1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Passat
  6. Passat B6
  7. Pairing Adapter Bluetooth aktivieren

Pairing Adapter Bluetooth aktivieren

VW Passat B6/3C

Hallo,
ich hab ja jetzt schon einiges gelesen von dem pairing adapter .....
Ich hab mir den zugelegt um unabhängig von Handytyp zu sein.
Jetzt lässt sich der aber nicht aktivieren. Ich habe die Anleitung
- Zuerst Adapter einsetzen
- Zündung einschalten
- innerhalb von 5s Taste links gefolgt von Taste rechts
Aber ich kann den Lautsprechern kein Signal entlocken.
Was mach ich falsch ?
Für nen Tip wäre dankbar
Michael

Ähnliche Themen
31 Antworten

Den Tip mit der Umcodierung bekam ich auch von einem netten Member per PN. Ausgedruckt, ab zum :D . Der brummelte was von Klugscheißern und Internet. Nach der fixen Umprogrammierung und einem erfolgreichen Funktionstest schaute er ziemlich blöde aus der Wäsche. Ist aber wirklich ein :D und lernfähig. Jetzt funzt es, danke ans Forum !!!
Gruß, Thilo

Kann mir jemand sagen wo ich den PIN zu koppeln des Adapters finde?

[Von Motor-Talk aus dem Thema 'Bluetooth Paring Adapter - PIN' überführt.]

Normal ist doch 0000
Gruß Lutschi

Alles klar, da hatte ich garnicht dran gedacht an dieser schwierigen Zahl. :-)
Danke....

Zitat:

Original geschrieben von Der Holger...

Alles klar, da hatte ich garnicht dran gedacht an dieser schwierigen Zahl. :-)
Danke....

Ich glaub das steht sogar in der Beschreibung dazu :)
oder haste den von 3, 2, 1, ....? aber 0000 sollte klappen... bei mir zumindest...
Gruß
Julian

Ja, hab ich von 3,2,1 ... :-)
Ist Neuware. Alles ordentlich eingepackt. Bescheibung habe ich nicht gelesen, dazu fehlt mir einfach die Zeit :-)

Aber es funktioniert jetzt...

Ich bekomme in der nächsten Woche meinen Passat. Hab ihn als Jahreswagen gekauft. Erstzulassung war 05/2007. Meine Fragen nun:
Hat der schon beim BusinessPaket Bluetooth bei der FSE implementiert? Das konnte mir der Verkäufer nämlich nicht sagen. Komisch ist auch, dass kein AutoHold Knopf vorhanden ist, obwohl es ein "Comfortline" ist. Oder ist AutoHold erst später zur Serienausstattung dazu gekommen? Oder ist das nur bei DSG Serie?

Ja die FSE ist Bluetooth fähig muss aber ne Schale oder der Pairingadapter montiert werden.
Nein ist nicht Serie beim Comfortline nur in verbindung mit DSG

Zitat:

Original geschrieben von Darkstone

Ja die FSE ist Bluetooth fähig muss aber ne Schale oder der Pairingadapter montiert werden.
Nein ist nicht Serie beim Comfortline nur in verbindung mit DSG

Danke für die schnelle Hilfe! Das ist schon mal gut zu wissen, denn irgendein Verkäufer hat mir mal erzählt, dass Bluetooth erst ab 2008 mit an Bord ist.

Ne, BT ist schon seit MJ 06, also seit Anfang an dabei, nur ist seit MJ 08 ausschliesslich eine BT-Verbindung möglich, davor noch je nach Handy über die Kontakte in der Schale.
Der Pin hat übrigens gar nichts mit dem Adapter zu tun, dieser ist im Interface abgelegt und kann auf Wunsch auch geändert werden.

Zitat:

Original geschrieben von Landwarrior

Ne, BT ist schon seit MJ 06, also seit Anfang an dabei, nur ist seit MJ 08 ausschliesslich eine BT-Verbindung möglich, davor noch je nach Handy über die Kontakte in der Schale.
Der Pin hat übrigens gar nichts mit dem Adapter zu tun, dieser ist im Interface abgelegt und kann auf Wunsch auch geändert werden.

Das heißt also, dass ich für meinen Passat (EZ 05/2007) ein Handy brauche was auch tatsächlich in die Schale passt? Eigentlich wollte ich da nur eine pseudo Schale für kaufen und dann mein Bluetooth Handy in der Tasche lassen. Das wird dann wohl nichts, oder?

