Ottocast Adapter bleibt weiterhin aktiv
Hallo zusammen,
ich habe mir für meinen W205 mit Smartphone Integration einen Ottocast U2Air Pro Adapter geholt, um CarPlay ohne Kabel nutzen zu können.
Nun ist mir dabei nach einiger Zeit aufgefallen, dass mein Smartphone nach Ausschalten und Abschließen des Autos weiterhin über einen längeren Zeitraum mit dem Adapter verbunden bleibt und dieser Adapter anscheinend weiterhin mit Strom durch den USB-Port im Auto versorgt wird.
Kann mir jemand sagen, ob dieses Verhalten bekannt ist und ob der USB-Port vielleicht nach dem Abstellen noch einen längeren Zeitraum (halbe Stunde/Stunde) aktiv bleibt und sich dann abschaltet oder könnte sich dadurch tatsächlich die Batterie entleeren?
1 Antworten
Das bisschen Ottocast U2Air Pro wird dir nicht eine normal geladenen Batterie leer ziehen.
Ich habe Stunden / Tage damit verbracht den AAW Adapter im Fahrzeug zu testen und deshalb etwas Erfahrung hierzu.
Es kommt immer darauf an welche Verbraucher aktiv sind. Wenn alle Steuergeräte aktiv sind Zündung an, ggf. noch Lüftung usw. dann zieht das schon Strom und es kommt z.T. im Winter durch Nichtbenutzung meines A205 schon die Warnmeldung nach "Schwache Batterie". Im normalen gebraucht, kannst das Vernachlässigen. Du kannst zu Spaß mal im Servicemenü nachschauen wieviel Ampere er zieht.
(Heftig der Unterschied mit und ohne Lüftung). Oder auch was die Lichtmaschine liefert und wie der Laderegler arbeitet.
Ja, die USB-Steckdose hat weiterhin Strom nach dem abschließen für einige Minuten, dann sollte aber hier Schluß sein. Das solle auch mit den SAM's usw. der Fall sein.
Überleg mal wieviel Strom aus der USB Buche max. kommen können, und wieviel "Ah" deine Batterie hat.