OT: Wieder ein Dränglerunfall

BMW 3er E36

gestern war schon wieder bei uns auf der Autobahn
ein Unfall weil jemand gemeint hat er muss so dicht auffahren,
das der Fahrer vor ihm erschrocken ist und mit seinem BMW
in die Böschung gerast ist.
Drängler begann Fahrerflucht.

Ich bin mal gespannt wann auch die letzten Idioten
merken das sie sich und andere gefährden!!!!!!

107 Antworten

Re: Drägler killt Mutter & Kind

Zitat:

Original geschrieben von wa69

@ all:
Egal, welche Meinung Ihr zu dem Thema habt, seht von persönlichen Anfeindungen und Beleidigungen ab! Hier soll´s sachlich zugehen.

@ Playboy54 & tarik-munic:
Sollte ich von einem von Euch (und dabei ist mir völlig egal, wer´s ist) in diesem Thread noch mal eine Beleidigung lesen, mache ich den Thread zu!
Wenn ihr was auszustreiten habt, dann macht das gefälligst via PN und lasst die Öffentlichkeit aussen vor!

So, nun zum eigentlichen Thema:

Hallo,

seid mir nicht böse, wenn ich nicht Eurer Meinung bin, aber:
Auch wen man auf der Autobahn bedrängt wird, ist das noch lange kein Grund, "in den Wald abzubiegen".
Die junge Mutter war mit dieser Situation offensichtlich überfordert und hatte deshalb falsch reagiert.

Bisher wurde die "Schuldfrage" nur auf den Drängler und die Frau bezogen.
Aber meint Ihr nicht auch, dass durch eine sorgfältige und gewissenhafte Fahrausbildung (meine damit nicht Fahrsicherheitstraining, sondern die Vorbereitung auf den Führerschein) dieses Unglück vermeidbar gewesen wäre?
Somit müsste auch die Fahrschule/der Fahrlehrer der Frau ins Fadenkreuz der Kritik gelangen.

Ferner bin ich der Meinung, dass seitens der Medien sehr viel Polemik in diesen tragischen Zwischenfall gepackt wurde:
Eine verunglückte junge Mutter mit Kind lässt sich eben besser als Schlagzeile verkaufen, als ein älterer Single. Dessen Tod wäre wahrscheinlich als "alltäglicher Autobahnunfall" nicht mal eine Zeile wert gewesen.

Ohne das erlittene Schicksal der jungen Familie herunterspielen zu wollen, sollte man sich auch mal in die Person des "Todesfahrers" versetzen (was einige schon getan haben): Möchte hier aber nicht auf seinen Job-Verlust, etc. eingehen, sondern auf seine berufl. Aufgabe.
Wenn es sich bei ihm um einen sog. "Streckenfahrer" handelt, dann ist der Typ auch beruflich nicht zu beneiden:
Streckenfahrer arbeiten für gewöhnlich im Drei-Schicht-Betrieb und müssen bei jedem Wetter und allen Strassenverhältnissen ihr Pensum (i.d.R. 800km/Tag) erfüllen.
Somit kann auch der Druck des Arbeitgebers an dem Geschehenen schuld sein.
Müsste dieser dann nicht auch zu den Beschuldigten gehören?

Somit ist es zu einfach, nur Mutter oder Drängler zu beschuldigen.
Denkt mal darüber nach.

MfG
wa69 (Mod)

@wa69

playboy54s Beitrag wurde doch zensiert..also
schluss und BASTA mit dem ganzen !

Nun zum Thema:

ganz genau !! ich kann dir da nur zustimmen ! Den die
Situation hätte jedem von uns treffen können, jeden !
Was meinst ihr wärts ihr dann in einer Situation ???

Man sollte immer alles von beiden Seiten betrachten !
Vor allem versetzt euch mal in die Situation !

Gruß

Die Situation kann nur jemanden treffen, der so fährt wie unser Freund gefahren sein soll. Und deshalb fährt man nicht so.

Sicher ist der Mann nicht zu beneiden - aber er scheint ja nicht mal das Zeug zu haben, zu seinem Fehler zu stehen. Eine legitime Verteidigungsstrategie, aber nicht geeigent, mein Mitgefühl zu wecken. Vielleicht bildet er sich sogar ein, daß ihm die blöde Schlampe auf der linken Spur den Tag versaut hat.

