ForumKuga Mk2
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Ford
  5. Kuga
  6. Kuga Mk2
  7. paar Fragen zu Kuga MJ 2019

paar Fragen zu Kuga MJ 2019

Ford Kuga
Themenstarteram 18. April 2020 um 17:36

Ich habe schon überall gesucht, auch die SuFu bemüht, aber mir ist nicht gelungen, eine Bedienungsanleitung für den Kuga 2019 zu finden. Im Netz findet man nur die interaktive, ich hätte gern eine im PDF Format.

Kann mir da jemand helfen oder gibt es da einen Link, wo man die runterladen kann?

Möchte mich schon vor dem Kauf etwas vorinformieren. ST-Line und Vignale treffen zu, aber wird ja alles in einem sein.

Vielen Dank schonmal und ein schönes WE an alle

 

[Von Motor-Talk aus dem Thema 'Bedienungsanleitung 2019 als PDF gesucht' überführt.]

Beste Antwort im Thema

Sorry, das sieht so aus , als ob du deinen Kauf vom Verbrauch zwischen 7-7,5 l abhängig machst. Wenn dem so ist, solltest du dir vielleicht keinen SUV anschaffen. Schrankwände können auch mal mehr nehmen.

51 weitere Antworten
Ähnliche Themen
51 Antworten

Mahlzeit!

Meines Wissens nach gab es die OPF erst ab Euro 6d TEMP, also wirklich nur in den letzteren Modellen.

Aber sicher bin ich natürlich nicht. ;)

Gruß, René

Hallo ihr alle,

so habe gestern den Kuga abgeholt mit 21km auf Tacho.

Einfach geil, dieses Auto :D, am liebsten wäre ich den ganzen Tag damit unterwegs, muss aber zur Arbeit...

Inzwischen habe ich "nur" 90 km gefahren, Durchschnittsverbrauch lt. BC aktuell bei 7,3 Liter/100km (ja, ich weiss dass der Verbrauch in BC "geschönt" ist), bin dann mal gespannt, wenn die erste Tankfüllung leer ist und ich dann den tatsächlichen Verbrauch sehe.

Dabei bin ich nicht extrem spritfahrend gefahren, sondern das war meine übliche Pendlerroute.

Lt. Kfz-Schein steht dort nur Euro 6, meine Frage ist, wird im Schein eigentlich auch Euro 6d angegeben oder nur allgemein Euro 6 für alle Stufen (6a, 6b, 6c und 6d)?

COC hab ich auch bekommen, jedoch ist dort alles in ungarisch:p

Das mit dem Tipp wegen Ablagefach unter dem Beifahrersitz werde ich noch nachgucken.

 

Wenn aber jemand ´ne Idee hat, wie man feststellen kann ob es OPF verbaut ist oder nicht, dann bitte hier reinschreiben.:)

Ach ja, in Etis kann ich kein Baudatum finden, sondern nur "Last Check 22.10.2019" an mehreren Stellen.

Ist das etwa der Baudatum?

Bei mir im Schein steht: EURO6;WLTP;DG;PI/CI; M, N1 I

Danach gegoogelt lande ich hier: https://de.wikipedia.org/wiki/Schadstoffschlüssel

EURO 6d-TEMP-EVAP-ISC OBD=6-2

36DG EUR O6;WLTP;DG;PI/CI; M, N1 I; KBA-Nr. 021, Dez. 2018 -- Erstzulassungen bis 31. Dezember 2020

 

COC steht bei mir unter Nummer 47:

Abgasnorm: EURO ........................................................ 6 DG

 

Kuga Abgas 6D-Temp

Gib hier mal deine FIN ein:

 

https://www.conversmod.de/index.php?page=ausstattung

 

Wenn rechts oben auf dem PDF Abgasnorm Euro 6.2 steht, dann hat er OPF. Steht da nur 6, dann hat er keinen OPF.

Zitat:

@Vegeta185052 schrieb am 8. September 2020 um 13:43:32 Uhr:

Lt. Kfz-Schein steht dort nur Euro 6, meine Frage ist, wird im Schein eigentlich auch Euro 6d angegeben oder nur allgemein Euro 6 für alle Stufen (6a, 6b, 6c und 6d)?

Bezeichnungen der Schadstoffklasse dürften auch auf einer ungarischen Übereinstimmungsbescheinigung entzifferbar sein. Bei Fahrzeugen mit deutscher Erstzulassung kann man nach dem Schadstoffschlüssel gehen. Klappt das auch bei EU-Importen?

