OTA Update ID.5
Hallo zusammen,
diese Woche kam bei mir ein OTA Update das ich auch erfolgreich installieren konnte.
Bei meinem Fahrzeug war das das erste OTA Update überhaupt.
Leider kann ich nicht erkennen was das für ein Update war, da sich die Softwareversion 3.2 nicht ändert.
Vielleicht hat da jemand mehr Informationen.
Des weiteren kommt jetzt bei jeder Fahrt die Meldung das man sich mit einem Hotspot verbinden soll. Und egal was ich mache, die Meldung geht nicht weg. ( WLAN daheim und Handy Hotspot hab ich schon probiert)
Vielleicht hat ja noch jemand einen Tipp.
Danke und Grüße
Einstein
196 Antworten
Zitat:
@MacV8 schrieb am 24. März 2025 um 14:18:18 Uhr:
Bisher nicht, ist aber angekündigt.
Darf ich fragen, wo man diese Ankündigung findet?
Zitat:@DukeBMW schrieb am 22. Februar 2025 um 11:28:19 Uhr:
Update: immernoch kein Update für den ID4.
Mal wieder ein Update: nach wie vor kein Update verfügbar. VW schrieb letzten November dass mein Auto ein Update (ota) bekommt. Bis heute nichts.
Das Auto ist auf 3.2.
Moin,
3.2 ist schon etwas "überholt", da gäbe es zumindest schon mal 3.7...😉
Ähnliche Themen
Zitat:
@DukeBMW schrieb am 1. Juni 2025 um 05:46:42 Uhr:
Zitat:@DukeBMW schrieb am 22. Februar 2025 um 11:28:19 Uhr:
Mal wieder ein Update: nach wie vor kein Update verfügbar. VW schrieb letzten November dass mein Auto ein Update (ota) bekommt. Bis heute nichts.
Das Auto ist auf 3.2.
das wird nicht OTA kommen; geh zum Händler; der muss oder soll es aufspielen
Und der Händler sagte dass er Nix aufspielt, derartige Updates kommen immer per ota (was natürlich Quatsch ist, wie ich hier laß)
Servus! Wenn du einen Grund beim Händler angibst, wie zb öfters Ausfälle des Infotainment oder Meldungen am Display etc., dann kann er das Update auf Werkskosten aufspielen - sofern es ein guter, seriöser und serviceorientierter Partner ist... Das war bei mir schon zweimal so, dass ein eigentliches ota Update vorgezogen von Händler aufgespielt wurde, er musste sich nur aufgrund meiner Reklamation eine Freigabe von vw holen... Cheers, Jochen!
Zitat:
@DukeBMW schrieb am 1. Juni 2025 um 14:14:50 Uhr:
Und der Händler sagte dass er Nix aufspielt, derartige Updates kommen immer per ota (was natürlich Quatsch ist, wie ich hier laß)
ja Schwachsinn; bei uns haben sie es im März beim Service mit gemacht
ging auch nicht OTA
nur vorweg- es gibt kein unterschied - ausser das die nervige mobilfunk Warnung weg ist
Vorkonditionierung gibt es ab FW4.0 und somit, so meine Lesart, erst seit Einführung des Pro in 10/2023, also die 286 PS Variante. Pro Performance und die GTX und 4 Motion Modelle vorher, mit SW 3.x können es nicht und werden es auch nie können.
Hi again! Aufgrund mehrerer Update Probleme wurden bei diversen Versionen die ota Rollouts gestoppt und nur in der Werkstatt geupdated... 3.8.1 soll wieder ota kommen, ich warte gespannt.... Cheers, Jochen!
Achtung: Seit 2 Tagen gibt es das 4.0 -> 4.1.4 OTW-Update für Id4/5 beim Freundlichen, ich habe zeitnah einen Termin.
[quote][i]@junapalm [url=/forum/aktion/PostJump.html?postId=72031662]schrieb am 5. Juni 2025 um 9:33[/url]:[/i] Achtung: Seit 2 Tagen gibt es das 4.0 -> 4.1.4 OTW-Update für Id4/5 beim Freundlichen.[/quote]
Gibts schon seit mehr als 2 Tagen, denn wurde bei mir am vergangenen Montag ( also vor 4 Tagen 🙃 ) im Rahmen kleinerer Mängelbeseitigungen mit aufgespielt...Unterschiede habe ich bisher keine bemerken können.