ForumMitsubishi
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Mitsubishi
  5. Pajero Pinin kaufen

Pajero Pinin kaufen

Mitsubishi
Themenstarteram 18. Februar 2013 um 18:59

Hallo zusammen

Ich will mir für den Winter und zum Basteln einen Pajero Pinin 2 Türer zulegen.

War heute bei einem händler und hab mir einen 1.8 GDI Automatik mit Allrad angeschaut von 2001, hat 100tkm runter und wurde von einem älteren Ehepaar gefahren. Bei der Probefahrt mit dem Händler stellte sich raus das von den 120PS nicht wirklich viel rüber kam, der Hänlder meinte das der Pinin eine adaptive Automatik habe und durch die Schleichfahrten der älteren Herschaften sei diese halt jetzt so programmiert.

Wenn man eine Weile sportlich fahren würde, würde sich die Automatik drauf einstellen, was meint ihr dazu.

Der Wagen soll 4500€ kosten.

Die Bremsen sehen ziehmlich verrostet aus, kann das von 6 Wochen Standzeit beim Händler passieren?

Der Motor läuft tadelos, die Zahnriem und Keilriemen sind vor 1 Jahr erneuert worden.

Bis morgen will ich bescheid geben ob ich ihn nehme.

Ist der Wagen die 4500€ noch wert?

PS: Was für eine Allradtechnik steckt hinter Super Select beim Pinin, ist das ein permanenter Allrad?

Gruß

SVEAGLE

Beste Antwort im Thema

Zitat:

Original geschrieben von Lancelot59

Wenn du sonst keine Probleme hast als die etwas angegammelten Bremsscheiben dann gehts dir doch Gold.

Die Karren gammeln, und zwar an allen Ecken und Enden.

Weggefaulte Hecktürscharniere, durchgefaulte Querträger an denen die Zugstrebenlager der VA angeschraubt sind, morsche Federbeinlager VA, durchgegammelte Tankrohre......

Das einzige was an diesem Italienischen Schrott nicht kaputt gehen dürfte wird wohl die Mechanik von Mitsubishi sein,

Ungepflegte Autos gammeln eben, die Marke ist hierbei

völlig egal. Du kannst gerne bei mir vorbeischauen und

meinen 12 jahre alten, gepflegten Pinin untersuchen:

Da gammelt NIX!

Keine Ahnung, woher du deine Weisheiten beziehst..

Herbert

61 weitere Antworten
Ähnliche Themen
61 Antworten

Zitat:

Original geschrieben von sveagle

In jedem Forum gibt es Unruhestifter, nicht aufregen, einfach ignorieren.

Morgen bekomm ich meinen Pinin ( Rostlaube wie Lancelot59 sagen würde), ich freu mich schon auf die Rostlaube.:D

Gruß

SVEAGLE

Hast ja recht, ich bin schon wieder gaanz entspannt.

Und dir allzeit gute Fahrt!

VG Herbert

am 2. März 2013 um 14:18

Zitat:

Original geschrieben von sveagle

Hab gerade mein neues altes Auto abgeholt, bin total begeistert von dem Auto.:D

Als AT Reifen hat mir der Händler den Yokohama Geolandar AT/S montiert, der Reifen fährt sich super.

Jetzt geht es gleich zum Arbeiskollegen um ihn auf die Grube zustellen um zu schauen ob alle Arbieten erledigt wurde.

Mit dem Mitsubishi Händler war ich sehr zufrieden. Den Ölwechsel der Automatik hat er mir sogar geschenkt.;)

Heute Abend folgen Bilder von der Rostlaube.:D

Gruß

SVEAGLE

Bilder her ;) ich will sehen

am 2. März 2013 um 16:37

Danke für die Info, ich werde es mal testen.

 

Zitat:

Original geschrieben von oli-san

Hallo,

hast Du Dir schon mal die Koppelstangen und die Gummilager vom Stabilisator angesehen?

Die sind für eine Menge Geräusche wie poltern, klappern, knacken verantwortlich. Bekommst Du leicht raus, Koppelstangen anfassen und von Helfer leicht wippen lassen, dann merkst Du ob die ausgeschlagen sind

Ein Knacken kann aber auch vom Tragegelenk des Querlenkers kommen.

Schlimmstenfalls eine an- oder gebrochene Feder.

Themenstarteram 2. März 2013 um 21:36

Hallo zusammen

Leider konnte ich heute keine Bilder mehr machen von außen aber unterm Auto konnte ich Bilder machen.

Im Motorraum hab ich ein Teil gefunden auf das ich mir keinen Reim machen kann, siehe Bild.

Welche Funktion hat dieses Rohr?

Gruß

SVEAGLE

Themenstarteram 3. März 2013 um 10:01

Und hier kommen die Bilder von außen.

(Vor lauter Rost werdet ihr eh nix sehen.)

Gruß

SVEAGLE

 

am 3. März 2013 um 10:20

Sind die Reifen älter als sieben Jahre, würde ich sie austauschen.

Themenstarteram 3. März 2013 um 10:31

Zitat:

Sind die Reifen älter als sieben Jahre, würde ich sie austauschen.

Die Reifen sind neu drauf gekommen.

am 3. März 2013 um 10:40

Zitat:

Original geschrieben von sveagle

Zitat:

Sind die Reifen älter als sieben Jahre, würde ich sie austauschen.

Die Reifen sind neu drauf gekommen.

