P Zero Schriftzug in rot, warum?
Hallo liebe Gemeinde,
habe im Oktober meinen A5 SB mit Sommerreifen bekommen, und diese direkt beim 🙂 gegen die ebenfalls mit bestellten Winterreifen tauschen lassen. Die Sommerreifen hat er für mich eingelagert, sodas ich sie bis gestern nicht gesehen hatte.
Gestern habe ich nun die Reifen umstecken lassen, und da ist mir aufgefallen, dass auf der Flanke der Schriftzug PZero in rot geschrieben ist.
Nicht das das ein Problem wäre, mich würde nur interessieren warum? Hat das einen besonderen Grund?
Die Fahrzeuge die ich mit solchen Reifen in der Ausstellungshalle gesehen habe, haben das eben nicht in rot, daher meine Frage.
Es handelt sich um die 19er 5-Segmentspeichenfelge mit 255/35 19 Pirelli PZero mit AO-Zeichen, und DOT 3310.
Grüße
Beste Antwort im Thema
die Farbe wird aufgetragen um den Bordstein zu markieren an dem Du Dir die Felgen anfährst - als Warnung für die anderen Parker. sobald die Farbe ganz runter ist brauchst Du dann neues Gummi.
beim Renault meiner Frau hatten die Reifen auch eine Verstärkung um dieser Belastung stand zu halten.
21 Antworten
weils ein p zero rossi ist!
Marketing gag und ein Wortspiel 😉
Zitat:
Original geschrieben von xutos
weils ein p zero nero rossi ist!
Einen nero rossi (oder wahrscheinlich eher rosso) kann ich im Netz nicht finden, da gibt es entweder den Nero, oder den Rosso, aber nicht beides.
@R8Michael
Marketinggag könnte ich mir durchaus vorstellen.
Grüße
Das liegt am neuen Formel1 Reglement.
Ähnliche Themen
Das heißt er fährt jetzt die weichen Reifen?
Oder sinds die harten? 😁
Die harten 😁
Zitat:
Original geschrieben von sid666sanchez
Die harten 😁
das stimmt leider - für den Rennsport - tatsächlich.
rot ist der Farbcode für harte Reifen
gelb der Farbcode für die weichen Reifen
im Zusammenhang mit Straßenreifen jedoch völlig irrelevant. Ich bin nur nicht sicher ob mir eine rote Schrift gefallen würde, sieht das nicht ein bissl gaga aus? Vielleicht kannst du bitte mal ein Foto machen?
LG Geri 🙂
http://www.pdm-racing.com/features/imag/DSC06103.jpg
die Farbe wird aufgetragen um den Bordstein zu markieren an dem Du Dir die Felgen anfährst - als Warnung für die anderen Parker. sobald die Farbe ganz runter ist brauchst Du dann neues Gummi.
beim Renault meiner Frau hatten die Reifen auch eine Verstärkung um dieser Belastung stand zu halten.
Hier isser in Aktion, der geheimnisumwobene rote Schriftzug 😛
Zitat:
Original geschrieben von sid666sanchez
Hier isser in Aktion, der geheimnisumwobene rote Schriftzug 😛
altes Bild oder hast Du die gelben Stöpsel immer noch dran? 😛
Altes Bild :P stöpsel kullern immernoch in der Ablage auf der Fahrerseite herum xD
Zitat:
Original geschrieben von noivet
Das heißt er fährt jetzt die weichen Reifen?
Oder sinds die harten? 😁
😁 😁
Geilomat!
Zitat:
Original geschrieben von Nosports
Einen nero rossi (oder wahrscheinlich eher rosso) kann ich im Netz nicht finden, da gibt es entweder den Nero, oder den Rosso, aber nicht beides.Zitat:
Original geschrieben von xutos
weils ein p zero nero rossi ist!
Ich weiß nicht, wie es Euch geht, aber müsst Ihr dabei nicht heftig lachen? Ich könnte mich nass machen....
😛😛😛😛