Mitsubishi Pajero V20 3.0 Test
03.08.2011 17:55
| Bericht erstellt von
fkk2
Testfahrzeug |
Mitsubishi Pajero V20 3.0 V6 |
Leistung |
177 PS / 130 Kw |
Hubraum |
2972 |
HSN |
7107 |
TSN |
242 |
Aufbauart |
SUV/Geländewagen/Pickup |
Kilometerstand |
205000 km |
Getriebeart |
Handschaltung |
Erstzulassung |
5/1997 |
Nutzungssituation |
Privatwagen
|
Testdauer |
mehr als 5 Jahre |
Gesamtnote von
fkk2
4.0 von 5
Hat Dir dieser Testbericht geholfen?
3.5 von 5
Platzangebot vorn: |
eng |
|
geräumig |
Platzangebot hinten: |
eng |
|
geräumig |
Kofferraum: |
klein |
|
groß |
Übersichtlichkeit: |
schlecht |
|
gut |
Qualitätseindruck: |
minderwertig |
|
hochwertig |
- +
solide Verarbeitung
- -
hoher Spritverbrauch, Benzin=14,5 - 15L, Gas=16,5 - 17L
3.0 von 5
Motorleistung: |
schwach |
|
stark |
Durchzug: |
unelastisch |
|
elastisch |
Drehfreude: |
zäh |
|
agil |
Getriebe/Schaltverhalten: |
schlecht |
|
gut |
Verbrauch: |
durstig |
|
effizient |
Reichweite: |
gering |
|
hoch |
4.0 von 5
Wendekreis: |
groß |
|
klein |
Beschleunigung: |
langsam |
|
schnell |
Lenkung: |
schwammig |
|
direkt |
Bremsen: |
schwach |
|
standfest |
Fahrverhalten: |
unausgeglichen |
|
ausgeglichen |
Kurvenverhalten: |
unsicher |
|
sicher |
Wendigkeit: |
träge |
|
agil |
- +
man fühlt sich sehr sicher in dem Auto
4.0 von 5
Federung (einstellbar): |
schlecht abgestimmt |
|
gut abgestimmt |
Sitze vorn: |
unbequem |
|
bequem |
Sitze hinten: |
unbequem |
|
bequem |
Innengeräusche: |
laut |
|
leise |
Bedienung: |
kompliziert |
|
intuitiv |
Heizung/Klimatisierung: |
schwach |
|
wirkungsvoll |
- +
Dämpfer in 3 Stufen einstellbar
4.5 von 5
Design: |
langweilig |
|
attraktiv |
Temperament (komfortabel): |
ausbaufähig |
|
realisiert |
Image: |
negativ |
|
positiv |
- +
der Pajero spricht für sich
KFZ-Steuer pro Jahr |
200-300 Euro |
Verbrauch auf 100 km |
über 10 Liter |
Gebrauchtwagengarantie |
keine vorhanden |
Werkstattkosten pro Jahr |
200-500 Euro |
Versicherungsregion (PLZ) |
97222 |
Haftpflicht |
300-400 Euro (30%) |
Teilkasko |
50-100 Euro |
Außerplanmäßige Reparaturkosten |
Fahrwerk/Rost - Stoßdämpfer (548 €) |
Aus diesen Gründen kann ich den Mitsubishi Pajero V20 3.0 empfehlen:
Ich fahre seit Juni 1987 nun meinen 3. Pajero und hatte ausser einem selbst verschuldedem Motorplatzer in dieser Zeit noch keine übermäßigen Reparaturkosten
Aus diesen Gründen kann ich den Mitsubishi Pajero V20 3.0 nicht empfehlen:
Gesamtwertung: 4.0 von 5
Das Testfahrzeug erhielt im Test durchschnittlich 4.0 von 5 möglichen Sternen
Hat Dir dieser Testbericht geholfen?