OT:Wehrdienst
Hey Freunde!Heute kam eine ganz ganz böse überraschung nach hause.meine mutter meinte hey jakob die post ist da,ich mich gefreut weil ich dachte dass meine m3 seitenschweller gekommen sind,aber es war ein brief per einschreiben.muss zum 1 januar zum wehrdienst (schweres pionierbataillon 130),ich will aber nicht zum bund,will auch keinen zivi machen.in dem brief steht noch falls irgendwelche krankheiten aufgetreten sind die bei der musterung noch nicht vorhanden waren usw.dann soll ich denen atests usw schicken.hab seit 2 monaten meinen BMW und will den nicht allein lassen geschweige denn abmelden.welche krankheiten garantieren mir die ausmusterung ?kennt sich da jemand aus?und macht das jeder arzt?
MfG
Jakob
53 Antworten
mein Beileid, habe das selbe Problem. Mein Hausarzt schrieb mir Arteste....sinnlos.
Die sehen ob du Gesund bist oder nicht (sind ja selber Ärzte wo du untersucht wirst)
Heuschnupfen etc... ist egal.
Ich habs damals so gemacht das ich gesagt habe, das ich auf einem auge nix mehr sehe und hab mir das von meinem Augenarzt "bestätigen"lassen (mit ein paar tricks bei der untersuchung klappt das schon) und da der Bund keinen eigenen Augenarzt hat, mußte er mir das abnehmen, und ich wurde T7 gemustert und so hat mich der ZIvildienst nicht haben wollen und ich hab ein jahr gespart;-)
hmm danke für die schnelle antwort.wenn das mit den ärzten nicht klappt dann versuche ich es mir so nett wie möglich zu gestalten,also ich habe gehört dass die grundausbildung von 3 monaten das schlimmste ist,danach ist eierschaukeln angesagt.und ehrlich gesagt hab ich vor den 3 monaten keinen schiss,ich mag nämlich sport :-).dann frag ich mal ganz einfach ob sonst noch jemand zum ersten januar nach minden zum schweren pionierbataillon muss!?wenn ja dann kann man sich dort wenigstens über schöne autos wie z.B. den BMW unterhalten.
MfG
Jakob
lol
was noch ein "guter" Trick ist: bei der Urin-Probe sich mit einer kleinen Nadel in den Finger stechen und einen Tropfen Blut in die Pisse lassen 😉
Ähnliche Themen
Soweit ich weiß, kannst Du auch noch nach der Einberufung eine Verweigerung schreiben.
Wenn die anerkannt wird kannst Du auch ersatzweise z.B. zum Technischen Hilfswerk (THW) - das gibt es doch in ganz Deutschland, oder?
Dort mußt Du eben 6 Jahre lang hin, aber nur 120 h/Jahr oder so ähnlich, bekommst aber leider keine müde Mark dafür.
Eine gute Alternative aber, wenn man sich im Leben und Hauptberuflich nicht einschränken möchte.
Gruß
Berni
Stimmt, Ateste bewirken nicht viel. z.B. Asthma oder ähnliches.
bin wegen meinem Asthma auf T3 gustufft worden.
Ne Frage: soweit ich weiss, ist man als T3 mittlerweile ausgemustert. Oder ? Hat da jemand Ahnung?
Thanks
ja mittlerweile ist das so, aber glaube erst über T3 also erst ab T4
mit T3 müsstest du noch hin soweit ich weiss....
@ pharell
Also ich verstehe eure Einstellung nicht. Andere machen den Bund oder Zivi und manche haben keinen Bock drauf nur wegen der Karre. Tut mir leid, ich hab auch Zivi gemacht und nicht gemeckert.
Solchen Typen kann ich vielleicht leiden...
Mach das Jahr, jammer nicht rum wie ein Waschlappen. Immer diese blöden Bescheißereien. Nur wegen einem Auto. Ich glaub's ja net...