Die wirken auf den Fotos so ausgeblichen aus.. Aber dann is ja alles gut. Bis auf den Rost hier und da am Unterboden sieht der noch ganz ok aus. Aber die Motorwäsche wäre für mich ein ko Kriterium gewesen. Denn damit will man meist etwas vertuschen. Ein schmutziger Motorraum ist ein ehrlicher Motorraum.:) Wünsche Dir viel Spaß mit dem Wagen.

Themenstarteram 3. März 2013 um 12:23

Ich hab mir den Motor genau angeschaut, der ist staubstrocken. Einzig an der Mamschette der Lenkung ist ein wenig feucht aber das ist so wenig, den Tüv hat es nicht gestört , also stört es mich auch nicht.

War gerade den Motor un die Automatik einfahren.

Motoröl warmgefahren und dann erstmal in heidelberg den Königsstuhl raufgeprügelt, oben im Schnee den Allrad getestet.:D

Dann im 2. Gang wieder runter schön mit Motorbremse und dann ab auf die Autobahn, 3. Gang rein und den Motor bis 6000U/min hochgezogen aber schön langsam und dann dort gehalten für die nächsten 5km.

Kühlwasser ist schön im grünen Berreich geblieben, nur dieses Schlürfgerräusch aus dem Tank irritiert.:D

Nach dem einfahren noch ein paar Sprintstarts auf einem lerren Parkplatz gemacht und siehe da, der Motor zieht wieder sauber hoch, so wie ich das von 120PS gewohnt bin in der Fahrzeugklasse. Auch die Automatik schaltet sauber ohne zu schleifen. Morgen fliegt das Motoröl wieder raus und neues kommt rein. Dann ist das Auto für die nächsten Jahre gerüstet.

Die kleinen Roststellen am Unterboden werden in 2 Wochen behandelt.

Gruß

SVEAGLE

Themenstarteram 3. März 2013 um 15:03

Hallo zusammen

Hab gerade mal die Ansaugleitung bis zur Drosselklappe demontiert, der ist ganz schön verrußt innen drin.

Kann mir einer sagen über welche Schläuche ich einen Reiniger während der Fahrt zuführen kann (in die Ansaugbrücke)?

Kann ich den Motor auch ohne Luftmassenmesser laufen lassen oder bekomm ich da einen Eintrag in den Fehlerspeicher?

gruß

SVEAGLE

am 3. März 2013 um 17:31

Ja, ein GDI Verkokt. Das meinte ich anfangs mit"GDI Problematik" , weshalb ein Kenner der Marke die GDI Motoren eher meidet. Darüber wurde hier schon in unzähligen Beiträgen gescrieben.

siehe

http://www.motor-talk.de/.../...lant-2-4-gdi-verkokt-t3933110.html?...

http://www.motor-talk.de/.../...r-reinigen-bj-an-995-t3476528.html?...

http://www.motor-talk.de/.../...otor-wieder-verkoken-t1544029.html?...

Themenstarteram 3. März 2013 um 17:36

Zitat:

Ja, ein GDI Verkokt. Das meinte ich anfangs mit"GDI Problematik" , weshalb ein Kenner der Marke die GDI Motoren eher meidet. Darüber wurde hier schon in unzähligen Beiträgen gescrieben.

Über das Thema hab ich mich ausreichend informiert und bin darüber auch nicht überrascht.

Ich hab mir auch schon etwas überlegt um dem Thema Verkoksen entgegenzuwirken.

Deshalb hab ich gefragt wo man am besten einen Anschluss machen kann wo Reiniger in den Ansaugtrakt gezogen wird. Macht man das besser vor oder nach der Drosselklappe?

Brauch einen Unterdruckanschluss wo das Mittel angesaugt wird.

Gruß

SVEAGLE

am 3. März 2013 um 17:45

Zitat:

Original geschrieben von sveagle

Zitat:

Ja, ein GDI Verkokt. Das meinte ich anfangs mit"GDI Problematik" , weshalb ein Kenner der Marke die GDI Motoren eher meidet. Darüber wurde hier schon in unzähligen Beiträgen gescrieben.

Über das Thema hab ich mich ausreichend informiert und bin darüber auch nicht überrascht.

Ich hab mir auch schon etwas überlegt um dem Thema Verkoksen entgegenzuwirken.

Deshalb hab ich gefragt wo man am besten einen Anschluss machen kann wo Reiniger in den Ansaugtrakt gezogen wird. Macht man das besser vor oder nach der Drosselklappe?

Brauch einen Unterdruckanschluss wo das Mittel angesaugt wird.

Gruß

SVEAGLE

mit Reinigern kommste da nicht weiter. Das muss geblastert werden. Ich habe hier mal einen Link für Dich mit ner Anleitung. http://www.dreamcarisma.de/.../1.8_gdi_bj98_selber_blastern.php

Themenstarteram 3. März 2013 um 17:47

Ich kenn die Anleitung, viel zu kompliziert.

Es gibt noch eine andere Methode die ich bei meinem testen will.

Gruß

SVEAGLE

am 3. März 2013 um 17:52

Zitat:

Original geschrieben von sveagle

Ich kenn die Anleitung, viel zu kompliziert.

Es gibt noch eine andere Methode die ich bei meinem testen will.

Gruß

SVEAGLE

gründlich ist immer etwas komplizierter :) viel Spaß.

Deine Antwort
Ähnliche Themen