@tarik:
Da ich nur einen Bleifuß habe, hebe ich mir den fürs Gaspedal auf (macht mehr Spaß), weshalb ich ihn nur bei leerer AB verwenden kann... Das hat den Nebeneffekt, daß das Material länger hält, so daß ich keinen M3 zu schlachten brauche.

Gruß

....

@tarik:
Da ich nur einen Bleifuß habe, hebe ich mir den fürs Gaspedal auf (macht mehr Spaß), weshalb ich ihn nur bei leerer AB verwenden kann... Das hat den Nebeneffekt, daß das Material länger hält, so daß ich keinen M3 zu schlachten brauche.

Gruß *********************************************

ähhhm was hat den das eine mit dem anderen zu tun ???
Außerdem war ich mit dem jetzt erst paat mal auf der Autobahn ....

............

Ich finde hier werden einige leute etwas zu persönlich, wie und wann tarik seine limo verheizt oder sonst was steht hier garnicht zur debatte, fest steht das er seine meinung offen u ehrlich aber auch ein bißchen hart gesagt hat aber das solltet ihr akzeptieren!
KEINER von uns wirs über diesen vorfall etwas genaueres berichten können ausser der beschuldigte, denn die frau ist ja leider nicht mehr unter uns!
Für mich gibt es auf dieser strecke weitaus keinen grund in den wald zu rasen, es geht schnurgeradeaus!
mit solchen situationen und gegebenheiten auf der bab muß man rechnen, anscheinend kommen ja auch die meisten autofahrer damit klar, sonst würde jeden tag so ein unfall passieren!
theorien sollten wir hier nicht aufstellen, es könnte ja sein das sie in dem moment grad zu ihrem kind geschaut hat und abgelenkt war, in den rückspiegel geschaut hat und erschrocken ist usw usw......

Ähnliche Themen

@ tarik-munic

Zitat: "Den die Situation hätte jedem von uns treffen können, jeden ! Was meinst ihr wärts ihr dann in einer Situation ???"

Ich gebe zu, dass mir dies auch schon hätte passieren können bzw. fast passiert wäre (habe ich ja schon zuvor beschrieben).

Der Unterschied ist aber, dass ich zum einen den Unfall gesehen hätte und zum anderen auf jedenfall angehalten und geholfen hätte!!!

Die Art und Weise wie sich der Unfall zugetragen hat, finde ich nicht so tragisch (also nur bezogen auf die Verkehrssituation und nicht bezogen auf die beiden Opfer). Dass hier aber eine klare Unfallflucht begangen wurde, finde ich schlicht mies.

Grüssle
Frank

Genau darum gehts.

wenigstens anhalten kann man ja wohl und nicht feige davonfahren.

Und da soll er ja net sagen er hats nicht gemerkt oder gesehen!!

....

Hallo,

das mit dem anhalten ist halt so ne sache ?!?! das sollte
jetzt keine pauschalantwort sein, sondern auf den fall bezogen !!
Ich bin ein sehr netter und hilfsbereiter Verkehrsteilnehmer (auf wenns aus meinen beiträgen nicht so hervorgeht! )
ich habe kein problem damit anzuhalten und starthilfe zu geben oder bei unfällen anzuhalten...
...aber die situation ist hier ganz anders !! Eine frau kommt
wegen unerfahrenheit von der spur ab und knallt in den baum !!! Was passiert wenn ich anhalte ??? ich bin der depp !!
ich bin meine arbeit los ! Mein Führerschein wird mir entzogen ! Ich bin wegen fahr. Tötung dran !! es kommt einfach schlag auf schlag......und da alles nur weil ich ein schnelles auto hab !!

Ihr könnt hier alle leicht reden, hätte sofort angehalten, währe sofort stehengeblieben ! sowas kann man nicht sagen wenn man es nicht selbst erlebt halt !!!
Ich bin ehrlich und denke das ich nicht stehengeblieben währe..leute das ist ein SCHOCK..in der situation möchte ich mal jemaden sehen der cool geblieben währe !

Gruß @Daniel u. Co !

@ tarik-munic

In dem Moment, in dem ich über die Konsequenzen des Anhaltens nachdenke, oute ich mich schon als Schwein.

