ForumE36
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. BMW
  5. 3er
  6. E36
  7. OT: Wie gehen wir hier in Zukunft besser miteinander um?

OT: Wie gehen wir hier in Zukunft besser miteinander um?

Themenstarteram 8. September 2005 um 22:30

Schade, dass der andere Fred geschlossen wurde, aber vielleicht klappt es hier ja besser!

Ich wollte noch sagen:

Mir gefällts eigentlich ganz gut hier! :)

Wir Stammuser machen das Forum, meiner Meinung nach, doch einfach nur etwas familiärer! Wenn wir einen Fred zu Tode spammen, dann aus gutem Grund! Glaub kaum, dass einer von uns mit Absicht einen ernstgemeinten Fred niederspammt! Hab ich Recht?

Natürlich passieren Neulingen Fehler, egal welcher Art! Dann bin ich aber auch dafür, dass man diesen nett drauf hinweisst! Stichworte: Sachlichkeit, Verständnis und Toleranz! Jeder hat mal klein angefangen und aus Fehleren kann man bekanntlich lernen...man muss einen ja nicht gleich wieder verscheuchen, nur weil er sich in der Wortwahl vergriffen hat!

Image: Mir isess egal, was Andere denken, ich bin froh und stolz ein Auto zu fahren, das meinen Ansprüchen und Bedürfnissen mehr als gerecht wird! Sollen doch eingeschränkt denkende Leute übers Image lästern, da steht man drüber! Ich freu mich jedes Mal ein schönes Auto zu sehen und ich bin es keinem neidig. Die Südländer zB. wissen schon was gut is! Die Mehrheit derer interessiert sich nun mal mehr für Autos, als es die meisten Mitteleuropäer tun, somit fahren halt viele 3er Golf und E36, aus den selben Gründen wie wir!

Und sollen doch so viele "verbastelte" E36 herumfahren wie wollen, mir egal! Muss jedem selbst gefallen! Eines haben wir aber gemeinsam. Wir fahren alle BMW E36, wahrscheinlich aus den selben Gründen! Das sollte uns doch freuen, unter lauter Gleichgesinnten zu sein...

Ich mag ja diese Prolls und Angeber auch nicht, aber die gibts doch in jedem Fahrzeug...im E36 fallen die einem wahrscheinlich nur mehr auf, weil viele einen haben und wir als E36-Fahrer eher drauf achten!

Ich bin froh hier zu sein und werde es auch weiterhin tun!

Auf ein gemütliches und lusitges Weiterbeisammensein!

Hoch lebe das E36-Forum :)!

Ähnliche Themen
133 Antworten

Zitat:

Original geschrieben von StS Undertaker

hierzu muss ich Micki aus dem Golf 3 Forum mal erwähnen der eine Linksammlung angefertigt hat und diese in seiner Sig verlinkt hat...finde das Prima !

Das haben wir im E46 Forum auch gemacht. Bringt aber irgendwie nix. Reinschauen tut selten jemand von den neuen.

Zitat:

Original geschrieben von souler22

Das haben wir im E46 Forum auch gemacht. Bringt aber irgendwie nix. Reinschauen tut selten jemand von den neuen.

Das ist ja das Problem.

am 9. September 2005 um 6:40

Tut mir leid das ich das jetzt sage und vielleicht werde ich ja dafür auch rausgeschmissen aus dem Forum aber...

Warum klappt das alles so gut im BMW-Treff Forum? Hier kommt man sich vor wie bei Vera am Mittag (zumindest in letzter Zeit) und beim Treff eher wie bei Auto-Motor-und-Sport. (Blöder vergleich ich weiß)

Ich denke es hat folgende Gründe:

1. Zuviele User von anderen Marken

2. Zuviele Kinder im Forum

3. Es wird zu viel geschlossen (Diskussionsforen sind zum Diskutieren da)

4. Das mit dem Spam passiert doch in jedem Forum

5. Es wird gleich jemand angemotzt wenn er was fragt was keinen TÜV hat. (Leute, man kann fast alles eintragen lassen)

6. Wenn darüber Diskutiert wird, was alles im Forum falsch läuft, wird der Tread geschlossen!

Naja und jetzt könnt ihr mich ruhig bestrafen. Aber eins möchte ich noch sagen: Deutschland ist ein freies Land inkl. Meinungsfreiheit. Ich hab mir mal die Freiheit genommen.

