paar Fragen zum BMW E36
Grüß euch,
zurzeit vergleiche ich ein paar Fahrzeug typen, darunter auch der BMW E36 320i Coupe.
Nun zu meinen fragen:
- wert eines gut ausgestattetes Coupe?
- aktuelle typen klassen Einstufung?
- steuern?
- laufende Reparaturen?
Beste Antwort im Thema
Ich zeig mal guten Willen, und versuch mich mal:
1.) 0 - 100000 € (wenn Du den Papst-E36 erwischst)
2.) Link
3.) Euro2 um die 150€
4.) Alles, was kaputt ist? 🙂
64 Antworten
zu deiner frage, ob der e36 stabil bzw. anfällig ist. der e36 ist für mich das aushängeschild von bmw in sachen haltbarkeit. sehr problemlos und sehr robuste motoren..... der 2L R6 ist sehr robust. deswegen ist keiner hier geschockt, wenn einer ankommt und sich nen 320,325,323,328 mit über 250.000km kaufen möchte..... die motoren machen locker das doppelte, pflege ist das wunderwort.
rost, etc.... ist beim e36 auch nicht so das thema.... man muss nur auf paar schwachstellen aufpassen wie fahrwerkskomponenten, wasserpumpe. das wars dann auch schon...... nicht kalt treten... das mögen die M50,M52 motoren überhaupt nicht. ansonsten freie fahrt vorraus......
nur ein gutgemeinter rat: such dir lieber ein auto in deiner nähe. es gibt millionen e36 und bestimmt einige in deiner nähe, zur not halt n bisschen abwarten. auf den fotos schauen die meistens gut aus, und wenn man dann davorsteht ärgert man sich ins bodenlose weil man so weit für so einen müll gefahren ist. gerade in der preisklasse wird extrem viel gemogelt und erzählt.
Zitat:
Original geschrieben von christoph_e36
Ein anderer kann das Fahrzeug aber meist schonmal auschließen!
Ich habe leider momentan nicht die Zeit sonst wäre ich mal losgefahren.
Ein anderer schließt ein Fahrzeug aus, für das ich mich interessiere? 🙄 🙄 🙄
Zitat:
Original geschrieben von chris230379
Ein anderer schließt ein Fahrzeug aus, für das ich mich interessiere? 🙄 🙄 🙄Zitat:
Ein anderer kann das Fahrzeug aber meist schonmal auschließen!
Ja, er kann dir erzählen was es fürn Schrotthaufen ist! Die Meisten Autos kann man in 15min abhaken.
Schorre, sag was dazu!
Ähnliche Themen
das auto auf dem bild sieht doch schon ganz in ordnung aus. eigentlich alles original noch dranne. rest ist ja schon gesagt worden.. (worauf man achten muss)
Zitat:
Im Gegensatz zu dir hab ich ihm schon angeboten, den Weg auf mich zu nehmen.
Du hast ja leider keine Zeit wenn man dich braucht.
Ich würde sie mir nehmen.
Zitat:
Im Gegensatz zu dir hab ich ihm schon angeboten, den Weg auf mich zu nehmen.Zitat:
Schorre, sag was dazu!Du hast ja leider keine Zeit wenn man dich braucht.
Tut mir leid das ich Arbeiten muss. Und nächste Woche wo ich wieder kann ist er weg, zumindest wenn er gut ist. Ich hab schon durch Autosuche für andere einige Tankfüllungen verbraten und du?
Ich muss auch arbeiten, wie sonst kann ich von Nürnberg aus nach Frankfurt?
Arbeitskollege hat sich einen 316i E46 Facelift 62tkm 2. Hd 8450,-- Eur gekauft
} > Ich hab ihm das Auto gesucht und bin mit ihm zu den Händlern gefahren...
Zitat:
Schorre, sag was dazu!
Was soll ich dazu sagen? Er tut so, als ob er nicht peilt, wieso sich ein anderer sich das Auto schonmal anschauen kann, will ihn aber mal für den TE anschauen.
