Forum2er U06
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. BMW
  5. 2er
  6. 2er U06
  7. Navigation Kartenversion Update

Navigation Kartenversion Update

BMW 2er U06 (Active Tourer)
Themenstarteram 20. September 2022 um 10:45

Hallo in die Runde,

gestern habe ich das UpDate für die Navigation "Road Map EUROPE Joy 2022-3" mit dem Download Manager von BMW geladen und heute im Fahrzeug installiert.

Hat alles hervorragend geklappt

Ähnliche Themen
108 Antworten

Hallo Zusammen,

Ich bin neu hier und stöber alles zum Thema U06 durch, den wir überlegen uns den neuen Active Tourer zu kaufen 218i,

Bei manchen Autoherstellern ist es wohl üblich das man zur vollen Nutzung der Software im Auto, ein Abo hat ist das bei BMW auch so oder kann man so ein Kartenupdate kostenlos machen.

Gruß Christian

Die Abos/Pakete findet man hier: http:// https://www.bmw.de/de/shop/ls/cp/connected-drive

 

Um die auf das jeweilige Fahrzeug zugeschnittenen Pakete zu sehen, muss man sich auf der ConnectedDrive Seite anmelden und sein Fahrzeug mit der FIN einfügen. (Sonst sieht man auf der Seite auch Pakete, die ggf nicht für das Fahrzeug vorgesehen sind)

 

In den ersten (2 oder 3) Jahren seit dem Kauf sind die Dienste inkludiert. Danach muss man die Pakete als Abo für 1 Jahr kaufen und verlängern.

 

Für die Aktualisierung der Navi-Karten braucht man derzeit das Map Update Paket.

Also aktuell ist bei BMW ein 3-Jahres Kartenupdate inkludiert. Danach zahlt man.

 

 

Zitat:

@Christian2512 schrieb am 22. Oktober 2022 um 08:19:19 Uhr:

Hallo Zusammen,

Ich bin neu hier und stöber alles zum Thema U06 durch, den wir überlegen uns den neuen Active Tourer zu kaufen 218i,

Bei manchen Autoherstellern ist es wohl üblich das man zur vollen Nutzung der Software im Auto, ein Abo hat ist das bei BMW auch so oder kann man so ein Kartenupdate kostenlos machen.

Gruß Christian

Asset.JPG
Themenstarteram 22. Oktober 2022 um 7:00

Das UpDate für die Navigation steht nach dem Erwerb eines neuen BMW für 2 Jahre kostenlos zur Verfügung

Ich bin neu hier und stöber alles zum Thema U06 durch, den wir überlegen uns den neuen Active Tourer zu kaufen 218i,

Bei manchen Autoherstellern ist es wohl üblich das man zur vollen Nutzung der Software im Auto, ein Abo hat ist das bei BMW auch so oder kann man so ein Kartenupdate kostenlos machen.

Gruß Christian

Zitat:

@kiboer schrieb am 22. Oktober 2022 um 08:53:54 Uhr:

Die Abos/Pakete findet man hier: http:// https://www.bmw.de/de/shop/ls/cp/connected-drive

Um die auf das jeweilige Fahrzeug zugeschnittenen Pakete zu sehen, muss man sich auf der ConnectedDrive Seite anmelden und sein Fahrzeug mit der FIN einfügen. (Sonst sieht man auf der Seite auch Pakete, die ggf nicht für das Fahrzeug vorgesehen sind)

In den ersten (2 oder 3) Jahren seit dem Kauf sind die Dienste inkludiert. Danach muss man die Pakete als Abo für 1 Jahr kaufen und verlängern.

Für die Aktualisierung der Navi-Karten braucht man derzeit das Map Update Paket.

 

Danke für eure Antworten,

Dann gibt es auch verschiedene Abo-Modelle aber es ist kein zwang dahinter und das ist schon einmal gut.

Es würde auch ohne gehen, halt irgendwann nicht mehr die aktuelle Karten.

Zitieren ist echt eine hohe Kunst. 2 Posts aufeinander ging’s unleserlich daneben :(

Zitat:

@He-Andreas schrieb am 20. September 2022 um 12:45:37 Uhr:

Hallo in die Runde,

gestern habe ich das UpDate für die Navigation "Road Map EUROPE Joy 2022-3" mit dem Download Manager von BMW geladen und heute im Fahrzeug installiert.

Hat alles hervorragend geklappt

auch bei mir wie üblich bei den Navi-Updates von BMW, ohne Probleme durchgelaufen :)

War etwas erstaunt, das OTA kein Update angezeigt wurde, jedoch über den download Manager schon. Naja, die 30 Gigabyte waren ja schnell runtergeladen :)

Aber nochmal zu meiner Frage oben: Heißen die wirklich joy und nicht way oder war das vertippt/autokorrigiert?

Ja, für den U-06 heißen die Joy

Es ist in etwa so (hängt eingentlich vom verbauten HU ab): für ID5 - Route, für ID6 Way, für OS7 - Live, für OS8 Joy.

Themenstarteram 24. Oktober 2022 um 8:01

Bei uns in der Gegend gibt es eine Großbaustelle wegen der eine Landesstraße seit Monaten vollständig gesperrt ist. Trotzdem zeigt die Navigation diese Straße als passierbar an.

Ich habe übrigens alle Update geladen und bin der Meinung dass ich keinen Fehler mache. Sollte nicht die Navigation solche Sperrungen berücksichtigen oder verlange ich zu viel?

Mein 5 Jahre altes Google Handy beherrscht das perfekt, daher nutze ich die schlechten onboard KFZ Navis schon ewig nicht mehr, sondern navigiere über Google Maps

Das Problem bei BMW ist einfach, dass die Karten mit großer Verzögerung aktualisiert werden. Die Baustelle im obigen Beispiel wird vermutlich erst in 6-9 Monaten auftauchen und vermutlich ist dann die Baustelle wieder weg. Was zu der falschen Navigation führt.

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. BMW
  5. 2er
  6. 2er U06
  7. Navigation Kartenversion Update