OTA Update

BMW 2er U06 (Active Tourer)

Hallo
Im Forum X1 U11 wird von einem OTA UP Date geschrieben,dass das Anfahrverhalten verbessern soll.
Hat schon jemand dieses UP Date und was heisst OTA ?
Gruß Klaus

150 Antworten

Hallo,
das Update ist drauf.
Beim ersten Test in der Garage fiel schon mal auf, dass die Sprachassistenz nicht mehr richtig funktioniert:

Reagiert auf keinerlei akustische Ansprache mehr, aktivieren nur noch per Mikro-Taste am Lenkrad möglich.

Man ahnt eine Ausgabe des Systems nur am Pulsieren der bunten Kugeln, hört aber nichts.
Egal, wie hoch die Lautstärke gedreht ist.

Sieht so aus, als ob Audio-Ein-/Ausgabe des SW-Moduls nicht funktionieren.
Wie ist das bei euch?

Funktioniert alles so gut oder schlecht wie vorher.
Keine Veränderung bzgl. der Sprachassistenz festgestellt.
Hilft dir vielleicht ein Reset des System weiter?

Es liegt an der fehlenden Onlineverbindung und oder an zurückgesetzten Datenschutzeinstellungen. In meinem Fall musste ich das System mehrfach zurücksetzen, bis wieder eine Onlineverbindung hergestellt wurde.

Hallo zusammen, musste mich nun doch mal anmelden um nicht nur passiv mitzulesen.
Ist sonst noch einem PHEV Fahrer aufgefallen, dass die elektrische Höchstgeschwindigkeit um 10 km/h hochgesetzt wurde? Ist bei mir im 230e so. Statt bisher 142-143 sind es nun 154-155 km/h. Finde ich super, da ich bisher immer an den 140 verzweifelt bin (langweilig und echt ätzend, wenn man einen überholen will der immer nur knapp unter 140 fährt).
Die 10 km/h mehr sind ein Schritt in die richtige Richtung. 🙂

Ähnliche Themen

Zitat:

@kater_on_the_run schrieb am 23. März 2024 um 16:57:14 Uhr:

Hallo zusammen, musste mich nun doch mal anmelden um nicht nur passiv mitzulesen.
Ist sonst noch einem PHEV Fahrer aufgefallen, dass die elektrische Höchstgeschwindigkeit um 10 km/h hochgesetzt wurde? Ist bei mir im 230e so. Statt bisher 142-143 sind es nun 154-155 km/h. Finde ich super, da ich bisher immer an den 140 verzweifelt bin (langweilig und echt ätzend, wenn man einen überholen will der immer nur knapp unter 140 fährt).
Die 10 km/h mehr sind ein Schritt in die richtige Richtung. 🙂

Kann ich nicht bestätigen, der blaue Balken endet bei mir nach wie vor bei 140kmh im electric Mode.

Hmm, blauer Balken... ich muss zugeben, ich habe keine Ahnung was das Dashboard so alles anzeigt. Ich fahre meist im Efficient Mode und die einzigen Angaben, die ich ablese sind: Geschwindigkeit (im HUD), Verbrauch und Reichweite.
Und es ist nachvollziehbar so, dass ich elektrisch nun 153 km/h fahren kann. Und tue. 🙂
Seltsam ist aber, dass ich gestern im hybriden Modus auch 217 km/h fahren konnte. Aber nur bei der Hinfahrt. Bei der Rückfahrt war dann leider wieder bei 205 km/h Schluss. Schade. So 220 Sachen wären schon schön...
Könnte BMW ja für den LCI mal so vorsehen... 163 km/h elektrisch und 223 km/h hybrid. Dann wäre das Auto nahezu perfekt. ;-)

Hmm, ich glaube das war's jetzt. Heute Morgen konnte ich wieder nur noch 140 elektrisch fahren. Ich vermute einen Zusammenhang mit der "Reifenwechsel erkannt" Funktion. Diese war nämlich nach dem Update angesprungen, obwohl an den Rädern nichts gemacht wurde. Ich hatte die Meldung auch immer nur weggedrückt und ignoriert. Gestern habe ich dann aber den Reset gemacht. Und heute Morgen eben nur nur wieder die alten 140 km/h. Ich werde jetzt noch ein paar Fahrten abwarten, ob es nun wirklich ganz aus ist mit der höheren Geschwindigkeit und wirklich das der Zusammenhang ist. Wäre echt schade. Denn es war wirklich eine höhere Geschwindigkeit (GPS) und nicht nur die Anzeige im Cockpit.

Also ich bin heute über 240 nach GPS gefahren auf dem Hinweg und auch auf dem Rückweg
Duck und weg ...

Hat wer von Euch U06 Fahrer mit OS9 schon ein neues Remote Update erhalten? Ich habe immer noch 11/2023.30.
Bei den U11 liest man schon von neueren 2024 Versionen.

Hab ebenfalls 11/2023.30 und OS9. Eine neuere Version leider auch nicht.

Softwarestand mit OS 9

Passen deine Update Einstellungen ?

Softwarestand
Update

Heute früh hatte ich am Handy die Meldung zum Download. Wie wenn es BMW geahnt hätte :-)
Muss ich mir am Abend zu Hause via WLAN downloaden und dann zum Auto. Bin schon gespannt.

Lt. BMW app hebt er meinen aktuellen Softwarestand von 11/2023.30 auf 11/2023.73

Bin schon gespannt, was sich hier verbessern wird.

Screenshot_20240404-065437.png
Screenshot_20240404-071853.png

Ich habe auf meinen Galaxy das Update runter geladen. Nun versuche ich seit 2 Wochen das Update zu installieren. Geht nicht, auf meiner Batterie ist zu wenig Saft.

20240401

Zitat:

@mueller_01 schrieb am 4. April 2024 um 07:04:27 Uhr:

Bin schon gespannt, was sich hier verbessern wird.

Verspreche dir nicht zu viel davon:

Upgrade 11/2023.73

Schade, bei 2,9GB hätte ich mir schon ein wenig mehr erwartet, als die paar Punkte von deinem Screenshot.
Naja, wäre auch schon froh, wenn das OS9 ein wenig flotter starten würde *g*

Deine Antwort