OT: Wieder ein Dränglerunfall
gestern war schon wieder bei uns auf der Autobahn
ein Unfall weil jemand gemeint hat er muss so dicht auffahren,
das der Fahrer vor ihm erschrocken ist und mit seinem BMW
in die Böschung gerast ist.
Drängler begann Fahrerflucht.
Ich bin mal gespannt wann auch die letzten Idioten
merken das sie sich und andere gefährden!!!!!!
107 Antworten
Danke!!!
Endlich mal jemand wo es knallhart auf den Punkt bringt.
Da ist eine Mutter mit Kind umgekommen
Und dann gibt es echt Leute die sagen, dass sie selber schuld ist.
Und selbst wenn sie es wäre, ich denke nicht das sie einen Unfall gebaut hätte wenn nicht Mr. Daimler-testfahrer
sie massiv genötigt hätte, oder???
.........
Zitat:
Original geschrieben von Playboy54
Zuallererst, lern endlich mal wie man richtig "quotet". Ist das so schwer? Für dich anscheinend schon. Du merkst es nicht einmal oder?
Eigentlich hab ich mir vorgenommen deine geistig völlig sinnlosen und dummen Beiträge nicht mehr zu kommentieren, doch dieser ist ja wohl unter aller Sau. Lies dir deinen eigenen Beitrag noch mal genau durch. Das kann nicht dein Ernst sein. So blöd im Hirn kann doch kein Mensch sein. Alles klar, die dumme Frau mit ihrem scheiss Kind hat natürlich Schuld. Der arme Daimler Fahrer ist das eigentliche Opfer. Ihm sollte Schadensersatz gezahlt werden. Die Frau sollte eigentlich verklagt werden gell, am besten in der Unterwelt.
Junge, ich muss es einfach sagen. Du laberst eine Scheisse, da wird einem schlecht.Was du wohl für eine Schulbildung hast..
Das war mein letzter BEitrag zu dir verblödetem Dummhirn.
Sorry Leute, aber ich spreche doch laut aus was alle denken.
und spar dir die Antwort. Ich werde sie sowieso nicht lesen, weil ich dich nun auf IGNORE habe.
Junge, ich dachte ich bin auf Ignore ???
Ich hab mich entschlossen dich zu ignorieren..du bist es nicht
wert ! Aber dein Beitrag wird konsequenzen haben ich denke
das die Herren von " Beethoven " und " Fabian "und wie auch immer Ihre Augen öffnen werden...
Aber ich bin ja auf ignore also kannst du das nicht lesen !?!?!
Der klügere gibt nach..ich denke mit reden erreicht man nicht viel, oder ?? ich sage nur das nächste treffen kommt bestimmt 😁 !
....
Zitat:
Original geschrieben von torben graf
Danke!!!
Endlich mal jemand wo es knallhart auf den Punkt bringt.
Da ist eine Mutter mit Kind umgekommen
Und dann gibt es echt Leute die sagen, dass sie selber schuld ist.
Und selbst wenn sie es wäre, ich denke nicht das sie einen Unfall gebaut hätte wenn nicht Mr. Daimler-testfahrer
sie massiv genötigt hätte, oder???
@alle
1tens: Mir tut es doch auch leid das eine mama gestorben ist !! Aber was spielt das für ne Rolle wer verünglückt ist ???
Jetzt denkt doch mal nach, man fährt gemütlich über ne Straße mit 50km/h und es kommt irgendein depperter Radfahrer und knallt mit euch frontall zusammen ! Was meints ihr wird am nächsten tag in der Zeitung stehen ?
" Raser fährt Radfahrer nieder "
leute ich kann und will sowas nicht mehr hören, immer sind
die Raser die schuldigen, kaum fährt man zu schnell auf der bab und jemand macht aus blödheit ein fehler ist man gleich
der Todesraser !
Ich denke ich vertrete mit meiner Meinung mehrere hier im thread !!!