Im Falle eines Unfalls sollte niemand, egal ob beteilligt oder unbeteilligt, auch nur eine Sekunde zögern und sofort den Verletzten helfen.

Was bitte ist schon Geld, Job oder Führerschein gegen ein Menschenleben???? Nichts.

Abgesehen davon - wer in einer solchen Situation nicht instinktiv handelt und statt dessen lieber nachdenkt, dem sollte eigentlich auch klar sein, dass er eh erwischt und zur Rechenschaft gezogen wird. Sogesehen stellt sich die Frage mit dem "Weiterfahren" nicht.

Grüssle
Frank

Zitat:

ich bin meine arbeit los ! Mein Führerschein wird mir entzogen ! Ich bin wegen fahr. Tötung dran !!

Ist das bei einem schwereren Unfall nicht immer so? Wenn mir ein Arsch auf nem Parkplatz eine Schramme ins Auto fährt und abhaut, habe ich zwar nen finanziellen Schaden, aber es hält sich in Grenzen.

Stell dir mal vor, ein Depp fährt dich zum Krüppel und haut ab. Dann verlierst du alles, inklusive Arbeitsplatz, obwohl der Arsch gegen so was versichert ist.

Meist werden diese Schlaumeier bei schweren Unfällen erwischt (zum Glück) - dann haben sie nicht nur ein fettes Strafverfahren am Hals, sondern auch noch ihren Versicherungsschutz verloren. Dann kommt das Häuschen unter den Hammer... Fein, ne? Also, abhauen lohnt sich nicht.

Gruß

@tarik

Zitat:

ich bin meine arbeit los ! Mein Führerschein wird mir entzogen ! Ich bin wegen fahr. Tötung dran !!

Wieso bist Du "der Depp", wenn der andere "wegen Unerfahrenheit" von der Straße abkommt? Wer bei Unfällen nicht hilft, hat offenbar Dreck am Stecken und fühlt sich

schuldig

. Anders kann ich mir Fahrerflucht nicht erklären.

Stell Dir mal vor, Du kommst bei Regen von der Straße ab, und keiner hält, denn "wenn ich halte, bin ich der Depp! Da werd ich ja nass! Bin doch nicht blöd und helfe dem Kerl, ist sein Problem!" Empfindest Du gar nichts für andere Menschen???

Zitat:

......und da alles nur weil ich ein schnelles auto hab !!

Nein, weil Du einen

Fehler

begangen hast. Und zu seinen Fehlern sollte man doch stehen, oder?

........

Zitat:

Original geschrieben von Beethoven

@tarik

Wieso bist Du "der Depp", wenn der andere "wegen Unerfahrenheit" von der Straße abkommt? Wer bei Unfällen nicht hilft, hat offenbar Dreck am Stecken und fühlt sich schuldig. Anders kann ich mir Fahrerflucht nicht erklären.

Stell Dir mal vor, Du kommst bei Regen von der Straße ab, und keiner hält, denn "wenn ich halte, bin ich der Depp! Da werd ich ja nass! Bin doch nicht blöd und helfe dem Kerl, ist sein Problem!" Empfindest Du gar nichts für andere Menschen???

Nein, weil Du einen Fehler begangen hast. Und zu seinen Fehlern sollte man doch stehen, oder?

estmal zum ....der depp !

was meinst du wert wird für den unfall verantwortlich sein ???natürlich der der bischen gedrängelt hat...auch wenns ein"fahrfehler" war !

Ich glaube so sinnlose Frage wie " Empfindest Du gar nichts für andere Menschen??? " muss ich nicht komentieren !?!
-NICHTBÖSEGEMEINT-
----

Nein, weil Du einen Fehler begangen hast. Und zu seinen Fehlern sollte man doch stehen, oder? ..dazu, natürlich sollte man zu fehler stehen, aber in diesem
fall war mein fehler das ich zu "schnell" (ich denke da versteht jeder was anderes drunter) gefahren bin !!!

wie gesagt es hätte jeden treffen können !

Gruß

@tarik-munic

Nur so aus Neugier.

Ohne jetzt auf Deine Meinung zu dem (Nicht)Raser einzugehen. (editiert: eher doch)

Wie schätzt Du eigentlich selbst Deine Persönlichkeit ein? Hältst Du Dich eher für einen hilfsbereiten, rücksichtsvollen und freundlichen Menschen oder gehörst Du zur rücksichtslosen, egoistischen Fraktion?

