ForumX3 G01, G08, F97
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. BMW
  5. X Reihe
  6. X3 E83, F25, G01
  7. X3 G01, G08, F97
  8. OTA Kartenupdate beim großen Navi

OTA Kartenupdate beim großen Navi

BMW X3 G01

Beim großen Navi sollen ja OTA-Updates für das Kartenmaterial der bevorzugten Region erfolgen. Wo kann man sehen, ob das funktioniert?

Ähnliche Themen
24 Antworten

Unter Navigation kannst du dir die installierten Versionen anzeigen lassen. Da steht die Version der Basiskarte und das OTA Update.

Ich glaube bei mir funktioniert es nicht. Ist noch auf 2018-2.

Hatte vor zwei Wochen eine Info am Display, dass eine neue Version verfügbar ist und jetzt ein Neustart der Navigation vorgenommen wird, um diese zu nutzen.

 

Habe bestätigt, Navi hat neu gestartet & weiter ging’s.

Hm na immerhin - und welche Version hast du nun?

Nachdem ich mich täglich in den Downloadmanager einlogge und auf 2019-1 EVO warte, wurde es heute/gestern wohl OTA geupdated (2019-1 steht unter Automatisch aktualisiert).. Habe die "Neustarten" Meldung nicht bekommen, habe mich aber gewundert, warum er auf einmal meine gewähliche Route während der Navigation nicht mehr kennt und die Geschwindigkeitslimits in Baustellen nicht mehr "proaktiv" aufgrund der vorher täglich gefahrenen Strecke anzeigt (zur Übernahme im ACC)..

Wahrscheinlich stelle ich mich zu blöd an, unter Versionsinfo steht bei mir nur die Road Map EUROPE EVO 2018-4. Wo finde ich denn die Version der OTA?

Danke für die Hilfe

Andi

Nach unten scrollen dann erscheint die OTA Version.

Zitat:

@TUETS schrieb am 15. März 2019 um 18:58:31 Uhr:

Nach unten scrollen dann erscheint die OTA Version.

Da ist nichts zu scrollen... :confused:

Asset.JPG

bei mir auch nicht?

Mfg

Hermann

Hab mal in anderen Foren quergelesen. Kann es sein, dass die OTA Version nicht angezeigt wird, wenn sie dieselbe Version hat, wie die OTA?

Oder hat jemand EUROPE EVO 2018-4 und Deutschland 2018-4 angezeigt?

Überschreibt evtl. die Vollinstallation über USB die letzte OTA?

Ja, wenn du die Download hast, ist die OTA weg, ich hatte aber gestern die OTA bekommen, weil wohl jetzt 2019-1 langsam kommt. Das war aber das erste mal, sonst hatte ich immer die Download zuerst und dachte erst „OTA“ ist kaputt..

Zitat:

@dabiggy schrieb am 15. März 2019 um 21:51:33 Uhr:

Ja, wenn du die Download hast, ist die OTA weg, ich hatte aber gestern die OTA bekommen, weil wohl jetzt 2019-1 langsam kommt. Das war aber das erste mal, sonst hatte ich immer die Download zuerst und dachte erst „OTA“ ist kaputt..

Danke für die Info. Dann werde ich die nächsten Tage mal beobachten, ob die OTA 2019-1 bei mir auftaucht.

Themenstarteram 16. März 2019 um 11:53

Hat jemand mal ein Foto mit einer OTA-Versionsangabe?

Für meinen G01 (Navi Prof) ist im Download Manager noch kein 2019-Download verfügbar. Bei euch?

Für das kl. Business-Navi des X2 wird bereits 2019-2 angeboten (Bild in der Anlage).

2019-2

Ich finde es auch komisch, dass EUROPe Way schon bei 2019-2 angekommen ist und die EVO noch bei 2018-4 hängt.

Zitat:

@ThiloL schrieb am 16. März 2019 um 12:53:20 Uhr:

Hat jemand mal ein Foto mit einer OTA-Versionsangabe?

Für meinen G01 (Navi Prof) ist im Download Manager noch kein 2019-Download verfügbar. Bei euch?

Für das kl. Business-Navi des X2 wird bereits 2019-2 angeboten (Bild in der Anlage).

Anbei ein Foto

Bild 1.jpg
Deine Antwort
Ähnliche Themen