OT: Wenn der kleine Hunger kommt...
Ich muß mal ne für mich gaaaanz wichtige Umfrage starten:
Wenn Ihr zwischen zwei Terminen oder abends nach der Disco oder so mal Hunger bekommt, wo fahrt Ihr dann hin, wenns schnell gehen soll? Oder konkreter: An ner Autobahn Ausfahrt liegt ein Gewerbegebiet. Da gibts nen Burger King, nen Mc Donalds, nen KFC und ein "Tacco Belle" (nennen wir es mal so), das optisch aussieht wie eine Art mexikanische Hazienda, schön rustikal, mit viel Holz und da gibt es Sachen Borritos, Fachitas, geile Salate und z.B. auch ein Hühnchen-Curry, etc... Infrastruktur ansonsten wie ein typisches Fastfood Restaurant, inkl. Drive-Through Straße... wo würdet Ihr hinfahren? Bitte mal ernsthafte Statements, ist wichtig für mich...
Danke Tom
61 Antworten
Unsere Marketing-Leute haben mal für einen neuen
Nass-Trocken-Industriestaubsauger folgenden
Werbeslogan überlegt, der aber leider von der
Geschäftsleitung abgelehnt wurde:
"XYZ Sauger. Saugt besser als Ihre Frau blasen kann!"
Kann auch noch was zum Thema beitragen, siehe unten... 🙂
Gruß, Timo
Keine weiteren Statements mehr?! Und: Was meint Ihr? Ist das ein Projekt, über das man nachdenken sollte 😉
Grüße, Tom
tom,
nicht nur drüber nachdenken sondern das ganze mal ernsthaft kalkulieren, ich finde die idee eigentlich echt klasse (sonst würde ich nicht einsteigen wollen 😁 ) wenn die preise, die aufmachung (location, innenaustattung, service) alles stimmt dann denke ich könnte es echt ne gute sache werden... welche sich auch finanziell lohnt. und wer weiß vielleicht gründest du damit die erste deutsche fast food kette 😁 😁
christian
Kosten
Vielleicht hilft das den Anwesenden:
BurgerKing kalkuliert meines Wissens nach mit etwa 3 Mio € pro Gaststätte incl. Grundstück.
Somit hängt der Preis entscheidend von der Lage ab.
Ob man sowas übertragen kann weiss ich nicht, aber es dürfte mal ein Anhaltspunkt sein.
mfg
Chris
Ähnliche Themen
lecker und schmackhaft ?????
naja ab und zu mal zum schnellen satt werden oder zeit sparen sonst wohl eher echte deutsche küche
aber in echt wenn ich so ein ding aufziehen würde wär vielleicht nicht unbedingt gedigenes ambiente das wichtigste !!
habt ihr schon mal gesehen was bei mc doof sonntags mittags los ist????
wenn geschiedene ihre kinder ausführen ???
wo kinder geburtstag feiern???
was kids am liebsten esse n??(zumindest glauben sie es)
und warum ist die junior tüte so ein renner auch bei erwachsenen
also kein konzept was zu hochtrabend ist eher so ne art spass am essen wo man eigentlich gar nicht überlegt was man ist sondern wo man überlegt wo man ist und ob man damit hip ist!!!
und meiner meinung ist tacco z.b. eine sehr gute idee aber bitte nicht so scharf sonst ist die zielgruppe mit dem meisten geld am ehesten wieder bei der konkurenz!!!!
guten appetit
Hmm.. sitz grad vor meinem Mittagessen.. typisch deutsche Küche... Leberkäse mit Bratensauce, Kartoffelpürree und Blumenkohl... aber nur, weil ich im Moment nix anderes krieg 🙁 und bei uns ist der Mc Donalds nur 30m entfernt... nenee... was Neues muß her! 😉
@Matze:
Zitat:
...so ne art spass am essen wo man eigentlich gar nicht überlegt was man ist...
-> Ein netter Tippfehler (ist statt isst), aber erst dadurch gewinnt die Aussage wirklich an Brisanz... 😉 😛 😁
Viele Grüße, Timo
Ein Freund von mir hat mal ne Croque Laden Kette aus dem Boden gestampft.
Einrichtung Low Budget
Spezielle Brotsorte
Spezielle Soße ( eigenentwicklung Geheimrezept)
Hat jeden Laden erst selbst geführt und nach einem haöben Jahr an einen Franchisenehmer der das Konzept übernehmen mußte verpachtet.
Hatte nach drei Jahren 10 Läden und 2 Porsche.
Hab ihn seit 5 Jahren nicht gesehen da er jetzt entweder in USA oder in der Karibik sein Geld auf den Kopf haut und nicht mehr arbeitet.
Die Moral von der Geschichte, der Laden muß sich von andren abheben und die Rezepte müssen geheim sein, damit der Kunde wieder kommt und sich nicht sagt " das krieg ich woanders auch so"
Gruß Oerek
@oerek:
Ist aber nicht Crazy Croque in HH, oder? Die haben in meiner Studienzeit ca. 80-90% zu meiner Ernährung beigetragen *GG*
Cheers,
PB
@Pb, nein die Läden waren vor Crazy Croque. Die hatten außerdem nen Maxi Cropque im Angebot der den Namen echt verdient. Für 8,90DM hast da nen Croque gekriegt nachdem man sich drei Stunden nicht mehr bewegen konnte.
Wenn Du Crazy Croque kennst, mein Favorit ist Frikadelle mit Chilli Soße und doppelt Schinken mit Knobi Soße.
Gruß Micha
@oerek:
Was Besseres als deren Chili-Soße hab ich als "Dressing" zu nem Croque nie wieder bekommen ;-) *schwelg*
Cheers,
PB
KFC!!!
Weil die Hühner da echt ober-hammer-geil schmecken, alles frisch is und die Pommes sind da auch die besten!!!
Das Zinger-Menü is gigantisch, allerdings bisschen scharf!!
mfg
stefan
Naja, n Croque is ja auch was Feines... aber wer fährt nach der Dizze mal eben noch nen Croque essen?! 😉
@tom:
Nönö, ich hab die immer per Bringdienst zum Zuhausemampfen geordert ;-).
Grundsätzlich wirft Matze aber die richtige Frage auf: Was "zählt"? Zählt Ambiente für Leute, die sich nur schnell mal was zwischen die Kiemen schmeißen wollen? Z.B. nach dem Besuch der Zappelhalle? Hm. Eher nicht, wenn ich mir McD & Co. angucke...*G* Da muß man anders punkten - oder gleich ne andere Zielgruppe anpeilen.
Cheers,
PB
Nee geile Hazienda mit uriger Holzterrasse davor, Innen Teak Holz Möbel, alles schön urig und rustikal... die leckersten Taccos, Borritos, Salsas und Salate, von netten (!) Mädels und nicht so Scheintoten wie McD. & Co serviert, Refill Getränke und das alles in optimaler Lage und zu günstigen Preisen.. 😉 Sowas fehlt doch noch.. 😁