Tarik, meine abschliessenden Worte dazu:
Wenn du ein wenig Nachrichten verfolgt oder Zeitung gelesen hättest, hättest du mitbekommen, dass der Fahrer aus dem angesprochenen Fall a) unter seinen Kollegen als notorischer Raser bekannt war (und sowas ist schon krankhaft) und b) es genügend Zeugenaussagen gibt, nach denen der Daimlerfahrer mindestens 220 km/h drauf hatte (ja, ich weiss, ist für dich nix, trotzdem m.E. nach zu schnell für derart ignorante Fahrer wie dich).
Was du hier von dir lässt, ist absolut niveaulos, deine Vergleiche sind an den Haaren herbeigezogen.
@Administratoren:
Sorry, dass das so persönlich hier scheint, aber so eine Draufgänger-Mentalität kann ich einfach nicht nachvollziehen. Leute wie tarik sind ne Waffe und gehören wohl leider nicht mehr auf die Strasse. Tarik, es gibt auch Leute, die sind nicht so die Hardcore-Fahrer wie du. Schonmal überlegt, dass es auch genügend momentan noch unsichere Fahranfänger auch auf den Autobahnen gibt?
Schade, dass du das leider nicht verstehen kannst oder willst.
@Playboy54:
Gruss nach Böblingen! 🙂
Ähnliche Themen
........
Zitat:
Original geschrieben von Maggis
Tarik, meine abschliessenden Worte dazu:
Wenn du ein wenig Nachrichten verfolgt oder Zeitung gelesen hättest, hättest du mitbekommen, dass der Fahrer aus dem angesprochenen Fall a) unter seinen Kollegen als notorischer Raser bekannt war (und sowas ist schon krankhaft) und b) es genügend Zeugenaussagen gibt, nach denen der Daimlerfahrer mindestens 220 km/h drauf hatte (ja, ich weiss, ist für dich nix, trotzdem m.E. nach zu schnell für derart ignorante Fahrer wie dich).
Was du hier von dir lässt, ist absolut niveaulos, deine Vergleiche sind an den Haaren herbeigezogen.@Administratoren:
Sorry, dass das so persönlich hier scheint, aber so eine Draufgänger-Mentalität kann ich einfach nicht nachvollziehen. Leute wie tarik sind ne Waffe und gehören wohl leider nicht mehr auf die Strasse. Tarik, es gibt auch Leute, die sind nicht so die Hardcore-Fahrer wie du. Schonmal überlegt, dass es auch genügend momentan noch unsichere Fahranfänger auch auf den Autobahnen gibt?
Schade, dass du das leider nicht verstehen kannst oder willst.@Playboy54:
Gruss nach Böblingen! 🙂
kein problem kann ich verkraften ... aber achte nur bischen
mehr auf deine Wortwahl ansonsten echt kein Problem für mich !
Ich schreib ja auch nur meine Meinung hin...
Es denken bestimmt viele so wie ich aber trauen sich nicht
hier zu posten...
zum DaimlerFahrer:
also soweit ich mitbekommen habe hat er Sie nicht berührt (falls doch ist er echt ein Arsch)... Mal ne Frage: Wieviele
von uns haben schon mal auf der Autobahn gedrängelt ??
Bitte kommt mir jetzt keiner...ich nicht ! Stellt euch mal vor
das wäre euch passiert !! wie würdets ihr dann denken.....
KLICK ???
Den Beitrag vom Playboy54 habe ich zensiert, denn fairerweise muss auch tarik sich hier nicht beleidigen lassen (so gern er es selbst auch tut!!).
Ansonsten bitte ich Euch, hier friedlich zu diskutieren.
....
Zitat:
Original geschrieben von Beethoven
Den Beitrag vom Playboy54 habe ich zensiert, denn fairerweise muss auch tarik sich hier nicht beleidigen lassen (so gern er es selbst auch tut!!).
