P Zero Schriftzug in rot, warum?
Hallo liebe Gemeinde,
habe im Oktober meinen A5 SB mit Sommerreifen bekommen, und diese direkt beim 🙂 gegen die ebenfalls mit bestellten Winterreifen tauschen lassen. Die Sommerreifen hat er für mich eingelagert, sodas ich sie bis gestern nicht gesehen hatte.
Gestern habe ich nun die Reifen umstecken lassen, und da ist mir aufgefallen, dass auf der Flanke der Schriftzug PZero in rot geschrieben ist.
Nicht das das ein Problem wäre, mich würde nur interessieren warum? Hat das einen besonderen Grund?
Die Fahrzeuge die ich mit solchen Reifen in der Ausstellungshalle gesehen habe, haben das eben nicht in rot, daher meine Frage.
Es handelt sich um die 19er 5-Segmentspeichenfelge mit 255/35 19 Pirelli PZero mit AO-Zeichen, und DOT 3310.
Grüße
Beste Antwort im Thema
die Farbe wird aufgetragen um den Bordstein zu markieren an dem Du Dir die Felgen anfährst - als Warnung für die anderen Parker. sobald die Farbe ganz runter ist brauchst Du dann neues Gummi.
beim Renault meiner Frau hatten die Reifen auch eine Verstärkung um dieser Belastung stand zu halten.
21 Antworten
April,April !!!!
ich brach zusammen, wie lustig ist das denn bitte! 😁
also bei mir ist das auch der rote schriftzug, dachte es passt gut zu meinem misanorot mir gefällts will nie wieder reifen ohne rot !
Der rote Schriftzug aufm Reifen hat die gleiche Funktion wie die Punkte auf den Scheibenwischerblättern.
Nach der Montage wird der Schutzaufkleber abgezogen. Solange der Schriftzug noch rot ist, passt alles. Wenn er dann verblaßt weiß man das man neue Reifen braucht.
Tolle Sache, man muss nur noch auf die Schriftzüge und nicht mehr mühsam aufs Profil schauen !
FP