Zitat:

Original geschrieben von jupp321

Zitat:

Original geschrieben von Landwarrior

Das heißt also, dass ich für meinen Passat (EZ 05/2007) ein Handy brauche was auch tatsächlich in die Schale passt? Eigentlich wollte ich da nur eine pseudo Schale für kaufen und dann mein Bluetooth Handy in der Tasche lassen. Das wird dann wohl nichts, oder?

Hi,
Auch die "kleine" FSE war von Anfang BT-tauglich: diese Funktion wurde aber nur mit bestimmten Ladeschalen "freigeschaltet" (die mit dem Zusatz "BT-only";), ansonsten wurde die Verbindung durch Kontakte hergestellt.
Seit MJ 08 (Produktion KW 21/2007) besteht jedoch nur noch die Möglichkeit die Verbindung mittels BT herzustellen.
Der Pairing-Adapter hat die gleiche Funktion wie eine Ladeschale, die BT freischaltet (ist halt nur "schöner";). Nachteil gegenüber einer passenden Ladeschalte ist aber die fehlende Kopplung zur Außenantenne (neben der natürlich nicht vorhandenen Ladefunktion)!

Zitat:

Original geschrieben von ledewo

Zitat:

Original geschrieben von jupp321

Hi,
Auch die "kleine" FSE war von Anfang BT-tauglich: diese Funktion wurde aber nur mit bestimmten Ladeschalen "freigeschaltet" (die mit dem Zusatz "BT-only";), ansonsten wurde die Verbindung durch Kontakte hergestellt.
Seit MJ 08 (Produktion KW 21/2007) besteht jedoch nur noch die Möglichkeit die Verbindung mittels BT herzustellen.
Der Pairing-Adapter hat die gleiche Funktion wie eine Ladeschale, die BT freischaltet (ist halt nur "schöner";). Nachteil gegenüber einer passenden Ladeschalte ist aber die fehlende Kopplung zur Außenantenne (neben der natürlich nicht vorhandenen Ladefunktion)!

Danke für die wirklich ausführliche Information. Das hilft mir schon weiter. Ich habe momentan ein Handy wofür es keine Schale gibt. Dann werde ich wohl den Adapter nehmen.

Zitat:

Original geschrieben von Alex679

Zitat:

Original geschrieben von Michael Honnef

Also auch das hab ich probiert.
Es hilft wohl alles nix : Dem Auto muss sterben !!!!
Michael

:p:D
Dann muss irgendwas nicht stimmen! (Ja ja das wusstest du allein). Auf zum Freundlichen Fehlerspeicher auslesen!

Alex

Hallo zusammen!

Hab das gleiche Problem! hab ein adapter gekauft (ladeschale), wollte nur die bt funktion aktivieren!

Leider gehts nichts! kein ton zu hören und mit verschiedene handys probiert aber kein erfolg!

hab ein reset durchgeführt....am nokia box, sicherungen getauscht.....aber leider nichts! aber die knöpfe am adapter die läuchten, also strom ist da! hab nach stunden herumprobieren 1 oder 2 mal handfree gefunden...aber kein koppeln möglich, aber in gross und ganz bleibt die fse tot!

hat jemanden schon ne lösung?

DANKESCHÖN imvoraus!

Zitat:

Original geschrieben von domenico76

Zitat:

Original geschrieben von Alex679

:p:D
Dann muss irgendwas nicht stimmen! (Ja ja das wusstest du allein). Auf zum Freundlichen Fehlerspeicher auslesen!

Alex

Hallo zusammen!
Hab das gleiche Problem! hab ein adapter gekauft (ladeschale), wollte nur die bt funktion aktivieren!
Leider gehts nichts! kein ton zu hören und mit verschiedene handys probiert aber kein erfolg!
hab ein reset durchgeführt....am nokia box, sicherungen getauscht.....aber leider nichts! aber die knöpfe am adapter die läuchten, also strom ist da! hab nach stunden herumprobieren 1 oder 2 mal handfree gefunden...aber kein koppeln möglich, aber in gross und ganz bleibt die fse tot!
hat jemanden schon ne lösung?
DANKESCHÖN imvoraus!

die ladeschale Muss ein blutooth aktivierungsfunktion HABEN! nicht alle sind gleich!

Deine Antwort