MFG Freshmaker

Zitat:

Original geschrieben von freshmaker328i

Ich denke es hat folgende Gründe:

1. Zuviele User von anderen Marken

2. Zuviele Kinder im Forum

3. Es wird zu viel geschlossen (Diskussionsforen sind zum Diskutieren da)

4. Das mit dem Spam passiert doch in jedem Forum

5. Es wird gleich jemand angemotzt wenn er was fragt was keinen TÜV hat. (Leute, man kann fast alles eintragen lassen)

6. Wenn darüber Diskutiert wird, was alles im Forum falsch läuft, wird der Tread geschlossen!

Sorry, aber ich stimme dir Vollkommen zu

am 9. September 2005 um 6:52

also das man (fast) alles eingetragen bekommt stimmt aber bei weitem nicht! zum glück!

so, und leute die sich ne Kat-Atrappe einbauen, begehen nun mal Steuerhinzerzuiehung ;)

Mehr als den Leuten zu sagen, das es illegal ist, und die Betrieberlaubnis erlischt, kann man denen nicht sagen.

2 Monate später kommt dann das Thema: Mein Auto wurde stillgelegt wegen....

Wer nicht hören will muss fühlen. BTW ist eine TÜV-Eintragung kein Freifahrtschein (Wenn die Herren in Grün sagen, der Auspuff ist lauter als im Schein, und das trifft tatsächlich zu, nützt dir der TÜV kein bisschen)!

Zitat:

Original geschrieben von freshmaker328i

Tut mir leid das ich das jetzt sage und vielleicht werde ich ja dafür auch rausgeschmissen aus dem Forum aber...

Warum klappt das alles so gut im BMW-Treff Forum? Hier kommt man sich vor wie bei Vera am Mittag (zumindest in letzter Zeit) und beim Treff eher wie bei Auto-Motor-und-Sport. (Blöder vergleich ich weiß)

Ich denke es hat folgende Gründe:

1. Zuviele User von anderen Marken

2. Zuviele Kinder im Forum

3. Es wird zu viel geschlossen (Diskussionsforen sind zum Diskutieren da)

4. Das mit dem Spam passiert doch in jedem Forum

5. Es wird gleich jemand angemotzt wenn er was fragt was keinen TÜV hat. (Leute, man kann fast alles eintragen lassen)

6. Wenn darüber Diskutiert wird, was alles im Forum falsch läuft, wird der Tread geschlossen!

Naja und jetzt könnt ihr mich ruhig bestrafen. Aber eins möchte ich noch sagen: Deutschland ist ein freies Land inkl. Meinungsfreiheit. Ich hab mir mal die Freiheit genommen.

MFG Freshmaker

Warum sind User aus anderen unterforen an etwas schuld?

Diskutieren kann man hier wunderbar und zwar über das wofür MT gedacht ist. Fahrzeuge.

Spam gibts immer aber hier doch etwas viel.

Wenn man was fragt wird man im E46 Forum nicht angemault, weis nicht wie das hier ist.

Keine Macht den Spammern!!

Finde die idee mit den Beiträgen abziehen echt klasse!! wer spammt muss zahlen!!

gruß Klotz

am 9. September 2005 um 6:57

Zitat:

Original geschrieben von souler22

 

Wenn man was fragt wird man im E46 Forum nicht angemault, weis nicht wie das hier ist.

der Ton macht die Musik, und Einige hatten hier wohl nicht mal Deutschunterricht von der ersten bis zur vierten Klasse ;)

Was man hier so liest, ist teilweise nicht mehr schön, ohne Punkt und Komma usw....und oft weiß man gar nicht, was der jeninge nun möchte, ist ja auch zB sehr schwer, dem Topic ne passende Überschrift zu geben..."Helft mir" zB ist ganz toll ;)

und ob der counter nun da ist oder peng, ist mir latte. viel schlimmer sind gebannte User, ala Don hecht usw, die immer wieder kommen und nur Murks machen! Oder Faker, obwohl, sowas war hier lange nicht mehr!

