Ovali für 5500€
Ovali für 5500€ - wo ist der Haken? Kann en so gepflegter Käfer (siehe Foto vom Innenraum) vergammelt und durchgerostet sein?
https://m.mobile.de/.../details.html?...
Beste Antwort im Thema
In der Früh habe ich die Anzeige noch gesehen.
Das ist ganz sicher Internet-Betrug, siehe hier:
https://amp.welt.de/.../...miese-Masche-beim-Autokauf-im-Internet.html
36 Antworten
Nöh, ich habe gerade den angeblichen Dienstausweis an den Chief of Staff der Hellenic Airforce weitergeleitet und kurz dazugeschrieben, auf welchen Weg der zu mir gekommen ist. Ich denke, wenn es die Person real in der griechischen Luftwaffe gibt, sollte der echte Oberst wissen, wozu seine Identität gerade verwendet wird.
Ich war vor 13 Jahren gallig auf ein Audi Cabrio, da kamen auch so Vögel mit Western Union und ADAC-Treuhandservice an. Sorry, noch muss auch ich für mein Geld arbeiten.
Zitat:
@murkspitter schrieb am 23. September 2018 um 22:07:51 Uhr:
Harry, hol schon mal den Wagen! 🙂😉😎
😁 😁 😁
Laß die Finger davon!!!
Ich habe leider auf diese Weise schon mal 500 Euro wegen einem Dachzelt verloren...
Die haben mir auch eine Kopie eines Ausweis gesendet, eine Firma inkl. Homepage genannt. Das Zelt sein nun in England aber sie werden es verschicken. Ich Depp habe überwiesen nach England. Danach nix mehr. Konto gelöscht, Kohle weg, ich der Depp!!!
Nie wieder!! Paß´ auf dein Geld auf!!
Ähnliche Themen
Ich hatte nicht vor Geld zu einem Trust zu schicken. Der Chief of Staff der Hellenic Airforce hat bisher nicht geantwortet, ich bin mir aber sicher, dass man dem Missbauch der ID-Card intern nachgehen wird. Für Rückfragen des Dienstherren habe ich die Originalmails mit allen Headern gesichert.
Dass das ganze ein Betrugsversuch ist, war mir klar, als Manos Dingenskirchen auf eine Anfrage an Jens Wild antwortete. Wie ich schon schrieb, ich habe so etwas ähnliches schon erlebt als ich auf der Suche nach einem Spaßauto war. Damals waren es Audi Cabrios und Porsche 944. Hätte ich den Käfer wirklich bekommen (seriöses Geschäft vorausgesetzt), hätte ich ihn nicht behalten, sondern versteigert und den Roherlös einem Kinderhospitz gespendet. So gern ich alte Käfer mag, ich habe gar nicht mehr die Zeit für das Oldtimerhobby, so traurig es ist.
Habe gerade ein ähnliches Spiel am laufen:
Hallo, Vielen Dank für Ihre Interesse an meine Original VW T2 Westfalia , 95000 km, meine letzte preis ist 3500 EUR. Ich denke der Preis ist für uns beide angenehm.
Ich habe das Fahrzeug gekauft von Deutschland, auch das Fahrzeug kann jederzeit ohne irgendwelche Mehrkosten in Deutschland angemeldet werden. Das Fahrzeug wird mit allen nötigen Papieren zur Zulassung übergeben (Zulassungsbescheinigung Teil I/II - TÜV/AU) Die Bedienungsanleitungen liegen natürlich auch bei sowie Service heft, 2 komplette Schlüsselsätze werden ausgehändigt usw.
Hier ist die kurze Geschichte des Auto, da ich bin der Besitzer:
-Das Auto hat deutsche Papiere und auch TÜV 4/2019, Alle Steuern für DE sind bezahlt.
- Keine Unfälle vor oder technische Probleme
- Erste Motor und funktioniert perfekt
-Ich habe das Servicebuch mit allen erbrachten Leistungen in Deutschland abgeschlossen.
