• Online: 2.462

Mitsubishi Pajero V20 3.0 Test

03.08.2011 17:55    |   Bericht erstellt von fkk2

Testfahrzeug Mitsubishi Pajero V20 3.0 V6
Leistung 177 PS / 130 Kw
Hubraum 2972
HSN 7107
TSN 242
Aufbauart SUV/Geländewagen/Pickup
Kilometerstand 205000 km
Getriebeart Handschaltung
Erstzulassung 5/1997
Nutzungssituation Privatwagen
Testdauer mehr als 5 Jahre
Gesamtnote von fkk2 4.0 von 5
weitere Tests zu Mitsubishi Pajero V20 anzeigen Gesamtwertung Mitsubishi Pajero V20 (1991 - 2000) 4.0 von 5
Hat Dir dieser Testbericht geholfen?
Sag uns Deine Meinung!
Hilfreich Nicht hilfreich

Einleitung

Karosserie

3.5 von 5
Testkriterien
Platzangebot vorn: eng geräumig
Platzangebot hinten: eng geräumig
Kofferraum: klein groß
Übersichtlichkeit: schlecht gut
Qualitätseindruck: minderwertig hochwertig
Fazit - Karosserie
  • + solide Verarbeitung
  • - hoher Spritverbrauch, Benzin=14,5 - 15L, Gas=16,5 - 17L

Antrieb

3.0 von 5
Testkriterien
Motorleistung: schwach stark
Durchzug: unelastisch elastisch
Drehfreude: zäh agil
Getriebe/Schaltverhalten: schlecht gut
Verbrauch: durstig effizient
Reichweite: gering hoch
Fazit - Antrieb
  • + robuster Motor

Fahrdynamik

4.0 von 5
Testkriterien
Wendekreis: groß klein
Beschleunigung: langsam schnell
Lenkung: schwammig direkt
Bremsen: schwach standfest
Fahrverhalten: unausgeglichen ausgeglichen
Kurvenverhalten: unsicher sicher
Wendigkeit: träge agil
Fazit - Fahrdynamik
  • + man fühlt sich sehr sicher in dem Auto

Komfort

4.0 von 5
Testkriterien
Federung (einstellbar): schlecht abgestimmt gut abgestimmt
Sitze vorn: unbequem bequem
Sitze hinten: unbequem bequem
Innengeräusche: laut leise
Bedienung: kompliziert intuitiv
Heizung/Klimatisierung: schwach wirkungsvoll
Fazit - Komfort
  • + Dämpfer in 3 Stufen einstellbar

Emotion

4.5 von 5
Testkriterien
Design: langweilig attraktiv
Temperament (komfortabel): ausbaufähig realisiert
Image: negativ positiv
Fazit - Emotion
  • + der Pajero spricht für sich

Unterhaltskosten

KFZ-Steuer pro Jahr 200-300 Euro
Verbrauch auf 100 km über 10 Liter
Gebrauchtwagengarantie keine vorhanden
Werkstattkosten pro Jahr 200-500 Euro
Versicherungsregion (PLZ) 97222
Haftpflicht 300-400 Euro (30%)
Teilkasko 50-100 Euro
Außerplanmäßige Reparaturkosten Fahrwerk/Rost - Stoßdämpfer (548 €)

Gesamtfazit zum Test

Aus diesen Gründen kann ich den Mitsubishi Pajero V20 3.0 empfehlen:

Ich fahre seit Juni 1987 nun meinen 3. Pajero und hatte ausser einem selbst verschuldedem Motorplatzer in dieser Zeit noch keine übermäßigen Reparaturkosten

Aus diesen Gründen kann ich den Mitsubishi Pajero V20 3.0 nicht empfehlen:
Gesamtwertung: 4.0 von 5
Das Testfahrzeug erhielt im Test durchschnittlich 4.0 von 5 möglichen Sternen
Hat Dir dieser Testbericht geholfen?
Sag uns Deine Meinung!
Hilfreich Nicht hilfreich

Kommentare: 0
Testbericht schreiben!
Fahrzeug Tests