am 9. September 2005 um 7:02

@m3osi

Danke :)

@E36Klotz

Da bin ich auch dafür

Ein E46 User hatte mal den Vorschlag gemacht, einen Button einzuführen womit man beiträge einzelner User als "hilfreich/schlecht/usw bewerten kann.

find ich gut. s

am 9. September 2005 um 7:12

das letze thema mit nem ähnlichen inhalt wurde auch wieder total vollgespammt (ich wars nicht) ;)

ich finds hier voll ok, naja, halt bis auf die sache mit dem spam, wenn mich ein thema interessiert und ich mich zwischendurch erstma durch 3 seiten spam lesen muss die auch noch in nen chat ausarten bis ich wieder ne vernünftige antwort finde. das nervt einfach nur.

das die "stammuser" langsam genervt sind wenn 5 mal täglich jemand nach nem thema fragt das er durch die suchfunktion hätte finden können, find ich sehr verständlich, und das der ton auch ma rauher wird wenn jemand ne falsche oder unsinnige antwort gibt kann ich ebenfalls verstehn.

was punkt und komma betrifft, naja, mach ich selber so. solange man es ordentlich lesen kann und weiss was gemeint wird. die deutsche sprache is eh im eimer.

So hier auch mein Löwensenf :)

Es ist ja so, dass die meisten Themen hier schon abgelutscht sind. Jeden 2. Tag ein neuer Fred in dem nach Öl, Kerzen oder offenen Luftfilter sowie mehr PS gefragt wird.

Dass einige User, die täglich hier drin sind, dann ein wenig genervt reagieren ist meines Erachtens voll zu vertreten, denn es sind genau diese User, die jeden Tag drin sind, die dieses Forum am Leben erhalten.

Nichts gegen neue, aber die suchen anscheinend wirklich nicht, ob ihr Thema schon einmal vorkam oder nicht. Ich kann mich erinnern, das ich als ich mich angemeldet hatte, erstmal bis Seite 100 alles interessante gelesen habe.

Nur macht momentan die Suche keinen Spaß, weil zu 50% hier OT, Ebay, oder die besagten Öl und Kerzen sowie Filter Freds auftauchen.

Dadurch, das "theoretisch" schon fast jedes Thema hier abgekaut wurde, sind dann die Wiederholungen ein wenig nervig.

Klar, dass Roststellen oder Ölverlust oder das Aussetzen der Funktion des Fensterhebers oder Licht bei "SEINEM" Schätzchen was ganz anderes ist als das was ein Vorposter bereits beschrieben hat und man dann für "SEIN SCHÄTZCHEN" die Lösung haben will. Nur sieht es ja so aus, dass man die Autos hier gar nicht kennt, und jeder 320 E36 mit M52 Motor gleich ist, egal wem er gehört.

Die Freundlichkeit hier im Forum kann ich nicht bemängeln, ausser, dass in meinem 2.5 Std. Polieren Thread eine kultige Spammerei ausartete (Mensch ich war stolz :D)

Zitat:

Original geschrieben von 1,9lgurke

das die "stammuser" langsam genervt sind wenn 5 mal täglich jemand nach nem thema fragt das er durch die suchfunktion hätte finden können, find ich sehr verständlich,

Ich finde das nicht verständlich denn die Suche hier ist echt für´n Arsch. Anders kann man es nicht sagen. Gerade zum Thema "Welches Öl" kommt ja hier viel und gerade dieses Thema bringt in der Suche nichts. Manchmal hat man Glück wenn man eine bestimmt Wortwahl getroffen hat und findet 1 Beitrag aber das war es auch. Im übrigen fängt ja jeder mal klein an. Wir konnten ja auch nicht von Anfang an Auto fahren

Für Füll,engen gibt es die Gebrauchsanleitung oder zur Not eben Google.

Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. BMW
  5. 3er
  6. E36
  7. OT: Wie gehen wir hier in Zukunft besser miteinander um?