Und als Anmerkung: Es gibt kein Euro 6a.

Hallo,

hier mal ein kurzer Zwischenstand mit einer Frage.

Inzwischen habe ich 400km runter und bin immer mehr begeistert davon:D

Bordcomputer zeigt aktuell nach 400 km einen Durchschnittsverbrauch von 7,0 Liter auf 100 km und heute habe ich ein bisschen die Sporen gegeben, bin 140 km/h gefahren, dabei auf Drehzahl geachtet, immer schön erstmal bis 3.000 u/min gefahren.

Heute habe ich mal den Motorraum genauer inspiziert und dabei ist mir folgendes aufgefallen.

Links und rechts im Hohlräume von beiden Kotflügeln sind jeweils so eine Art Plastiksack mit vielen kleinen Schaumstoffstücken untergebracht.

Dabei ist der eine (Fahrerseite) anscheinend aufgerissen und paar kleine Schaumstoffstücke fielen heraus.

Fotos habe ich beigefügt.

Was sind eigentlich diese "Säcke" und zu welchem Zweck sind die in Kotflügeln untergebracht?

Vielleicht könnt ihr es beantworten oder mal bitte in euren Kugas angucken, eventuell habt ihr es dann auch?

Es ist ein 1.5er Ecoboost mit 150PS, falls es z.b. bei anderen Motorisierungen keine "Säcke" vorhanden sind.

Plastiksack
Plastiksack
Schaumstoffstücke
+1

Diese Säckchen sind mit Dämmstoff gefüllt und sollen das Dröhnen der Kotflügel verhindern.

Haben alle neueren Kugas, glaube ich. Es gibt Kleintiere wie Marder oder Mäuse die das toll finden.

Danke dir.

Okay, dann werde ich die wohl rausnehmen.

Ich hätte da noch eine Frage:

Ich weiss dass der Schlüsselbart in der Hülle versteckt ist und hatte auch schon mal zur Probe rausgenommen und damit kann man die Tür entriegeln.

Aber wie starte ich das Motor, wenn die Elektronik im Schlüssel tot ist (z.b. der Schlüssel fällt ins Wasser oder Batterie leer), ich finde keinen "verstecken Zündschloss" am Lenkradträger, wo man das Motor mit Schlüsselbart starten kann.

Die Betriebsanleitung gibt auch nix her (hab wirklich durchgelesen).

Frage auch hier, wenn man z.b. ins Urlaub fährt und dort dann passiert (nehme ja keinen 2.Schlüssel mit ins Urlaub).

Im Becherhalter in der Konsole . Ich glaube der vordere. Da ist auch ein Funkschlüssellogo für induktive Übertragung. Da den Funkschlüssel reinlegen. Ein Zündschloss im Klassischen Sinne gibt es nicht.

Zitat:

@sausi1207 schrieb am 18. September 2020 um 07:38:54 Uhr:

Im Becherhalter in der Konsole . Ich glaube der vordere. Da ist auch ein Funkschlüssellogo für induktive Übertragung. Da den Funkschlüssel reinlegen. Ein Zündschloss im Klassischen Sinne gibt es nicht.

Ja, das habe ich auch gesehen.

Aber funktioniert die induktive Übertragung trotz eines Wasserschadens am Schlüssel?

Ja gut, bisher ist zwar mein Autoschlüssel nie nass geworden, aber man weiss nie ;-)

Ja, die induktive Elektronik sollte funktionieren. Der Rest wahrscheinlich nicht.

Ich habe das schon mal gehabt das der Schlüssel nicht funktioniert hat. Aufsperren ist noch gegangen aber Starten nicht. Habe den Schlüssel in den Becherhalter gelegt und dann hat alles wieder funktioniert.

Zitat:

@Vegeta185052 schrieb am 18. September 2020 um 07:29:20 Uhr:

 

........

 

Frage auch hier, wenn man z.b. ins Urlaub fährt und dort dann passiert (nehme ja keinen 2.Schlüssel mit ins Urlaub).

Und wieso nimmst du den zweiten Schlüssel nicht mit??? Das wäre die bequemste Lösung.

Sicherer wäre es aber ein zweites Fahrzeug mit in den Urlaub zu nehmen.

Dann kommt man sicher auch wieder zurück.

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Ford
  5. Kuga
  6. Kuga Mk2
  7. paar Fragen zu Kuga MJ 2019