OTA Update
Hallo
Im Forum X1 U11 wird von einem OTA UP Date geschrieben,dass das Anfahrverhalten verbessern soll.
Hat schon jemand dieses UP Date und was heisst OTA ?
Gruß Klaus
150 Antworten
ich habe vor zwei Tagen 11/2024.30 beim BMW Händler bekommen
BJ 11/2024 OS9
hat noch jemand diesen Softwarestand ?
es gab bei mir einige Änderungen
Ich habe Anfang Oktober beim BMW Händler 07/2024.55 bekommen, laut myBMW gibt es für mein Auto kein neues Update zur Zeit
Bei mir kam grad 11/2024.30 OTA an
Ähnliche Themen
Zitat:
@termel schrieb am 22. November 2024 um 19:09:56 Uhr:
Bei mir kam grad 11/2024.30 OTA an
Falls du einen Mildhybrid hast, kannst du jetzt auch die SSA deaktivieren und per Sprachansage die Seitenscheiben runterfahren ?
Zitat:
@Rheobus schrieb am 22. November 2024 um 19:33:53 Uhr:
Zitat:
Bei mir kam grad 11/2024.30 OTA anFalls du einen Mildhybrid hast, kannst du jetzt auch die SSA deaktivieren und per Sprachansage die Seitenscheiben runterfahren ?
Ist ein Diesel, aber auch mit Start/Stop. Ich probiere beides morgen aus.
Update: wollte es dann doch schon heute testen... "Start/ Stop deaktivieren" kann das Ding nichts mit anfangen.
"Seitenfenster runter" hat's verstanden, hat aber alle Fenster geöffnet. Vielleicht hätte es Fahrerseite oder so auch verstanden, aber war etwas zu frisch im Auto für Experimente.
Zitat:
Zitat:
Bei mir kam grad 11/2024.30 OTA anFalls du einen Mildhybrid hast, kannst du jetzt auch die SSA deaktivieren und per Sprachansage die Seitenscheiben runterfahren ?
Hallo,
ist es nicht einfacher, schneller und ergebnisorientierter den Schalter in der Türverkleidung für das Öffnen und Schließen der Fenster zu betätigen als z. B. zu sagen" Hey BMW öffne das Fenster . Diese Bedienfunktion sehe ich eher als Zweckmässig im Bereich eines behindertengerecht umgebauten Fahrzeuges an.
Zitat:
@Safran258 schrieb am 23. November 2024 um 09:13:33 Uhr:
Zitat:
Falls du einen Mildhybrid hast, kannst du jetzt auch die SSA deaktivieren und per Sprachansage die Seitenscheiben runterfahren ?
Hallo,
ist es nicht einfacher, schneller und ergebnisorientierter den Schalter in der Türverkleidung für das Öffnen und Schließen der Fenster zu betätigen als z. B. zu sagen" Hey BMW öffne das Fenster . Diese Bedienfunktion sehe ich eher als Zweckmässig im Bereich eines behindertengerecht umgebauten Fahrzeuges an.
Absolut, da rennst du bei mir offene Türen ein ich hasse die Sprachsteuerung und ich hätte gerne für alles wieder Knöpfe und den iDrive Controller
Mir ging es nur darum dass das bisher mit OS9 bei meinem Fahrzeug nicht ging
Wer es noch nicht gesehen hat bei meinem Auto sieht das mit der SSA Deaktivierung so aus, siehe Bildanlage
@Rheobus welche Software Version zeigt dein Auto an? Habe heute die 11/2024 bekommen
Siehe seinen Beitrag zuvor:
https://www.motor-talk.de/.../ota-update-t7523764.html?...
(von gestern - Link zum Post #post69820836 funktioniert hier in der App im Moment scheinbar nicht) 🙄
Zitat:
@BMWizzle schrieb am 23. November 2024 um 11:44:46 Uhr:
@Rheobus welche Software Version zeigt dein Auto an? Habe heute die 11/2024 bekommen
BMW OS 9
Aber laut der BMW AG ist das irgendeine Spezialsoftware bei mir die man eventuell nicht über die Versionsnummer sehen kann
Zitat:
@Rheobus schrieb am 22. November 2024 um 16:04:59 Uhr:
ich habe vor zwei Tagen 11/2024.30 beim BMW Händler bekommen
BJ 11/2024 OS9
hat noch jemand diesen Softwarestand ?
es gab bei mir einige Änderungen
Ja ich, soeben bekommen. Habe die Software runtergeladen, wird aber erst morgen im Fahrzeug installiert.
Mal schauen welche Änderungen der 220i bekommt...
Hi,
kann ich bestätigen: heute die 11/2024.30, OS8, erhalten.
Mein iPhone Pro lädt weiterhin über die Induktionsschale nicht.
Habe das Gefühl, nach dem Anschmeißen des Motors ist dieser jetzt lauter. Ich werde es aber später noch genauer testen.
Start-Stopp-Automatik weiterhin nicht abschaltbar/zugänglich