• Online: 867

Mitsubishi Pajero V20 3.0 Test

03.08.2011 17:55    |   Bericht erstellt von fkk2

Testfahrzeug Mitsubishi Pajero V20 3.0 V6
Leistung 177 PS / 130 Kw
Hubraum 2972
HSN 7107
TSN 242
Aufbauart SUV/Geländewagen/Pickup
Kilometerstand 205000 km
Getriebeart Handschaltung
Erstzulassung 5/1997
Nutzungssituation Privatwagen
Testdauer mehr als 5 Jahre
Gesamtnote von fkk2 4.0 von 5
weitere Tests zu Mitsubishi Pajero V20 anzeigen Gesamtwertung Mitsubishi Pajero V20 (1991 - 2000) 4.0 von 5
Hat Dir dieser Testbericht geholfen?
Sag uns Deine Meinung!
Hilfreich Nicht hilfreich

Einleitung

 

Karosserie

3.5 von 5

 

Testkriterien
Platzangebot vorn: eng geräumig
Platzangebot hinten: eng geräumig
Kofferraum: klein groß
Übersichtlichkeit: schlecht gut
Qualitätseindruck: minderwertig hochwertig
Fazit - Karosserie
  • + solide Verarbeitung
  • - hoher Spritverbrauch, Benzin=14,5 - 15L, Gas=16,5 - 17L

Antrieb

3.0 von 5

 

Testkriterien
Motorleistung: schwach stark
Durchzug: unelastisch elastisch
Drehfreude: zäh agil
Getriebe/Schaltverhalten: schlecht gut
Verbrauch: durstig effizient
Reichweite: gering hoch
Fazit - Antrieb
  • + robuster Motor

Fahrdynamik

4.0 von 5

 

Testkriterien
Wendekreis: groß klein
Beschleunigung: langsam schnell
Lenkung: schwammig direkt
Bremsen: schwach standfest
Fahrverhalten: unausgeglichen ausgeglichen
Kurvenverhalten: unsicher sicher
Wendigkeit: träge agil
Fazit - Fahrdynamik
  • + man fühlt sich sehr sicher in dem Auto

Komfort

4.0 von 5

 

Testkriterien
Federung (einstellbar): schlecht abgestimmt gut abgestimmt
Sitze vorn: unbequem bequem
Sitze hinten: unbequem bequem
Innengeräusche: laut leise
Bedienung: kompliziert intuitiv
Heizung/Klimatisierung: schwach wirkungsvoll
Fazit - Komfort
  • + Dämpfer in 3 Stufen einstellbar

Emotion

4.5 von 5

 

Testkriterien
Design: langweilig attraktiv
Temperament (komfortabel): ausbaufähig realisiert
Image: negativ positiv
Fazit - Emotion
  • + der Pajero spricht für sich

Unterhaltskosten

KFZ-Steuer pro Jahr 200-300 Euro
Verbrauch auf 100 km über 10 Liter
Gebrauchtwagengarantie keine vorhanden
Werkstattkosten pro Jahr 200-500 Euro
Versicherungsregion (PLZ) 97222
Haftpflicht 300-400 Euro (30%)
Teilkasko 50-100 Euro
Außerplanmäßige Reparaturkosten Fahrwerk/Rost - Stoßdämpfer (548 €)

Gesamtfazit zum Test

Aus diesen Gründen kann ich den empfehlen:

Ich fahre seit Juni 1987 nun meinen 3. Pajero und hatte ausser einem selbst verschuldedem Motorplatzer in dieser Zeit noch keine übermäßigen Reparaturkosten

Gesamtwertung: 4.0 von 5
Das Testfahrzeug erhielt im Test durchschnittlich 4.0 von 5 möglichen Sternen
Hat Dir dieser Testbericht geholfen?
Sag uns Deine Meinung!
Hilfreich Nicht hilfreich

Kommentare: 0