Ansonsten bitte ich Euch, hier friedlich zu diskutieren.
so nicht !!!!
edit: Bist Du jetzt völlig ausgetickt ??? "Playboy54" mag ja Dein "Intim-Feind" sein ... (vielleicht mit einiger Berechtigung aus der Vergangenheit im Forum). Aber fass Dir mal an die eigene Nase, wenn es um "Beleidigungen" geht !!!
............
Also ich seh da kein problem auf dem teil von der strecke 220km/h draufzuhaben, diese autobahn wo der besagte und diskutierte unfall war ist direkt vor der tür und ich habe da auch meistens ne ziemlich hohe geschwindigkeit drauf weil da auch kein tempolimit ist!
Mir tut jetzt vor allem der mann der frau leid, er ist jetzt allein!
Aber ich denke mal das beide menschen fehler gemacht haben und man kann die schuld jetzt nicht alleine dem benz fahrer geben!
der wird sich übrigens genug vorwürfe machen oder glaubt ihr etwa nicht?!
wenn er so schnell wie angegeben war dann hat er wahrscheinlich auch garnicht mehr mitbekommen was hinter ihm passiert ist, kann sein, muß nicht!
Jetzt muß ich mich auch mal auf die seite von tarik stellen, es wird hier mit sicherheit nicht einer im forum sein der noch nie gedrängelt hat, es hätte auch euch passieren können das ihr diese frau eben zu tode erschreckt in dem moment als sie mit ihrem kleinwagen mit 120-130 km/h auf einem "feuer frei" autobahnstück die linke spur blockiert!
Deswegen langt euch mal an eure eigene nase bevor ihr andere verurteilt, hier sollte die meinung von jedem respektiert werden, egal was er sagt und das mit den beleidigungen könnte sich jedermann auch sparen
Wie schon in einem vorigen beitrag gesagt krieg ich auch den hass wenn auf der autobahn getrödelt wird, die trödler wiederrum bekommen meistens nie ne strafe was auch nicht richtig sein kann!
ich persönlich nehm die situation auf der bab mittlerweile gelassen hin, hab kein bock mich wegen irgendwelchen deppen aufzuregen und schone meine nerven
gruß @ tarik
und natürlich an alle
@ all
Tariks Aussage von wegen "selber Schuld" ist natürlich etwas arg überspitzt und provozierend gestaltet. Wenn man sich aber die bislang gesicherten Fakten vor Augen hält, würde ich (zumindest im Moment) von einer Mitschuld der Mutter ausgehen.
Bekannt ist, dass...
1. Die AB 3 Spuren und kein Tempolimit hat.
2. Die Geschädigte auf der linken Spur mit 120-140km/h unterwegs war. Laut AMS-Artikel hat Sie angeblich jemanden üebrholt (habe ich in diesem Artikel zum ersten Mal gelesen - bislang war von 120km/h auf einer leeren AB die Rede).
3. Der CL-Fahrer mit einer Geschwindigkeit von 200-220km/h fuhr.
4. Der CL das Fahrzeug der Geschädigten nicht berührte.
5. "Zeugen" den Unfall aus einer Entfernung zwischen 150 und 500 Meter "genau" beobachtet haben wollen.
6. Die in Auftrag gegebenen Gutachten offensichtlich nicht zum gleichen Ergebnis kommen.
Alles andere sind Spekulationen oder Gerüchte (z.B. notorischer Raser).
Die Frage ist, was hier per Gutachten bewiesen und somit rechtlich verwertet werden kann.
Grüssle
Frank
Es hat wohl wenig Sinn, über den Unfallhergang zu spekulieren. Möglichwerweise wird der sich niemals richtig aufklären lassen. Zeugen erzählen viel, und Geschwindigkeiten sind sehr schwer zu schätzen - so lange nicht mindestens einer sagt "ich fuhr 200, an mir ist er vorbeigeschossen und hat dann sofort eine Vollbremsung gemacht", ist die Aussage wenig hilfreich. Denn dann ist völlig unklar, wie schnell er im Zeitpunkt des Unfalls war. Gutachten werden auch wenig bringen, weil moderne ABS-Systeme keine Bremsspuren mehr erzeugen.
