ForumE36
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. BMW
  5. 3er
  6. E36
  7. Paar Fragen zu FK Scheinwerfer

Paar Fragen zu FK Scheinwerfer

Themenstarteram 20. Februar 2006 um 14:48

Hi,

ich bin am überlegen ob ich mir die schwazen FK's holen soll da ich kein bock mehr auf den HB-Lampen Stress hab;) Und ich will nen Scheinwerfer mit Linse, aber eben nicht unbedingt H1 und die FK haben H7 oder? Was mich dazu aber noch interessiert ist:

1. Wie muss man die Scheinwerfer abdichten vor dem Einbau? Hab gehört wenn man das nicht macht hat man schnell ein Aquarium.

2. Wie wird die LWR umgebaut oder ist da eine drin?

3. Die Angel-Eyes werden ja mit normalen 5W (?) Birnchen beleuchtet, kann man die auch auswechseln ohne den Scheinwerfer auszubauen? Weil sowas geht ja auch hin und wieder kaputt;)

4. Ist die Abdeckscheibe aus Glas oder Plastik?

5. Oder würdet ihr generell von einem Kauf abraten? Die Hella's gefallen mir halt nicht:(

Ähnliche Themen
15 Antworten

Kann Dir nur den Tipp geben die nicht direkt bei FK zu kaufen sondern bei ATU o.Ä.

FK hat gerade "bischen" Lieferschwierigkeiten...

2. Du must die originale kürzen.

3. Nein der Scheini muss raus.

4. Glas

5. Nein

Re: Paar Fragen zu FK Scheinwerfer

 

Zitat:

Original geschrieben von Beatnikk

Hi,

ich bin am überlegen ob ich mir die schwazen FK's holen soll da ich kein bock mehr auf den HB-Lampen Stress hab;) Und ich will nen Scheinwerfer mit Linse, aber eben nicht unbedingt H1 und die FK haben H7 oder? Was mich dazu aber noch interessiert ist:

1. Wie muss man die Scheinwerfer abdichten vor dem Einbau? Hab gehört wenn man das nicht macht hat man schnell ein Aquarium.

2. Wie wird die LWR umgebaut oder ist da eine drin?

3. Die Angel-Eyes werden ja mit normalen 5W (?) Birnchen beleuchtet, kann man die auch auswechseln ohne den Scheinwerfer auszubauen? Weil sowas geht ja auch hin und wieder kaputt;)

4. Ist die Abdeckscheibe aus Glas oder Plastik?

5. Oder würdet ihr generell von einem Kauf abraten? Die Hella's gefallen mir halt nicht:(

1. Einfach glas wegbauen und zu sehen dass die Dichtung gut und gerade drin sitzt. Evtl ne neue besorgen. Meine sind bis jetzt ca 3 wintermonate dciht.

2. es ist eine lwr attrappe drin, musst die alta verwenden und diese um ca 7 mm kürzen, ist ein kinderspiel: lwr absägen in beide teile loch reinbohren und ein gewindereinschneiden und beides mit gewindestab zusammendrehen. ich hab einfach eine holzschraube genommen weil ich keine lust auf gewindeschneiden hatte, geht auch.

3. Die birnchen kannst du nur ausbauen wenn du den scheine rausmachst. Der Ausbau mit Einbau dauert bei geübten händen ca 20min.

4. Die Scheibe is glaub ich Glas

5. Ich kann dir die teile empfehlen wenn du alles beachtest gibts auch keine probleme.

1. meine waren an den Glasrändern mit Kleber oder Silikon abgedichtet und bis jetzt alles OK.

Nach dem Einbau sind sie in einer Ecke kurz angelaufen,habe hinten eine klappe geöffnet und nach einer halben Stunde wieder geschlossen.

Bis jetzt alles dicht und kein weiteres anlaufen bzw. beschlagen mehr zu sehen und es regnet jeden Tag.Die erste Hochdruckwäsche haben sie ebenfalls hinter sich.

2.

LWR aus dem alten Scheini raus und in die neuen rein,falls zu lang Plastikstab in der mitte etwas kürzen und wieder zusammenkleben.

Die antworten dürften genügen :D

Themenstarteram 20. Februar 2006 um 17:11

Kann man die 5W Birnen nicht irgendwie mit LED's ersetzen? Das hat doch sicher schon jemand gemacht oder? Ich hab meine Scheinwerfer schonmal ausgebaut und fand das sehr stressig, gerade an die inneren Schrauben bei den Nieren kommt man richtig besch*** dran:( Oder gibts da nen Trick:p? Also jedes halbe Jahr so ein Stress möcht ich mir eigentlich nicht geben:D

Standlicher gehen ja auch so gut wie nie kaputt.

ich bin an die schrauben recht gut hingekommen mit so einer biegbaren Verlängerung für die Ratsche.

Sicher kannst du Leds rein machen ist halt ein recht großer aufwand.

am 20. Februar 2006 um 19:08

Ich sag nur eins: NIE wieder FK-Scheiß !!

Zitat:

Original geschrieben von Bandit one

Ich sag nur eins: NIE wieder FK-Scheiß !!

Wenn man es gescheit macht, dann passt es.

also meine sind angelaufen sogar öfters und auch ordentlich.. ich denke ich muss die mal im frühling rausmachen und noch ma richtig checken un dbisi nachhelfen.. sehn aber halt am besten aus!

ja die fk sehen wirklich am besten aus! deshalb warte ich ja auch schon drei monate auf die dinger.

ich kann nur raten wie vorhin schon einer geschrieben hat NICHT bei FK zu bestellen. Such dir nen Händler der sie noch auf Lager hat wobei das gerade bei den schwarzen schwer wird.

Online-tuning-Berlin oder onlinetuning-berlin heisst der typ der die schwarzen bei ebay für 189€ vertickt hat aber als ich letztens reingeschaut hab waren sie teurer

Als Privatkunde ist man bei FK so ziemlich das letzte was man sein kann.

Wie bereits von den anderen gesagt, such Dir jemanden über den Du das beziehst. Habe mal versucht bei FK direkt was zu klären, nix die haben nie geantwortet, binn zum Händler um die Ecke und dem haben die sofort geantwortet.

Themenstarteram 21. Februar 2006 um 9:50

Hmm, also wenn niemand Erfahrungen zum Umbau auf LED's hat lass ich das mal, ich bin nicht so der Elektronikchecker:D Meint ihr man sollte die 5W Lampen vielleicht gleich vor dem Einbau austauschen in welche von Osram oder Philips oder sind da gescheite drin? Es sind 3 Stück pro Ring oder?

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. BMW
  5. 3er
  6. E36
  7. Paar Fragen zu FK Scheinwerfer