ForumX3 G01, G08, F97
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. BMW
  5. X Reihe
  6. X3 E83, F25, G01
  7. X3 G01, G08, F97
  8. Blitzerwarner im Navi integriert // BMW OS7

Blitzerwarner im Navi integriert // BMW OS7

BMW X3 G01
Themenstarteram 14. November 2020 um 18:40

BMW bietet für den amerikanischen Markt einen Warner für feste und mobile Geschwindigkeitsmessungen an.

 

https://www.forbes.com/.../

 

Gibt es eine Möglichkeit das oder etwas vergleichbares für Deutschland zu nutzen?

Ich habe das aktuell für meinen Audi A4 bspw. mittels POI-Alerting via SD-Card aufgespielt, aber für BMW habe ich bislang nichts dergleichen gefunden.

Ich bin kein Fan von externen Lösungen, wie nebenbei eine App am Handy laufen lassen o.ä., sondern hätte es gerne ins Navi integriert.

Und ja, ich weiß dass die Nutzung in Deutschland gesetzlich nicht so ganz vorgesehen ist, mich interessiert einfach ob es möglich ist ;)

Ähnliche Themen
20 Antworten
am 14. November 2020 um 18:54

Gibt nichts besseres als nen onoo. Immer wieder, seitdem bringt meine Frau keine Fotos mehr mit heim. Hat sich schon mehrfach bezahlt gemacht und kann man an eine unauffällige Stelle kleben/legen.

Zitat:

@mv-creative schrieb am 14. November 2020 um 19:40:24 Uhr:

mich interessiert einfach ob es möglich ist ;)

m.W. nicht codierbar. Ausserdem müssen ja irgendwo die Daten herkommen

Es soll doch so was in der Richtung kommen —> https://www.bimmertoday.de/.../

Aber wohl nur für Märkte in denen ein Warner zugelassen ist. Im deutschen Markt ist das nicht der Fall, genauso wenig wie die Warner-Apps.

Wozu den Onoo? Blitzer.de Pro auf dem Smartphone des Beifahrers ;-) macht doch das Gleiche.

Die Gesetzeslage in Deutschland verhindert die BMW Lösung auf jeden Fall. Da wurde ja Anfang 2020 das Gesetz extra verschärftt.

am 15. November 2020 um 8:22

Muss man nicht dran denken die App zu starten

Zitat:

@matze1931 schrieb am 15. November 2020 um 09:22:28 Uhr:

Muss man nicht dran denken die App zu starten

Muss man bei der App auch nicht.

@Ravenous666

Du musst die App doch starten. Oder lässt du sie ständig im Hintergrund laufen, was ja am Akku saugt?

am 15. November 2020 um 9:41

Zitat:

@kabubasa schrieb am 15. November 2020 um 10:40:14 Uhr:

@Ravenous666

Du musst die App doch starten. Oder lässt du sie ständig im Hintergrund laufen, was ja am Akku saugt?

Nein die App muss nicht geöffnet werden mitm onoo

Zitat:

@kabubasa schrieb am 15. November 2020 um 10:40:14 Uhr:

@Ravenous666

Du musst die App doch starten. Oder lässt du sie ständig im Hintergrund laufen, was ja am Akku saugt?

Nein, die App startet automatisch, wenn sich das Handy per Bluetooth mit dem Auto verbindet

Dieses Onoo Teil ist völlig überflüssig.

ooono hat den Vorteil, dass man Blitzer und Gefahrenstellen schnell melden kann ohne das Smartphone in die Hand zu nehmen.

 

....warum über den Sinn streiten? Jeder so wie er mag!

Ich navigiere über CP mit Waze, dort habe ich die Warnungen

Zitat:

@Ravenous666 schrieb am 15. November 2020 um 11:09:15 Uhr:

Zitat:

@kabubasa schrieb am 15. November 2020 um 10:40:14 Uhr:

@Ravenous666

Du musst die App doch starten. Oder lässt du sie ständig im Hintergrund laufen, was ja am Akku saugt?

Nein, die App startet automatisch, wenn sich das Handy per Bluetooth mit dem Auto verbindet

Dieses Onoo Teil ist völlig überflüssig.

Unter iOS oder Android? Auf meinem iPhone startet da aktuell nichts automatisch, und ich habe die käuflich erworbene Version. Kann man das einstellen?

Zitat:

@kabubasa schrieb am 15. November 2020 um 11:46:05 Uhr:

Zitat:

@Ravenous666 schrieb am 15. November 2020 um 11:09:15 Uhr:

 

Nein, die App startet automatisch, wenn sich das Handy per Bluetooth mit dem Auto verbindet

Dieses Onoo Teil ist völlig überflüssig.

Unter iOS oder Android? Auf meinem iPhone startet da aktuell nichts automatisch, und ich habe die käuflich erworbene Version. Kann man das einstellen?

Kann nur für die Android Vollversion sprechen, da ist das unter "Einstellung - Allgemein - Automatischer Start" zu finden.

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. BMW
  5. X Reihe
  6. X3 E83, F25, G01
  7. X3 G01, G08, F97
  8. Blitzerwarner im Navi integriert // BMW OS7