Kannst Du Dich in andere Menschen hineinversetzten und verstehen was Sie fühlen? Auch wenn Sie durch insgesamt 2mm Blech von Dir getrennt sind?

Glaubst Du wirklich, dass ein Sicherheitsabstand von unter 0,5s reicht? Auch wenn Deinem Vordermann bei Tempo 200 der Reifen platzt oder eine vor Dir geschehene Massenkarambolage sichtbar wird.

Hat schon mal ein völlig Fremder mitten auf der Strasse seine Faust in Richtung Deines Gesichtes geschlagen? – natürlich kurz davor gestoppt – es ist also nichts passiert. Wie hast Du Dich gefühlt?

Da so ein Vorkommnis ja Jedem passieren kann würdest Du Dich schuldig fühlen, wenn es Dir geschieht? Oder hast Du einfach nur Pech gehabt?

Tut es Dir irgendwo besonders weh, wenn Du im Straßenverkehr mal von einem anderen Auto überholt wirst?

Macht Autofahren mehr Spaß, wenn man nicht selbstständig, also mit großem Abstand zum Vordermann, sondern „angeklammert“ fährt?

Hast Du noch Großeltern? Fahren sie noch Auto? Willst Du, dass Sie Ihren Führerschein abgeben, weil Sie keine 25 mehr sind?

Was glaubst Du, fahren eher kluge oder dumme Menschen ohne ihren Verstand? Oder wird die Schnelligkeit gar mit den 3kg Gewichtsunterschied begründet?

Wenn Deine Großeltern tot sind, haben sie den Fehler gemacht im falschen Moment Angst zu bekommen? Wie geht es Deiner Frau, Freundin oder Deinen Kindern, die vielleicht nicht so souverän und sicher fahren können wie Du?

Und Nochmal

Kannst Du Dich in andere Menschen hineinversetzten und verstehen was Sie fühlen? Auch wenn Sie durch insgesamt 2mm Blech von Dir getrennt sind?

Bitte hilf wenigstens mir, falls ich Durch meinen oder Deinen Fehler von der Strasse abkomme. Einverstanden?

Mich hätte es übrigens nicht treffen können.

....

äähhhmm ich weiss nicht ob du ein doktor bist aber
werde mich mal paar fragen stellen bevor gleich wieder
geschlachtet wird !!!!

Ich halte mich für hilfsbereit, freundlich.das jeder
meiner freunde bestätigen kann ..rücksichtsvoll !?!?
--
Ich kann mir vorstellen wie sich menschen fühlen, also ja !
--
ein sicherheitsabstand von 0,5s sollte nicht reichen, ich persönlich würde z.b. vor keiner kurve dicht auffahren !
--
Ne, natürlich hat kein wildfremder mensch seine faust in
meine richtung gerichtet, auch besser so...
--
kommt drauf an wo ich überholt werde..wenn so ein aufgemotzter golf kommt und mich innerorts überholen
will muss ich halt ein gang rumschalten. In manchen fällen
schmertzt es
--
Also ich fahre oft recht chillig d.h. großer abstand max. 15 km/h zu schnell...auf der Autobahn dann eher schneller !
--
hab ich keine mehr !
--
ich glaube unerfahrene menschen fahren schlecht..
--
*grins* Frau,Kinder...bin erst Baujahr 1983 😁
--
--
krieg ich jetzt meine auswertung 😁, was meinst du wie lange
ich noch leben werde ? auf welcher autobahn werde ich einen
unfall haben ?

its your turn !

Wenn Du an dem Rücksichtsvoll noch ein wenig arbeitest, besteht wohl noch Hoffnung.
Fahr wenigstens in Schwabing langsam.

.......

Zitat:

Original geschrieben von Mick 01

Wenn Du an dem Rücksichtsvoll noch ein wenig arbeitest, besteht wohl noch Hoffnung.
Fahr wenigstens in Schwabing langsam.

keine angst 😁 ich fahre fast nie durch Schwabing, ist ne blöde gegend...außerdem schleicht sich der rote blitz
dort relativ häufig rum, findest du nicht ???