OT: WMA-Files in MP3-files umwandeln, wer kann helfen?

30 Antworten
BMW 3er E46
30 Antworten

@ tom

das problem beim umwandeln ist, dass die wma-files mit irgend nem kopierschutz geschützt sind. bei einem programm bekam ich meldung, dass es nicht geht. in versch. foren wurde das auch bestätigt.
dem misterbj wollt ich mal ein lied per icq schicken und der konnte es nicht öffnen weil ihm ne lizens gefehlt hat welche der media-player anlegt oder sowas in der art. typisch windows. voll scheiße sowas.

gruß matze

Ja war Mist was ich geschrieben hab, deswegen edit!
Ich hab gemeint er meint nen Programm das über den Line In der Soundkarte aufnimmt.
Tom

achso 😁

naja ich find des hier am besten http://www.wma-mp3.com/

aber überhaupt, wieso lässt du die files nicht einfach als mp3s ?!

weil es keine mp3 sind. die files sind wma und ich will die in mp3 umwandeln. wie gesagt will ich nicht die ganzen cd´s im auto rumfahren haben und ständig die cd wechseln müssen. ist halt schon ein unterschied ob man 20 oder 200 lieder auf ne cd bekommt.

gruß matze

Ähnliche Themen

asoooo

dann würd ich wirklich das proggi hier nehmen :

http://www.litexmedia.com/acwizard.exe

EAC ist bestens dafür geeignet, es ist nur recht umfangreich und braucht etwas Einarbeitung 🙂.

Gruss Mad

mit einarbeitung hab ich es nicht so. wie in der pn grad an mad beschrieben bin ich nicht so der pc-spezi.

@mad,

hast du icq? dann könnt ich dich heute abend mal kontaktieren und du hilfst mir bei ein paar einstellungssachen usw. wäre klasse.

gruß matze

Zitat:

Original geschrieben von matze320d

leider ist das ding kostenpflichtig und die registrierung kostet 12 dollar. muß mal schauen wo ich das auftreiben kann.

Ist das wirklich dein Problem? Warum darf es dir und mir gut gehen, aber ein Programmierer darf nichts verdienen? 🙄 😮

Naja, ich hoffe, du findest eine für dich befreidigende Lösung.

Gruß
Reader

@ bmw-reader

was willst du denn? schreib doch bitte nix wenn du nix beitragen kannst.
für was ich geld ausgeben will und für was nicht lass mal meine sorge sein.
also, nix für ungut.

gruß matze

Ich versteh aber das Problem nicht ganz ... Die WMA-Dateien sind doch eher kleiner als MP3s ... Und das Business CD spielt die WMAs doch auch ab, dachte ich ... 🙄

Zitat:

Original geschrieben von MisterBJ

Ich versteh aber das Problem nicht ganz ... Die WMA-Dateien sind doch eher kleiner als MP3s ... Und das Business CD spielt die WMAs doch auch ab, dachte ich ... 🙄

Vielleicht verwechselt er wma mit Wave?

also mit wma bekomm ich ca 20 lieder auf ne 750er cd drauf. ein lied knapp 20mb. mal mehr mal weniger, je nach länge.
das radio liest zwar wma einwandfrei jedoch kann ich je keine gemischte cd machen weil es entweder ne datencd ist, dann nur mp3 und die anderen nicht, oder ne audiocd, dann nur die wma und keine mp3. außerdem ist es mir vor allem wegen den massenhaft cd´s die ich im moment daheim rumliegen hab. die sollen wenn möglich auf eine mp3-cd und dann hab ich alles dabei was ich brauch.

gruß matze

Eine Audio-CD enthält Wavedateien.
Ich habe so den Verdacht, dass dein Brennprogramm aus WMA-Dateien Audio-CDs erstellt (also in .wav umwandelt und als Audio-CD brennt) und MP3-Dateien als Datendisc brennt?
Es sollte sonst kein Problem sein, WMA- und MP3-Dateien gemischt auf eine Daten-CD zu brennen. Die Größe von MP3 und WMA ist (je nach Datenrate) vergleichbar.

Zitat:

Original geschrieben von matze320d

schreib doch bitte nix wenn du nix beitragen kannst. für was ich geld ausgeben will und für was nicht lass mal meine sorge sein.

Wozu ich was schreibe und wozu nicht, lass mal meine Sorge sein. 🙄

Auch "nix für ungut"
Reader

also wenn du des suchst was ich denke, dann gibts nix besseres als "cd-ex"

Deine Antwort