OT:Wehrdienst

BMW 3er E36

Hey Freunde!Heute kam eine ganz ganz böse überraschung nach hause.meine mutter meinte hey jakob die post ist da,ich mich gefreut weil ich dachte dass meine m3 seitenschweller gekommen sind,aber es war ein brief per einschreiben.muss zum 1 januar zum wehrdienst (schweres pionierbataillon 130),ich will aber nicht zum bund,will auch keinen zivi machen.in dem brief steht noch falls irgendwelche krankheiten aufgetreten sind die bei der musterung noch nicht vorhanden waren usw.dann soll ich denen atests usw schicken.hab seit 2 monaten meinen BMW und will den nicht allein lassen geschweige denn abmelden.welche krankheiten garantieren mir die ausmusterung ?kennt sich da jemand aus?und macht das jeder arzt?
MfG
Jakob

53 Antworten

Zitat:

Original geschrieben von 94DSL

ja mittlerweile ist das so, aber glaube erst über T3 also erst ab T4
mit T3 müsstest du noch hin soweit ich weiss....

ich müsste eigentlich ab nächsten jahr zivi machen...aber hab 3 Monate nach dem Bescheid einen Brief bekommen das alle T3 nicht mehr müssen...mann war ich FROH!!! 😎

Keiner mit T3 muss mehr hin?
Ich dachte es wäre so, dass du mit T3 nur nicht hin musst, wenn du nen unterschriebenen Ausbildungsvertrag, bzw. eine feste Zusicherung über einen Ausbildungsplatz vorweisen kannst...

Irgendwer hat doch da von T7 geredet, oder? Aber ich dachte T7 gibt es nicht und gab es auch nie wirklich. Ausgemustert ist man doch mit T5, oder ?!?

hi

hi

wenn man t3 hat, muss man nicht hin, es sei denn, es gibt einen großen bedarf. da die bundeswehr aber abgebaut wird, ist man mit t3 raus.

ich bin t3 und muss nix machen.

mfg

christian

@pharell

mach dir keine sorgen.
minden is ein guter standort. passables essen, nur 2 Kompanien sind wirklich streng. hier gibts ne kleine disko wo an 2 tagen die woche nur soldaten sind, sprich jede menge weiber!
ich selber wohne 200m von der kaserne und hab meine letzten monate hier gedient.

Von wo kommst du denn?
wenn du wirklich hier nach minden mußt, sag bescheid, dann treffen wir uns mit Gr33nAcid in Bückeburg. Da gibts die berühmten Frauen Wohnheime.
Und nicht weit von Minden gibts auch ein russisches Mädcheninternat 😉

cu

Ähnliche Themen

das wäre ja echt cool mit den weibern und so.ja ich muss auf jeden fall nach minden die genaue adresse ist :wettiner allee 15 trukft herzog v braunschweig kaserne.
achja ich komme aus berlin.wisst ihr zufällig wieviel km es nach minden sind?würde mir gern mein gehalt errechnen um zu wissen ob ich mein baby abmelden muss.

sind 350km

wie gesagt, ich wohne 200m neben der kaserne.

ca 350km.
also bis Frankfurt/oder sind es genau 400km

wie gesagt ich wohne 200m neben der kaserne.

cu

Hi hab mir das jetzt mal durchgelesen und wollt mal n bisschen aufklären also vor 2-3 Wochen war bei uns an der Berufsschule eine Aufklärungswoche der Bundeswehr und da bin ich in der Raucherpause zu sonem Soldaten gegangen und hab gefragt wegen dem neuen Gesetz von wegen T3 und so und er hat gesagt...
Mann muss nicht zur Bundeswehr (Aber Zivildienst) wenn man mit T3 oder schlechter eingestuft wurde, wenn man verheiratet ist oder älter ist als 23. Diese Leute werden definitiv nicht mehr einberufen...So wurde es mir jedenfalls gesagt und die müssen es ja schließlich wissen...
bye

Hi!!!