-Die Winter- und Sommerreifen mit alufelgen sind im Preis des Auto enthalten
Keine Beschädigungen, keine Kratzer oder Dellen auf dem Autokörper
- Dies ist ein Nichtraucher Auto
-Alle Wartungen im Frühjahr immer erledigt. ( Oel / Filter usw. )
Es tut mir sehr leid , aber mein Deutsch ist nicht so gut. Entschuldigen Sie mich bitte für meine Rechtschreibfehler.
Hier sind die bilder: https://postimg.cc/gallery/pgoontla/
Wenn Sie echtes Interesse an meinem Auto habe, werde ich das Auto aus dem Internet zu entfernen.
Mit freundlichen Grüßen,
Christian Presthus
Nach der Frage wo denn das Fahrzeug steht kam das:
Hallo,
Entschuldigung für die späte Antwort, aber in der letzte Zeit bin ich im Arbeit sehr beschäftigt.
Meine Name ist Christian Presthus. Ich habe in Deutschland als Tierarzt gearbeitet und während dieser Zeit habe ich das Auto gekauft. Ich habe versucht, es in Norwegen zu verkaufen, aber keinen Käufer finden, da es in Deutschland registriert, möchte ich es in Deutschland weiterverkaufen.
Ich lebe in Tønsberg, Norwegen, und das Auto ist hier bei mir.
Ich werde mein Auto nur auf ebay.de verkaufen, eBay funktioniert wie ein Broker zwischen Menschen, die sich an unterschiedlichen Orten befinden. Wie auch immer, viele Geschäftsleute nutzen diese Methode, da es die sicherste Lösung für ein Online-Geschäft ist. Die beiden Teile (Verkäufer und Käufer) sind geschützt. Der Verkauf wird streng nach den Regeln und Bestimmungen des Bundesregierung ablaufen. Ich habe einen Vertrag mit eBay Fahrzeugkauf so das Angebot durch sie gehen müssen.
Dieser Kauf gewährleistet, dass das Auto ist genau wie ich es beschrieben habe. Im Grunde, einmal geliefert, haben Sie 14 Tage, um es zu inspizieren. Wenn Sie nicht zu halten entscheiden, werden Sie in kürzester Zeit zurückerstattet. Wir sind mit jeder Prüfung oder Inspektion vor der Deal einverstanden.
Wenn Sie interresiert sind, das Auto auf eBay.de zu kaufen, lassen Sie mir bitte wissen, so das ich Ihnen den Prozess erklären kann.
Mit freundlichen Grüßen,
Christian Presthus
Habt ihr mal nach einer Adresse gefragt?
Weil ihr die Schlitten lieber ansehen möchtet vor dem Kauf dann bar zahlt und direkt selber mit Anhänger kommt zum transport. Das wird dann gleich mit einem Urlaub kombiniert weil sich dann die Fahrt lohnt.
Wäre mal interessant zu sehen was die dann antworten.
Vari
Die Antwort kann ich dir geben.
Hatte einen Fall mit nem T2 für 8.000€ in nem passablen Zustand, also nicht mal so abgehoben weit weg vom Marktwert.
Stand laut Anzeige keine 70km weit weg.
Als ich die Adresse wollte, war der Typ quasi schon aufm Weg zum Flieger wegen ner Hochzeit in der Türkei und kommt erst ne Woche später zurück. Auto kann deswegen nicht angeschaut werden.
Aber wegen so vielen Interessenten ist eine Anzahlung gewünscht um den Wagen zu reservieren bis der Typ wieder da ist.
Jo, alles klar.
Einmal den Text der Anzeige gegoogelt und den selben Text in ner Auktion gefunden.
Der Anbieter da war wer ganz anderes.
Diese ganzen Betrueger kotzen mich seit geraumer Zeit richtig an!
Seit etwa 3 Jahren Lebe ich den USA, wo es fuer meinen Oldtimer nicht ein einziges Ersatzteil zu kaufen gibt. Die Leute in Deutschland, England, Oesterreich usw. sind (zu Recht!) sowas von uebervosichtig geworden! Ich muss grundsaetzlich zu 100% in Vorkasse treten, manchmal ueber Monate.
