OTA Update
Hallo
Im Forum X1 U11 wird von einem OTA UP Date geschrieben,dass das Anfahrverhalten verbessern soll.
Hat schon jemand dieses UP Date und was heisst OTA ?
Gruß Klaus
149 Antworten
bei mir tut sich da nichts und kann auch nirgends was einstellen
sitze elektrisch mit memory sind bei mir verbaut
Ja, bei mir gleiche Ausstattung und ich kann diese Funktion auch nicht finden.
Ähnliche Themen
Sagt mal bilde ich mir das ein oder hat sich nach dem Update die Schriftart im linken Display geändert?
Zitat:
@DrDave schrieb am 6. Oktober 2023 um 20:42:57 Uhr:
Sagt mal bilde ich mir das ein oder hat sich nach dem Update die Schriftart im linken Display geändert?
Ja, das hat sie - leicht. Siehe auch X1 U11 Forum, wo es deutlich mehr Feedback, v.a. negatives gibt. Ich habe das Update heute durch und bin danach noch gefahren und kann nichts Negatives finden. Die Schriften sind links und im Head-Up etwas anders (ich finde besser lesbar) und die Navidarstellung gefällt mir besser. Ansonsten nichts Auffälliges, alle Fehlermeldungen die teils in der Vorab-Versionsinfo angekündigt waren oder Einstellungsänderungen hatte ich nicht. Fährt wie vorher und ist eingestellt wie vorher...
(225e ohne Kreiselschwäche und ohne Memory-Sitze)
Nach dem Update ist mir sofort aufgefallen das sich die Schriftart der Geschwindigkeitsanzeige geändert hat. Meiner Meinung nach zum Schlechteren.
Habe gestern Nachmittag ebenfalls das Update 07/2023.53 installiert, aber von Komfortausstieg ist nichts zu merken. Steht aber so in der Changelog (siehe Foto).
Habe in meinem Comfort Paket:
- Aktivsitz für Fahrer und Beifahrer
- Sitzverstellung, elektrisch mit Memory für Fahrersitz
Vielleicht muss doch noch irgendwo ein Häckchen gesetzt werden?
Zitat:
@Audi Q3 schrieb am 11. Oktober 2023 um 10:04:33 Uhr:
Nach dem Update ist mir sofort aufgefallen das sich die Schriftart der Geschwindigkeitsanzeige geändert hat. Meiner Meinung nach zum Schlechteren.
Der Meinung bin ich auch. Auch interessant, dass nur im eigentlich Armaturenbereich der Schrifttyp geändert wurde, im mittleren Bereich allerdings.
So belanglos finde ich das nicht! Mich stört der neue Schrifttyp.
Zitat:
@Syrauer schrieb am 6. Oktober 2023 um 16:09:33 Uhr:
Komfortausstieg hängt mit meinen elektrischen Sitzen zusammen.
Hallo,
das ist das selbe Dilemma wie beim technisch fast baugleichen X1/U11.
Aus dem angepriesenen Komfortausstieg wird wohl nichts werden. Das automatisierte Vor- und Zurückfahren der elektrisch verstellbaren Sitze beim Aus- und Einsteigen wird es nicht geben.
War wohl ein ziemlich gschlampertes Versehen BMW.
bei mir wird in der BMW-App angezeigt, dass kein Software Upgrade verfügbar sei...ich habe aktuell die Version 11/2022.64 installiert.
Kann es sein, dass das Upgrade nur für bestimmte Modelle des 2er vorgesehen ist?
Yep, scheint so zu sein. Nach deren Philosophie kann man ja froh sein, wenn man überhaupt noch ein Update bekommt, weil die gefühlt täglich die Hardware ab Werk upgraden bzw. verändern und somit einen Teil der bisherigen Kunden hinten rüber fallen lassen. Mit meinem 218d bin ich bei 07/2023.35 stehengeblieben (durch Werkstattbesuch automatisch erhalten) und ich habe keine Ahnung, warum die meisten .53 haben. Vielleicht ein Zahlendreher, vielleicht weil ich die Diesel-Version habe… man weiß es nicht :/