ForumE36
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. BMW
  5. 3er
  6. E36
  7. bin neu hier und wollt euch was fragen

bin neu hier und wollt euch was fragen

Themenstarteram 22. Februar 2010 um 23:52

alsoo ich hab mir noch kein bmw zugelegt aber !!! Ich verkauf mein altes auto und dann hab ich vor mir ein e36 zu kaufen.

Ich bin noch in der Ausbildung und wollt euch mal fragen 318is?? oder 320?? aber auf jeden fall ein coupe!! welches wäre denn besser?? ah und ich weiss dann ein 6 zylinder länger halt aber

ich sag dazu noch ein kumpel von mir fährt ein 318i und das auto ist bj 95 ist auf 270.000.

also eher ein 318is coupe?? 4 zylinder

oder

320i coupe? 6 zylinder

ah und zu erwähnen verdien grad nicht viel als Friseur :) und versicherung wird über mein vater laufen

Ähnliche Themen
30 Antworten

Hallo und Herzlich Willkommen

also hab mal gehört das der 320i in der Versicherung billigier sein soll, als der 318is. Aber da du in der Ausbildung bist, würde ich mal vergleichen 316, 318 etc. und dann schauen, was du dir auch leisten kannst, denke es nützt dir nichts, wenn dir hier viele sagen, nimm einen 320 oder so und du kannst das finanziell gar nicht bewältigen!

 

 

Lg Tobi

Themenstarteram 23. Februar 2010 um 0:10

Hallo danke für dein Antwort

ja bei mir ist es so das ich eher ein auto fahren will was knapp 150 ps hat aber da der 318 i nur 113-116 ps hat und es eine limo ist hmm überleg ich halt limo mag ich eher net

coupe ist so mein ding deswegen also 318is teuer lieber ein sixpack?

am 23. Februar 2010 um 0:16

Hab mich auch bei meiner Versicherung informiert, für welches auto denn der verischerungsschutz teurer ist ---> und es war tatsächlich der is :D wieso auch immer.

Musst dich halt entscheiden, was du eher willst. coupe oder limo.

 

Themenstarteram 23. Februar 2010 um 0:21

aja eher coupe weil limo net so mein fall kann man net so sportlich machen wie ein coupe

also der 318is ist bischen anfälliger, ich persönlich würde dir zu einem 6zyl. raten, wenn mit bitte mit Euro2;)

Themenstarteram 23. Februar 2010 um 0:24

also eher 320 coupe hmm aber die sache ist ich find kein gescheites und würd halt gern nur bis 3000 euro ausgeben mehr nicht.... aber ich denk mal das man da auch kein gescheites findet bis 3000

am 23. Februar 2010 um 0:25

Zitat:

Original geschrieben von volkan_e36

ja bei mir ist es so das ich eher ein auto fahren will was knapp 150 ps hat aber da der 318 i nur 113-116 ps hat und es eine limo ist hmm überleg ich halt limo mag ich eher net

Na aber der 318is hat ja nur 10ps weniger, als deine "vorgeschriebenen 150ps"....

Bin zwar noch nie einen is gefahren, habe aber gehört, dass dieser gegen den 320er mit einem spritzigerem fahrverhalten glänzen kann. Und klar verbraucht der auch ein bisschen weniger spirt.

Merke gerade selber wie hungrig meiner ist:D

 

Doch dafür ist es jedes mal ein segen für mich, wenn ich meine 6zylinder anschmeiße:)

ja das kommt dann auch noch dazu...naja ist deine Entscheidung. Jedenfalls nichts überstürzen.

Themenstarteram 23. Februar 2010 um 0:27

schade.... :(

am 23. Februar 2010 um 0:30

Zitat:

Original geschrieben von volkan_e36

also eher 320 coupe hmm aber die sache ist ich find kein gescheites und würd halt gern nur bis 3000 euro ausgeben mehr nicht.... aber ich denk mal das man da auch kein gescheites findet bis 3000

Naaa, wieso? Klar wenn du ziemlich viel wert legst auf ausstattung, optik usw..

Aber denke es lässt sich bestimmt ein guter, unverbastelter 320er für dich finden. Vllt ohne Klima und Vollausstattung, aber braucht man das unbedingt ?

Wie gesagt, musst es halt für dich entscheiden, was DU willst;)

ja du mußt schon in ruhe dir die Fahrzeuge ganz genau angucken, wenn du ein paar Fahrzeuge hast, kannst ja hier reinsetzen, hier sind viele Leute, die dir dann zu seite stehen und helfen.

Themenstarteram 23. Februar 2010 um 0:33

echt cool von euch dankeschön ich bin grad auf der suche nach paar e36igern :) wenn ich was finde poste ich direkt :)

Themenstarteram 23. Februar 2010 um 0:36

Zitat:

Original geschrieben von volkan_e36

wie wäre es denn damit??

http://suchen.mobile.de/.../showDetails.html?...

sieht schon gut aus, nur weiß gerade nicht so wie die kurse so liegen, würde mal den Probefahren und genauer ansehen, weil auf Bildern sieht oft etwas schöner aus als in real ;)

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. BMW
  5. 3er
  6. E36
  7. bin neu hier und wollt euch was fragen