P0136 & P0141

Opel Astra G

Hallo fahre einen opel astra g cabrio 1.8l und 125ps .
Seit einiger Zeit ist die MKL an mal leuchtet sie und mal nicht viele Messungen schon durch geführt eins ist jedoch auffällig die live daten zeigen an das die LS 2 am anfang 0,6 arbeitet und dann auf ein schlag 0,01 bis 0,07 hat da jemand erfahrung ich vermute das motorsteuergerät hat eins abbekommen, da die abgasanlage neu gemacht wurde bin ich trotzdem unsicher lambdasonden wurden bei jeweills 5x getauscht und es kommt immer wieder habe leider auch noch nicht viel erfahrung mit autos.

Danke für jede Antwort.
Mit freundlichen Grüßen: Keos

20 Antworten

Vermutlich ist das Kabel abgerissen.

Was denn für ein Kabel?

LS 2

Wer oder was ist "5x"?
Oder soll das heißen die Sonde wurde 5 Mal getauscht? Spätestens beim 2. Mal müsste man da doch stutzig werden. Eigentlich schon vor dem 1. Mal, weil die Heizung der Sonde eher selten aufgibt.

Welche ist bei Dir die LS2?
Wenn es die Nach Kat Sonde ist passt etwas nicht.
Das ist die Monitor Sonde die sollte einen konstanten Wert halten.
Das was Du beschreibst ist das Verhalten der Regler Sonde (Vor Kat)

Wie welche Sonde arbeitet kannst Du hier lernen.
LINK

Gruß

D.U.

Ähnliche Themen

Verkabelung der Nachkatsonde durchmessen.

Zitat:

@BlackyST170 schrieb am 2. Mai 2023 um 17:30:44 Uhr:

Verkabelung der Nachkatsonde durchmessen.

Stimme dir ganz zu...Tippe auf auch auf Verkabelung...Oft hat man auch mit Billig Sonden nur Ärger

• [/list]
  • Ich hab die durch gemessen er zeigt mir 0,64 an und dann schlägt er wieder auf 0,010 an und das durch gehend

Die Sonde hat 4 Anschlüsse, an welchem hast du was gemessen?

Zitat:

@Gerd_7 schrieb am 2. Mai 2023 um 16:44:39 Uhr:

LS 2

Wer oder was ist "5x"?
    Oder soll das heißen die Sonde wurde 5 Mal getauscht? Spätestens beim 2. Mal müsste man da doch stutzig werden. Eigentlich schon vor dem 1. Mal, weil die Heizung der Sonde eher selten aufgibt.

Ja sie wurde 5 mal getauscht, habe immer wieder gesagt bekommen sie wre kapput und es ist die nach katsonde.

Zitat:

@unterstudienrat schrieb am 2. Mai 2023 um 16:50:11 Uhr:

Welche ist bei Dir die LS2?
    Wenn es die Nach Kat Sonde ist passt etwas nicht.
    Das ist die Monitor Sonde die sollte einen konstanten Wert halten.
    Das was Du beschreibst ist das Verhalten der Regler Sonde (Vor Kat)

Wie welche Sonde arbeitet kannst Du hier lernen.
    LINK

Ja es ist die nachkat sonde

Gruß

D.U.

Zitat:

@Keos

Ja sie wurde 5 mal getauscht, habe immer wieder gesagt bekommen sie wre kapput und es ist die nach katsonde.

Suche dir eine vernünftige Werkstatt, die sich die Mühe macht nach der Fehlerursache zu suchen, bevor Teile getauscht werden.

Zitat:

@Keos schrieb am 2. Mai 2023 um 23:34:21 Uhr:

Ich hab die durch gemessen er zeigt mir 0,64 an und dann schlägt er wieder auf 0,010 an und das durch gehend

Was hast Du da gemessen ?

Welche Einheit soll das sein ?

Leos, nur mal es Du Interesse. Welche Werkstatt tauscht 5x ohne Erfolg die Lambdasonde?
    Musstest Du alle bezahlen?

Zur Info: Die Lambdasonde gibt nur die gemessenen Werte weiter zum Steuergerät. dass heißt nicht, dass diese defekt sein muss.

Zitat:

@BlackyST170 schrieb am 3. Mai 2023 um 08:32:35 Uhr:

Zitat:

@Keos schrieb am 2. Mai 2023 um 23:34:21 Uhr:

Ich hab die durch gemessen er zeigt mir 0,64 an und dann schlägt er wieder auf 0,010 an und das durch gehend

Was hast Du da gemessen ?

Welche Einheit soll das sein ?

Volt

Deine Antwort