest wissen wo die Schwachstellen bei der Möhre liegen, ich hab sie dir aufgezeigt und du vergreifst dich dann schon sehr im Ton.

Weist du, mir ist das Sch....egal wo du deine Kohle versenkst, ist ja deine.

Aber unterlasse es dann später auch dich darüber zu beschweren was du doch für ne Krücke bekommen hast......oder noch simpler.....spiel weiter bei den VW-Kids.

Zitat:

obwohl das Lager schon neu ist.

Welches Lager ist schon neu?

Sollten das die Stabilager und die Koppelstangen sein das soll dein Händler mal den vorderen U-Schutz rausschrauben und sich den Querträger ganz genau anschauen.

Meist sind die schon halb weggegammelt und weil dann die Zugstrebenlagerung nicht mehr fest ist macht das dann eben Geräusche.

Zitat:

schlechten Sex gehabt?

Wozu Sex?

Ich hab nen Auto:D

Themenstarteram 24. Februar 2013 um 20:25

Zitat:

Da es zu dem Pajero Pinin keine Anleitung gibt versuch ich so viel wie möglich über das Auto im Internet zu erfahren.

 

 

 

Gerade mit dem Umgang mit dem Allradantrieb hab ich noch ein paar Fragen.

 

 

 

1. Hat der Pinin Freilaufnaben an der Vorderachse?

 

 

 

2. Hat das hintere und vordere Differenzial eine Sperrwirkung, wenn ja wieviel Prozent?

 

 

 

3. Gibt es Informationen zum Automatikgetriebe, Hersteller, Bezeichnung?

 

 

 

4. Laut Händler handelt es sich beim Automatikgetriebe um ein lernfähiges Getriebe (Adaptiv), kann man die Programmierung zurücksetzen?

 

 

 

gruß

 

 

 

SVEAGLE

Hallo Lancelot59

Zitat:

Was deinen Ton angeht......

 

Du wolltest wissen wo die Schwachstellen bei der Möhre liegen, ich hab sie dir aufgezeigt

Wo wollte ich etwas über die Schwachstellen wissen, ich kann es in dem Beitrag nicht finden?

Gruß

SVEAGLE

Zitat:

Original geschrieben von Lancelot59

Zitat:

schlechten Sex gehabt?

Wozu Sex?

Ich hab nen Auto:D

jetzt wird mir einiges klar... Der Auspuff hat scharfe Kanten, immer dran denken...:D

Zitat:

Original geschrieben von Lancelot59

Wenn du sonst keine Probleme hast als die etwas angegammelten Bremsscheiben dann gehts dir doch Gold.

Die Karren gammeln, und zwar an allen Ecken und Enden.

Weggefaulte Hecktürscharniere, durchgefaulte Querträger an denen die Zugstrebenlager der VA angeschraubt sind, morsche Federbeinlager VA, durchgegammelte Tankrohre......

Das einzige was an diesem Italienischen Schrott nicht kaputt gehen dürfte wird wohl die Mechanik von Mitsubishi sein,

Ungepflegte Autos gammeln eben, die Marke ist hierbei

völlig egal. Du kannst gerne bei mir vorbeischauen und

meinen 12 jahre alten, gepflegten Pinin untersuchen:

Da gammelt NIX!

Keine Ahnung, woher du deine Weisheiten beziehst..

Herbert

Zitat:

Ungepflegte Autos gammeln eben, die Marke ist hierbei

völlig egal. Du kannst gerne bei mir vorbeischauen und

meinen 12 jahre alten, gepflegten Pinin untersuchen:

Da gammelt NIX!

Keine Ahnung, woher du deine Weisheiten beziehst..

Herbert

Keine Ahnung woher DU deine Weisheiten beziehst, noch dazu wo deine Italienrübe ja weit unter 100000Km sein dürfte.

Was soll an der Standuhr auch gammeln, die sieht vermutlich noch nicht mal richtiges Winterwetter.

Ich beziehe MEINE Weisheit aus der Erfahrung schon bei 3 der "sehr gepflegten" Schepperle den vorderen Querträger ausgewechselt zu haben.......

NEIN, nicht weils mir Spaß macht sondern weil die weggefault waren.

Und da wären dann noch die Hochdruckpumpenschäden als Folge der durchgefaulten Tankrohre.....