Wenn der Raser sagen wir mal noch im grauen Bereich war, braucht man nicht zu diskutieren. Das war dann nicht voll in Ordnung, aber doch keine eklatante Gefährung.
Aber wir reden hier ja über die Version nach Bild-Zeitung, und ich finde es wie gesagt schockierend, daß hier offensichtlich einige meinen, sie hätten es genauso gemacht wie unserem Testfahrer unterstellt wird.
Hier geht es auch nicht darum, wie schnell jemand fährt. Ich kenne diese Stelle auch, fahre da regelmäßig 200. Aber ich bin kein Psycho, der aus Spaß an der Freude Kleinwagen jagt.
Ich weise auch "jeder hat schon mal gedrängelt" zurück. Ich habe noch NIE gedrängelt, weil ich niemanden vorsätzlich gefährde. Das Übelste war mal nen Opa, der meinte, daß man mit 80 links fahren muß, wenn rechts alles frei ist. Wenn ich aufgefahren wäre, hätte er womöglich Gaspedal und Bremse verwechselt, dann hätte ich ein neues Auto gebraucht. Ich habe dann irgendwann rechts überholt.
Gruß
.......
Zitat:
Original geschrieben von Bleifußindianer
Es hat wohl wenig Sinn, über den Unfallhergang zu spekulieren. Möglichwerweise wird der sich niemals richtig aufklären lassen. Zeugen erzählen viel, und Geschwindigkeiten sind sehr schwer zu schätzen - so lange nicht mindestens einer sagt "ich fuhr 200, an mir ist er vorbeigeschossen und hat dann sofort eine Vollbremsung gemacht", ist die Aussage wenig hilfreich. Denn dann ist völlig unklar, wie schnell er im Zeitpunkt des Unfalls war. Gutachten werden auch wenig bringen, weil moderne ABS-Systeme keine Bremsspuren mehr erzeugen.
Wenn der Raser sagen wir mal noch im grauen Bereich war, braucht man nicht zu diskutieren. Das war dann nicht voll in Ordnung, aber doch keine eklatante Gefährung.
Aber wir reden hier ja über die Version nach Bild-Zeitung, und ich finde es wie gesagt schockierend, daß hier offensichtlich einige meinen, sie hätten es genauso gemacht wie unserem Testfahrer unterstellt wird.
Hier geht es auch nicht darum, wie schnell jemand fährt. Ich kenne diese Stelle auch, fahre da regelmäßig 200. Aber ich bin kein Psycho, der aus Spaß an der Freude Kleinwagen jagt.
Ich weise auch "jeder hat schon mal gedrängelt" zurück. Ich habe noch NIE gedrängelt, weil ich niemanden vorsätzlich gefährde.
@all
ob mein Beitrag provozierend war oder nicht musst ihr selber entscheiden..ich habe halt auf die Pauschalantworten " der dumme raser hat mutter getötet " pauschal geantwortet !
Wie gesagt ist es schade das ne mutter gestorben ist...aber
Daniel hats auch richtig angedeuted !!! WEiss meints ihr was der man jetzt durch macht, er macht sich vorwürfe und ist am ende ! er hat keine arbeit mehr ihn droht ärger ohne ende...
obwohl er nicht ganz selber schuld ist !
Ich kenne die strecke nicht, aber ich meine mal das 200km/h keine allzu große Geschwindigkeit ist...Daniel kann uns da vielleicht weiterhelfen !@Bleifussindianer
also ich habe nichts gegen kleinwagen, aber sie sollten dort bleiben wo sie hin gehören, auf die linke spur !!!!
achja nochwas: Du hast gesagt das du noch nie Gedrängelt hst....also bei deinen Namen wirkt das ganz ganz unglaubwürdig 😁 😁
Gruß an alle außer Playboy !
besondes an Daniel !!!
