Outback im Dauertest
Der Outback ist jetzt bei AutoBild im 100000km Dauertest, bin mal gespannt wie er da abschneidet.
https://www.autobild.de/artikel/subaru-outback-dauertest-22182969.html
Hoffe gut, gehe vom Forester auf den Outback.
250 Antworten
Auf den hoffe ich auch @Torty Cash als Alternative/Nachfolger für meinen SH. Da Subaru schon lange mit Toyota kooperiert wäre es ja sinnvoll deren elektrisches Know-how noch mehr zu nutzen.
Gruß
Andre
Also wir konnten jetzt Zufällig ein Jahreswagen vom Händler in der Platinum Cross Version abstauben. Zwar nicht unsere Wunschfarbe aber das beste aus beiden Welten und keine gedanken wegen den Dachträgern.
Zitat:
@Devshack schrieb am 21. Juli 2025 um 21:57:09 Uhr:
Also wir konnten jetzt Zufällig ein Jahreswagen vom Händler in der Platinum Cross Version abstauben. Zwar nicht unsere Wunschfarbe aber das beste aus beiden Welten und keine gedanken wegen den Dachträgern.
Gratuliere zum Kauf! Kannst dich freuen, fahre denselben seit einem Jahr und würde ihn nicht mehr gegen was anderes tauschen wollen!
@tchibomann, der Outback wird weiter leben. In Brüssel wurde am Freitag von Subaru Europe die neuen Modelle bzw. Facelift (Uncharted, Trailseeker (USA), Solterra) vorgestellt. Und dort wurde auch der E-Outback für Europa angekündigt.
Ausserdem gab es heute beim YT-Kanal von Autonotizen u.a. ein Interview mit dem Geschäftsführer von Subaru Deutschland, Herrn Volker Dannath. Dieser bestätigt die Markteinführung. Wahrscheinlich in der 2.Jahreshälfte 2026.
Gruß inja
Ähnliche Themen
Sorry, das sollte einfach einen neuen Namen bekommen, da es kein klassischer Outback mehr ist. Leider gibt sich Subaru ähm Toyota (nichts anderes ist das) dem hässlichen Elektroautos Design nach. Werde ich nie verstehen warum E-Autos zwanghaft alle so *biep* aussehen müssen.
Finde aber auch den Gen 7 in Amerika nicht mehr als Outback.
@Sääbler, Danke und allzeit gute Fahrt.
Off topic, könnte man eigentlich den alten Marderschutz (Strom, Licht, Ultraschall) vom Legacy in den Outback umbauen?
Ist der E-Outback der Trailseeker? Sieht für mich danach aus. Ich bin da skeptisch ob das was wird mit den umgelabelten Toyotas. Und mir gefällt dieses BEV Innen Design, die alle anscheinend Musk hinterherlaufen, überhaupt nicht.
Ja das ist der Trialseeker, auch der neue Uncharted als Impreza Ersatz ist auch umgelebelter Toyota.
Mal eine Frage, bis zu welcher Wassertiefe kann denn der Outback eigentlich Wasser ab, nennt man glaube ich Watttiefe? Wäre für Skandinavien und Island interessant.
@inja Den Elektro Kram willst Du doch nicht Outback nennen 😉 Für mich gehört ein Flat Four (noch besser Six) unter die Haube, gerne aufgeladen.
Gruß
Andre
@tchibomann, selbstverständlich nicht 😉. Darum ist ja auch das E vor der Modellbezeichnung. "Elektroschrott-Outback" haben sie sich dann aber doch nicht getraut auf den Kofferraumdeckel zu schreiben 🤭
Als Toyota BZ4X (was für ein bescheuerter Name), in den USA Trailseeker, hier E-Outback… Kunden mögen eigentlich keine Verwirrung. Aber vielleicht auch ganz klug von Subaru, nicht zu viel in BEV zu investieren.