Also ich hab gehört ab t3.
Hab auch dort angerufen. Und die haben mir gesagt die hollen im Moment keine mit t3.Dann hab ich einen Brief bekommen und da stand drinn ich bin für ein Jahr zurückgestellt worden.
Thanks
Also jezt mal meine Erfahrungen!!
Was eigentlich immer klappt ist, wenn du bei der Untersuchung ne Psychomacke vortäuschst!
D.h du erzählst den Ärzten, dass du absolut nicht damit klar kommst beim Bund zu sein(kannst nicht schlafen,pisst dir sogar ein während des Schlafs,Angst vor Anmecker,usw).Du mußt den Ärzten das aber gut rüberbringen und voll durchziehen!!!!
Die schicken dich dann meißt in ein Bundeswehrkrankenhaus wo ein richtiger Psychologe dich auseinander nimmt, also glaubhaft wirken!
Wenn du das durch hast wirst du ausgemustert oder dein Dienst wird verschoben!
Oder du hast das Monsterglück und wirst KZH(Krank zu Hause) geschrieben,d.h du bist immer zu hause und kassierst trotzdem die Kohle ab.Mußt dann lediglich ein paar mal zum Arzt fahren!
Also dann viel Glück!
Mfg Stefan
@fishmania
es ist nicht nur wegen dem auto.also ich habe einen arbeitsvertrag der am 19.dezember ausläuft und mein meister hat gefragt ob ich etwas gegen einen festvertrag hätte?und ich meinte dass ich sehr gern bleibe,und nun diese scheisse.da machen die menschen sozusagen arbeitslos nur um den scheiss wehrdienst durchzuführen.
@ pharell
Okay, sorry. Das musst du aber dazu sagen. Es kam von dir so rüber als ob es nur wegen dem Auto ist. Ich habe meinen Zivi auch gemacht und das Auto angemeldet gelassen. Es geht schon mit ein wenig Sparsamkeit.
Wenn dein Meister ein guter Kerl ist, dann bietet er dir den Arbeitsvertrag auch nach dem Bund noch an.
ja ich hoffe dass es nach dem bund mit dem arbeitsvertrag klappt,heutzutage ist das sone sache mit der arbeit.es könnte z.B. sein dass die Auftragslage in der firma mieß sein wird nach dem bund.
Soweit ich weiss, ruht ein Arbeitsvertrag für die Bundeswehrzeit. Wenn Du also vor Dienstbeginn unterschreibst, muss er Dich auch nach Deiner Bundeswehrzeit noch beschäftigen. Erkundige Dich aber lieber nochmal genauer deswegen.
Wie man die Musterung fälscht, weiss ich leider nicht. Habe aber von vielen Leuten gehört, die trotz nur leichter Krankheiten rausgeflogen sind. Wenn ich Dich recht verstehe, hast Du aber die Musterung schon hinter Dir. Kannst übrigens den Dienst an der Waffe zu jedem Zeitpunkt verweigern!
Meine persönliche Meinung: Finde es alles andere als mannhaft, sich vor so einem Dienst zu drücken. Nicht etwa wegen des Dienstes an der Waffe (habe selbst verweigert und stehe dazu!), sondern wegen der Pflicht, etwas für die Allgemeinheit zu leisten. Ob Bund oder Zivi, es gibt phantastische Möglichkeiten, sich dieses Jahr angenehm zu gestalten. Ich zum Beispiel hatte einen wunderbaren Zivi-Job im mobilen Hilfsdienst, Essen ausfahren und alte Leute zum Einkaufen bringen. War eine 1a-Zeit, die ich auf keinen Fall missen möchte. Durfte viel Auto fahren, habe tolle Leute kennen gelernt und sehr viel Erfahrung im Umgang mit alten Menschen gesammelt.
Sei's drum, ist Dein Problem! Wie auch immer Du damit umgehst, viel Erfolg!
Uli