Du bist wie die Typen bei Coltmania die ständig in Abrede stellen das bei ihren Karren die Rahmen wegfaulen.

Die faulen, und zwar vom ersten bis zum letzten Baujahr.

Aber man sieht eben gerne nur das was man sehen will:(

Ansonsten wäre es nett wenn du dort weiterschreibst wo du dich bisher rumgetrieben hast und wieder kommst wenn du mit Mitsubishi WIRKLICHE Erfahrung hast.

Ich schreibe ja schließlich auch nicht überall mit wovon ich keine Ahnung habe, solltest du dir in deinem Alter vielleicht auch noch angewöhnen:D

Keine Ahnung woher DU deine Weisheiten beziehst, noch dazu wo deine Italienrübe ja weit unter 100000Km sein dürfte.

Was soll an der Standuhr auch gammeln, die sieht vermutlich noch nicht mal richtiges Winterwetter.

Ich beziehe MEINE Weisheit aus der Erfahrung schon bei 3 der "sehr gepflegten" Schepperle den vorderen Querträger ausgewechselt zu haben.......

Du bist wie die Typen bei Coltmania die ständig in Abrede stellen das bei ihren Karren die Rahmen wegfaulen.

Die faulen, und zwar vom ersten bis zum letzten Baujahr.

Aber man sieht eben gerne nur das was man sehen will:(

Ansonsten wäre es nett wenn du dort weiterschreibst wo du dich bisher rumgetrieben hast und wieder kommst wenn du mit Mitsubishi WIRKLICHE Erfahrung hast.

 

1. Ist dein Ton absolut unangebracht

2. kannst du mir ruhig Blindheit unterstellen, aber was ist mit

dem TÜV-Ingenieur, der 2012 meinem Pinin "keine Mängel"

attestiert hat? Alles Blinde ausser dir?

3. sollte jeder Hilfsmechaniker wissen, dass Gammel im Allgemeinen

und Rost im Speziellen mit dem Alter auftritt und weniger mit der

Fahrleistung zu tun hat.

4. "was soll an der Standuhr auch gammeln?" und

"Die faulen vom ersten bis zum letzten Baujahr" -

fällt dir da kein Widerspruch auf?

5. Obwohl du keinen Pinin magst, kaufst du gleich drei Stück?

Dann bist du entweder komplett gaga oder machst das gewerblich.

dann verstehe ich natürlich dein Interesse, die Preise beim Ankauf

zu drücken.

6. Deine Signatur ist nur blabla und sagt im Gegensatz zu der

meinen nichts über deine Fahrzeuge aus. Und ausgerechnet du

willst mir vorschreiben, wo ich posten darf oder nicht??

Meine angeborene Höflichkeit verbietet es mir, die passende

Bezeichnung für dieses faschistoide Verhalten zu äussern.

Gute Besserung du ....,

Herbert

Themenstarteram 1. März 2013 um 10:08

In jedem Forum gibt es Unruhestifter, nicht aufregen, einfach ignorieren.

Morgen bekomm ich meinen Pinin ( Rostlaube wie Lancelot59 sagen würde), ich freu mich schon auf die Rostlaube.:D

Gruß

SVEAGLE

am 1. März 2013 um 10:09

Zitat:

Original geschrieben von sveagle

In jedem Forum gibt es Unruhestifter, nicht aufregen, einfach ignorieren.

Morgen bekomm ich meinen Pinin ( Rostlaube wie Lancelot59 sagen würde), ich freu mich schon auf die Rostalube.:D

Gruß

SVEAGLE

Viel Spaß mit der "Rostlaube"... ich fahre auch eine "Rostlaube" mit der Typenbezeichnung Galant EAO...

Und es macht mir spaß.

Themenstarteram 2. März 2013 um 13:35

Hab gerade mein neues altes Auto abgeholt, bin total begeistert von dem Auto.:D

Als AT Reifen hat mir der Händler den Yokohama Geolandar AT/S montiert, der Reifen fährt sich super.

Jetzt geht es gleich zum Arbeiskollegen um ihn auf die Grube zustellen um zu schauen ob alle Arbieten erledigt wurde.

Mit dem Mitsubishi Händler war ich sehr zufrieden. Den Ölwechsel der Automatik hat er mir sogar geschenkt.;)

Heute Abend folgen Bilder von der Rostlaube.:D

Gruß

SVEAGLE

Deine Antwort
Ähnliche Themen