paar fragen zu peugot 206

Peugeot 206 206

hallo peugot gemeinde, wie ihr unschwer erkennen könnt bin ich fremd hier😁 hab mal paar fragen zum peugot 206 mit 60 ps 1.1 von wann bis wann wurde der gebaut? würde jetzt so grob schätzen von 98-2002?? wie gut ist dieser motor? beschleunigung endgeschwindichkeit verbrauch usw.

gruß jens

20 Antworten

Zitat:

Original geschrieben von Fiesta-Jens

jo das is halt bei 60ps is bei mir net viel anders. ich frag halt speziell weil ich au 60ps un im gegensatz zu anderen 60ps mein fiesta gut läuft geschwindichkeiten zw. 170-180lt tacho sin keine seltenheiten

also ich fahr en 206 mit 88 ps, und meine höchstgeschwindigkeit war um die 190 laut tacho!

dann kommst du nie mit 60ps auf 170-180.. 😉

jo dann kennt ihr halt nicht die endura motoren die laufen gut wenn man sie immer sportlich gefahren habt. außerdem hab ich von tachowerten geredet und das gps dürfte ja wohl ziemlich genau sein. wie gesagt 160 gerade lt gps und 170berg ab gps sind kein problem. schafft das der 206  60ps nicht?

das dein fiesta 160 laut gps schafft kann gut sein. das spricht schon für einen gut eingefahrenen motor. mehr ist da aber nicht drin.
der 206 ist mit 158 eingestragen. mehr wird der auch nicht bringen.

dazu noch nen kleiner tipp : schau dir mal die vmax angabe in den papieren an. die werte haben schon ne berechtigung und werden nicht einfach gewürfelt oder so.

jo mein wagen is au mit 156kmh in de papiere ei ngetragen. der 206 60ps is mit 158kmh eingetragen? ja die herstellerwerte stimmen schon, meist laufen die autos aber etwas schneller als das werk angibt. fakt ist auf jeden fall das gps immer 160 anzeigt auf gerader strecke un 170kmh wenns bissl berg ab geht. dürft ihr echt glauben.  viele sagen ja die fiestas wären langsamer als z.b en b corsa oder en polo 6n mit gleicher motorisierung, aber das ist nicht so.