Letztens erst im Juni habe ich einen (im April! bezahlten) Motor abgeholt. Als wir uns dann endlich vis-a-vis sahen, hat sich der Verkaeufer erstmal bei mir entschuldigt. Man koenne ja heutzutage nicht vorsichtig genug sein...Recht hat er.
Aber diese Penner machen mir das internationale Geschaeft kaputt, weil der Zugriff zum Markt deutlich erschwert wird. Sehr ueblich heutzutage nur noch "Barzahlung bei Abholung" anzubieten. Fuer mich leider keine Moeglichkeit.
Gruss
Steiny
Zitat:
@Domi547 schrieb am 25. September 2018 um 19:50:39 Uhr:
Habe gerade ein ähnliches Spiel am laufen:
Hallo, Vielen Dank für Ihre Interesse an meine Original VW T2 Westfalia , 95000 km, meine letzte preis ist 3500 EUR.
Zu dem Kurs wuerde ich gleich zehn Stueck nehmen - unbesichtigt, Zustand egal!
Leider gibt es weder das Auto noch den Tierarzt...wessen Name und Story mir sehr bekannt vor kommt. Von seinem Maerchen wurde vor ein paar Monaten im US Cars Forum erzaehlt, aber ich finde den Beitrag leider nicht mehr.
Mir schwillt der Kamm, wenn ich diese Geschichten lese. Echt. Umso mehr freut mich, dass der Xotzil ihm an den Gurgel geht. Danke!
Zitat:
@Vari-Mann schrieb am 25. September 2018 um 20:03:13 Uhr:
Habt ihr mal nach einer Adresse gefragt?
Weil ihr die Schlitten lieber ansehen möchtet vor dem Kauf dann bar zahlt und direkt selber mit Anhänger kommt zum transport. Das wird dann gleich mit einem Urlaub kombiniert weil sich dann die Fahrt lohnt.Wäre mal interessant zu sehen was die dann antworten.
Vari
Vari, du bist noch zu gutglaubig.
Es gibt das Auto nicht. Das ganze Inserat ist eine Faelschung. Da werden von einer ganz anderen Annonce von anno tuc die Bilder geklaut und mit frei erfundenem Text und Daten ins Internet gestellt.
Der Typ sitzt in Wirklichkeit in Lybien im Internet-Cafe und lacht sich kaputt, wenn einer eine "Anzahlung" macht.
Boa,ne ,bin ich nicht.
Du hast nicht verstanden wie ich das gemeint habe.
Damit sollte der Typ mal aus der Reserve gelockt werden. Denn Er will ja niemanden da haben weil es den Wagen nicht bei ihm gibt.
Darum ist ja interessant was der sagt wenn man ihn besuchen möchte und er erstmal zeigen soll was er anbietet.
Vari
Mal ganz ehrlich.....wer auf diese Angebote reinfällt, ist nen Hornochse! Auch der letze Depp hat doch inzwischen kapiert das im Oldtimer-Segment dank des Internets jeder weiss was ein Fahrzeug eigentlch wert ist. Wer da einfach seine Kohle irgendwo ins Ausland überweist, der hat anscheinend zu viel Kohle und hat Spass am Risiko.
Zitat:
@Vari-Mann schrieb am 25. September 2018 um 22:34:35 Uhr:
Boa,ne ,bin ich nicht.Du hast nicht verstanden wie ich das gemeint habe.
Damit sollte der Typ mal aus der Reserve gelockt werden. Denn Er will ja niemanden da haben weil es den Wagen nicht bei ihm gibt.
Darum ist ja interessant was der sagt wenn man ihn besuchen möchte und er erstmal zeigen soll was er anbietet.Vari
"Hier meine Adresse:
Bahnhofstr. 1
Buxtehude
bin aber leider nicht zu Hause und Auto ist momentan in der Werkstatt. Interesse ist riesig, falls sie Auto haben wollen, bitte sofortige Anzahlung"