-meld dich mal im icq an,daniel !
Re: .......
Zitat:
Original geschrieben von tarik-munic
also ich habe nichts gegen kleinwagen, aber sie sollten dort bleiben wo sie hin gehören, auf die linke spur !!!!
Sowas kommt raus wenn man beim schreiben nicht richtig überlegt, oder willst jetzt doch aufeinmal dass alle Kleinwagen die Überholspur *belegen*? 😉
Gruss
Fred 🙂
Re: Re: .......
Zitat:
Original geschrieben von Fred62
Sowas kommt raus wenn man beim schreiben nicht richtig überlegt, oder willst jetzt doch aufeinmal dass alle Kleinwagen die Überholspur *belegen*? 😉
Gruss
Fred 🙂
achja danke fred das dus anschpricht wollte noch was hinzufügen....also es ist mir gleich was fürn auto auf der
linken spur fährt, sei es ein 750er oder 1.o Opel Corsa !
Also ich habs nicht auf die kleinwagen abgesehen.
Drägler killt Mutter & Kind
@ all:
Egal, welche Meinung Ihr zu dem Thema habt, seht von persönlichen Anfeindungen und Beleidigungen ab! Hier soll´s sachlich zugehen.
@ Playboy54 & tarik-munic:
Sollte ich von einem von Euch (und dabei ist mir völlig egal, wer´s ist) in diesem Thread noch mal eine Beleidigung lesen, mache ich den Thread zu!
Wenn ihr was auszustreiten habt, dann macht das gefälligst via PN und lasst die Öffentlichkeit aussen vor!
So, nun zum eigentlichen Thema:
Hallo,
seid mir nicht böse, wenn ich nicht Eurer Meinung bin, aber:
Auch wen man auf der Autobahn bedrängt wird, ist das noch lange kein Grund, "in den Wald abzubiegen".
Die junge Mutter war mit dieser Situation offensichtlich überfordert und hatte deshalb falsch reagiert.
Bisher wurde die "Schuldfrage" nur auf den Drängler und die Frau bezogen.
Aber meint Ihr nicht auch, dass durch eine sorgfältige und gewissenhafte Fahrausbildung (meine damit nicht Fahrsicherheitstraining, sondern die Vorbereitung auf den Führerschein) dieses Unglück vermeidbar gewesen wäre?
Somit müsste auch die Fahrschule/der Fahrlehrer der Frau ins Fadenkreuz der Kritik gelangen.
Ferner bin ich der Meinung, dass seitens der Medien sehr viel Polemik in diesen tragischen Zwischenfall gepackt wurde:
Eine verunglückte junge Mutter mit Kind lässt sich eben besser als Schlagzeile verkaufen, als ein älterer Single. Dessen Tod wäre wahrscheinlich als "alltäglicher Autobahnunfall" nicht mal eine Zeile wert gewesen.
Ohne das erlittene Schicksal der jungen Familie herunterspielen zu wollen, sollte man sich auch mal in die Person des "Todesfahrers" versetzen (was einige schon getan haben): Möchte hier aber nicht auf seinen Job-Verlust, etc. eingehen, sondern auf seine berufl. Aufgabe.
Wenn es sich bei ihm um einen sog. "Streckenfahrer" handelt, dann ist der Typ auch beruflich nicht zu beneiden:
Streckenfahrer arbeiten für gewöhnlich im Drei-Schicht-Betrieb und müssen bei jedem Wetter und allen Strassenverhältnissen ihr Pensum (i.d.R. 800km/Tag) erfüllen.
Somit kann auch der Druck des Arbeitgebers an dem Geschehenen schuld sein.
Müsste dieser dann nicht auch zu den Beschuldigten gehören?
Es ist zu einfach, nur Mutter oder Drängler zu beschuldigen.
Denkt mal darüber nach.
MfG
wa69 (Mod)