ForumX3 G01, G08, F97
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. BMW
  5. X Reihe
  6. X3 E83, F25, G01
  7. X3 G01, G08, F97
  8. OTA Kartenupdate beim großen Navi

OTA Kartenupdate beim großen Navi

BMW X3 G01

Beim großen Navi sollen ja OTA-Updates für das Kartenmaterial der bevorzugten Region erfolgen. Wo kann man sehen, ob das funktioniert?

Ähnliche Themen
24 Antworten

Interessant. Bei mir hat die EVO 2018-4 der Version NBTevo_P18362I. Keine neuere OTA.

Heute kam die OTA 2019-1 auch bei mir an. :)

Moin,

ich gehe mal davon aus, dass das Update identisch funktioniert wie bei unserem F23 mit Navi prof.

Dort ist es so, dass OTA im Hintergrund läuft, aber nur den voreingestellten Teil der Karte betrifft (im BMW Connect kann man das einstellen, wird wohl bei so gut wie allen auf "Deutschland" stehen.

Somit ist das Kartenmaterial von D während der Abolaufzeit immer aktuell. Für den Rest muss man sich, so eine neue Version vorhanden ist (mir wird gerade im BMW Connect Portal für unseren F23 die Version 2019-1 angezeigt, diese über den BMW Downloadmanager vom Server auf einen 64 GB Stick runter ladend. Datenmenge gut 30 GB, 64 GB Stick ist gefordert, bei mir dauert das ca 10-12h. Dann den Stick im Auto anschließen, bestenfalls startet das Update automatisch bei der nächsten Fahrt, ansonsten über i drive manuell anstossen. Stick so lange drin lassen bis Update abgeschlossen ist, in meinen Fall ca 20 Minuten. Fahrt kann auch unterbrochen werden, Installation wird bei der nächsten Fahrt vorgesetzt.

Ist die Installation abgeschlossen, wird unter Kartenversion im Navi dann 2019-1 angezeigt.

Hallo,

Zitat:

@Zimpalazumpala schrieb am 20. März 2019 um 19:33:08 Uhr:

Dort ist es so, dass OTA im Hintergrund läuft, aber nur den voreingestellten Teil der Karte betrifft (im BMW Connect kann man das einstellen, wird wohl bei so gut wie allen auf "Deutschland" stehen.

wo kannst das einstellen?

Edit: Habs gefunden, da steht Deutschland. Im Navi wird aber nur die 2018-04EVO angezeigt, keine OTA-Version...

Mfg

Hermann

Themenstarteram 22. März 2019 um 9:29

Wie bei mir. :-(

Zitat:

 

wo kannst das einstellen?

Edit: Habs gefunden, da steht Deutschland. Im Navi wird aber nur die 2018-04EVO angezeigt, keine OTA-Version...

Mfg

Hermann

Hallo,

gestern kam während der Fahrt die Meldung, ob die Kartenversion aktualisieren möchte... Hab zugestimmt, nun hab ich auch den OTA-Eintrag bei der Version stehen. Scheinbar werden on-air-updates sukzessive ausgerollt.

Mfg

Hermann

Weiss jemand wie ich nach einem Update explizit meine Wegeführung wieder hinbekomme? Die Autobahn wählt er schon wieder so, wie ich will. Meinen Ort umfährt er aber weiterhin und lässt man 3 Minuten länger bzw. 2 KM mehr fahren - keine Anlieger oder ähnliches. Wenn ich in den Ort reinfahre, macht er die Wegeführung so, wie er soll.

Bei 2018-4 und davor hat er es immer nach dem 2. oder 3. mal kapiert...

Hallo,

meine Kartenversion wurde heute aktualisiert.

Zitat:

@hermann.a schrieb am 27. März 2019 um 19:21:11 Uhr:

Hallo,

gestern kam während der Fahrt die Meldung, ob die Kartenversion aktualisieren möchte... Hab zugestimmt, nun hab ich auch den OTA-Eintrag bei der Version stehen. Scheinbar werden on-air-updates sukzessive ausgerollt.

Mfg

Hermann

Hallo,

seit eben gibts die 2019-02 zum Download...

Mfg

Hermann

Themenstarteram 5. April 2019 um 8:15

Aber bei mir kommt weiterhin nichts per OTA. Die BMW-Hotline steckt den Kopf in den Sand. :confused:

Zitat:

@hermann.a schrieb am 4. April 2019 um 23:50:39 Uhr:

Hallo,

seit eben gibts die 2019-02 zum Download...

Mfg

Hermann

Deine Antwort
Ähnliche Themen