Also ich bin mit T3 gemustert worden und bei uns ists so, dass soviele Leute mit nem 1er oder 2er vorhanden sind, dass die mit nem 3er nimmer rein müssen.

Hatte auch Atteste dabei; Habe z.B. Plattfüße, dann sind meine Füße a bisserl krumm und etc etc.

Muss also nimmer zum Bund;
Achja, hab dem Psychiater noch verklickert, dass ich Angst vorm Krieg hätte und nach dem Bund meinen Arbeitsplatz nimmer krieg und ich da dringend gebraucht werde etc. etc.

Anm. Hätte aber gern zum Bund gewollt; nämlich die Instandhaltung der Luftwaffe; da ich aber keine Chance auf nen 1er hatte, hab ich´s dann gleich bleiben lassen.

Allen andren noch viel Spaß beim Wehrdienst...

Gruß...

ihr wollt euch mit Gr33nAcid in Bückeburg treffen??

Nehmt mich mit *gg* - bin zwar seit Jahren nicht mehr bei der F.I.R.M.A. aber ich komm gern mit *lach* - wohne nicht weit von Bückeburg weg...

hey🙂 geile sache...naja, also bis jetzt wars ganz gut, essen ist auch okay, nur schweine kalt is es! aber sonst! naja nen paar blödmänner hat man ja auch immer dabei...
aber ich habs net bereuht, die Gewehre sidn echt der wahnsinn, bis auf das mg3, das bekomm ich nie zusammen, aber wenn du net willst verweiger! Nen KDV braucht min 10 Wochen!

PS, hier mal nen Bild von mich...*g*

Wow, ich schlage vor, wir taufen Dich um in

TarnfarbenAcid

:-)

mann leute habt ihr probs!

ich kann nur sagen dass meine 11 monate zivildienst wie urlaub waren! 1000 flocken im monat (das war nachm abi als ich noch zuhause wohnte das 20fache von meinem taschengeld vorher!!!), von 7-14 uhr arbeiten, sieben tage die woche und das ganze im fahrdienst!
das einzig traurige: bis man raus hat, wie man mit nem 3 tonnen bus kontrolliert driften kann is der zivildienst rum^^

also echt, ihr drückeberger! 😁

Ich weiss ja das heutzutage jeder Dödel seine Extrawürstchen gebacken bekommt, dennoch bin ich aber der Meinung, daß es in Deutschland mittlerweile viel, viel, viel zu viele Waschlappen gibt. Wenn ich das schon höre, ich will nicht Bund, lieber Zivi, oder besser noch gar nichts.......
Immer groß am tönen aber sobald der Einberufungsbescheid auf dem Tisch liegt geht das Gejammer los......
Ich hab mich auch nicht drum gerissen als der Brief kam, aber ich wusste das er kommen wird und hab die Sache dann auch durchgezogen und bin zum Bund.......
Die Krönung sind aber die fadenscheinigen Ausreden, da werden langjährige Fussballspieler plötzlich zu Asthmatikern und die Butterfly-Helden der Hauptschule haben auf einmal Angst vor Waffen...........das ich nicht lache.......
Der Zivildienst war für Leute gedacht, die WIRKLICH ein Problem mit dem Wehrdienst haben, nicht für welche die nur keinen Bock oder die Hosen voll haben........
Abgesehen davon sinds eh nur noch 9 Monate, also kaum der Rede wert........
Ich will hier gewiss nicht den tollen spielen weil ich schon da war, aber ich würds wieder machen und sage immer noch:
"Der deutsche MANN geht zum Bund"........
Ich hoffe es fühlen sich jetzt nicht wieder die zarter besaiteten auf den Schlips getreten, sofern der Thread nicht gleich geschlossen wird, aber das musste jetzt geschrieben werden.........

Gruß

@VauSex

Ich kann Dir nur zustimmen!