Paar Fragen zu BC/E-Sitze usw. beim 525i 24V
Moin Jungs!
Hab mal ein paar Fragen zu einem 525i mit M50 Motor Bj. 7/94!
1. Wie bekomme ich den BC, also das Ding neben dem Radio nach vorne raus? Da müsste mal ne Birne für die Tastaturbeleuchtung erneuert werden!
2. Ist es normal, das die Wassertemp Anzeige nicht genau mittig aufm Strich ist, sondern so ein Stück davor? Habe gehört das soll bei einigen E34 normal sein und wurde irgendwann mal ausgebessert zwecks der Optik! Die Nadel wandert schnell zur Mitte, geht halt nur nicht ganz auf den mittleren Strich... auch nicht nach 100km AB!
3. Wie kommt man an den Motor von der elektrischen Kopfstütze ran? Hintere Sitzverkleidung ab und dann irgendwie... Aber wie geht die ab?
4. Ist es normal das an den hinteren Türen beide Fensterheberschalter nicht beleuchtet sind?
5. Das ist ein großes Prob und zwar: Man drückt den Blinkerhebel für die BC Funktionen... er geht auch alle Modi durch, nur irgendwann muss man ihn genau 3 mal drücken bis er zum nächsten Modi geht... das wiederholt sich beliebig oft und man muss jedes Mal genau 3 mal drücken! Und es werden nicht Geschwindigkeit, Reichweite und AussenTemp angezeigt, auf dem BC neben dem Radio funktioniert es aber tadellos! Man hat das Gefühl als wären die 3 Modi vorhanden, sie werden nur irgendwie nicht ausgerufen! Was ist da los und wie schaff ich es das sie auch im Tacho im BC Fenster angezeigt werden?
Vielen lieben dank für Antworten!
Grüße
Christian
20 Antworten
dazu sollte man schon die türverkleidungen abbauen, wenn du die schalter einfach nach vorne rausziehst, dann fallen die halteklammern vom schalter sehr wahrscheinlich ab und er hält nicht mehr. die klammern sind zwar nur in den schalter reingesteckt, aber um die wiederzufinden, musst du die verkleidung eh abbauen.
Hab eben nochmal ausprobiert, also definitiv wenn du den Knopf in der Mitte (zwischen den 4 Fensterheberschaltern) drückst, gehen hinten beide Beleuchtungen der Schalter aus !
Ansonsten probier mal etwas energischer auf dem Knopf rumzutippsen - so ein paarmal, wenn es dann nichts wird, bleibt dir der Ausbau wohl nicht erspart. 😉
OK, werde ich mal machen...
@Kai
Weisst du denn was da für Birnchen drin sind? Sind da diese Glühlämpchen drin (Conrad Artikel-Nr.: 727083 - 62)?
Weil dann kann ich die schonmal besorgen, bevor ich da alles auseinander rupf...
Danke!
Grüße
Christian