Im Preissegment bis roundabout 3000 € ist viel Schrott unterwegs, ich war mindestens ein Dutzend mal vor den Bildern gesessen, hab mir gedacht, genau das isser, und live dann nach 5 Minuten die Besichtigung frustriert abgebrochen. Die tatsächlichen Juwelen waren eigentlich immer binnen 2-3 Tagen weg, sobald irgendwas auf den Bildern unstimmig war (wie das Lenkrad und 135 tkm), viel das Auto auch live durch.
Wenn er von Nürnberg nach FFM fahren will kann weder ich, noch mein Geschreibsel davon abhalten, einzig die Erfahrung 200 km zu fahren und sich in den Arsch zu beißen macht schlau. Und letztendlich kann ich auch nicht ausschließen, dass er gut im Saft da steht. Nur die Erfahrung zeigte mir, dass das nicht sehr wahrscheinlich ist.
Was ist mit der Frankfurter/Wiesbadener Fraktion? Für die wäre es einfacher sich den Boliden mal anzuschauen.
Ich hab einfach die Schnauze voll, immer nur tagein, tagaus durch den Stadtverkehr auf die Arbeit zu gurken. Ich kann aber auch nicht verlangen, dass ihr das versteht.
Ein Auto bedeutet für mich eine gewisse Freiheit, der Weg zur Arbeit eher weniger.
Ich möchte mich nicht mit euch streiten, für mich schaut sich keiner ein Auto an . . .
Ich versteh Dich voll und ganz, ich hatte 11 Monate keinen, seit 7 Wochen hab ich meinen und im Moment keinen Grund ihn mal richtig Gassi zu führen. Ich würd sofort nach FFM fahren, wenn ich an den Hobel glauben würde, tu ich aber erstens nicht und zweitens wenn er ab 18 Uhr erst telefonisch zu erreichen ist, dann wird eine Besichtigung im Hellen eh kaum möglich sein, genau so wenig wenn Du arbeitest. Und damit isses nicht sinnvoll.
Wieso schaut sich für Dich keiner ein Auto an? 😕
Weil ich meine Fehler gerne alleine begehe 🙄 der 1. 520i, 2. Hyundai und 3. 518i ...
und du hast recht, es ist nicht die richtige (Jahres-) Zeit um Autos anzusehen.
Auch nicht um jetzt (> Schneechaos) mal eben nach FFM zu tuckern.
Zitat:
Original geschrieben von Schorre28
Wenn er von Nürnberg nach FFM fahren will kann weder ich, noch mein Geschreibsel davon abhalten, einzig die Erfahrung 200 km zu fahren und sich in den Arsch zu beißen macht schlau.
Zitat:
Weil ich meine Fehler gerne alleine begehe 🙄
Beweisführung abgeschlossen 😁
Mach es, ruf ihn an, mach einen Termin aus, wenn es Dir gut tut. Setzt aber Deinen Bimmer nicht an die Wand/in die Leitplanke 😉
ich muss noch dazu sagen, ich hab schon mit dem Verkäufer gesprochen um noch mehr Informationen zu bekommen.
Folgendes ist bei raus gekommen:
-leicht Rost an der Motorhaupe durch Steinschlag
-2 Vorbesitzer
- TÜV AU bis Mitte 2012
- keine Vorschäden
- Bremsen müssten vielleicht bald überholt werden, aber die Leuchte brennt noch nicht.
- Und die rechte Glühbirnchen
- Fahrzeug ist abgemeldet
- Scheckheft gepflegt
- KM- Stand voll nachvollziehbar. Kann man auch am Qualität des Leders erkennen, kaum Gebrauchsspuren, halt nur am Fahrersitzt leicht vom Ein-Aussteigen.
- Das Fzg. ist achtfach bereift, 4 Sommer und 4 Winterreifen
Ich würde auch einen Dekra besuch bezahlen. Also wenn Ihr auslegt bekommt ihr das Geld wieder.