OT: Was tun bei Ebay Spaßbieter?

BMW 3er E36

Hallo Leute,

ich hab bei Ebay meinen Laptop eingestellt. Auch mit der Option Sofort Kaufen.
Nun hat den einer per Sofort Kaufen gekauft, der sich heute gerade angemeldet hat, heißt carlo9098, italienische Mail Addy, Antwortet natürlich nicht auf mails, kann seine Straße nichtmal richtig schreiben=Spaßbieter.

Und ich wollte meinen Laptop schnell loswerden, weil ich das Geld brauche :-(

hier der Link zur Auktion:

http://cgi.ebay.de/ws/eBayISAPI.dll?ViewItem&item=5202798719

Habs schon bei Ebay gemeldet, aber wie ich aus der Vergangenheit weiss, wenn man mal ganz einfache Fragen hatte, dauerte es auch ewig bis die Antworten...toll alles! :-(

Frank

60 Antworten

ich auch, nur in polen geboren 😉

aber das ja wieder was anderes 😉

Zitat:

Original geschrieben von varietyhh

ich bin auch nicht aggressiv geworden, mich hat nur die aussage "auktion nur für DEUTSCHE bieter" gestört. er meinte es ja aber scheinbar nicht so.
und nein, ich habe nicht über die bezeichnung nachgedacht, da ich den begriff "ausländer" NUR im geographischen zusammenhang benutze...

wie gesagt, aggressiv ist das falsche wort.

aber trotzdem.. wenn du den begriff "ausländer" nur im geografischen sinn kennst - dann ist das mit den "deutschen bietern" doch logischerweise auch rein geografisch, oder? 😉

Na toll, ich soll 2 Tage warten damit ich mich dann bestätigt fühle.

Wenn jemand sich neu anmeldet, dann sollte er sich auch melden oder etwa nicht? Hätte er 99,9 % positive Bewertungen und schon 20 Bewertungen wär das was anderes, aber so....nee!!!

aber sag nicht wir hätten dich net gewarnt

Ähnliche Themen

Quatsch, sag ich nicht.
Dann verklag ich lieber den Carlo und laß seine IP Adresse rausfinden *grins*

Ich wollte ja nur eure Meinung hören oder falls jemandem was ähnliches passiert ist, was er dann gemacht hat....

naja voin mir hat auch mal wer das motorola v3 razr handy ersteigert für 270€ ... hatte auch keine bewertungen, wohnte in ner mickeystrasse und joa .. zahlte nach 4 tagen und alles war bestens

Zitat:

Original geschrieben von bigurbi

wie gesagt, aggressiv ist das falsche wort.
aber trotzdem.. wenn du den begriff "ausländer" nur im geografischen sinn kennst - dann ist das mit den "deutschen bietern" doch logischerweise auch rein geografisch, oder? 😉

nö.

du kannst das wort "deutscher" nicht mit dem wort "ausländer" vergleichen.

ein "deutscher" ist juristisch gesehen jemand mit einer deutschen staatsangehörigkeit. da spielt die geographische lage der person keine rolle.

ein "ausländer" ist eine person, die laut deutschem aufenthaltsgesetz (§ 2 abs. 1) nicht deutscher im sinne des artikels 116 abs. 1 des grundgesetzes ist,
jemand, der nicht über die staatsangehörigkeit des landes verfügt, in dem sie sich aufhält bzw. von dem aus von ausländer/innen gesprochen wird

demnach ist ein "deutscher bieter" jemand, der die deutsche staatsangehörigkeit hat! 😉

"bieter aus deutschland" wäre hier wohl die richtige bezeichnung gewesen, dass schliesst alle nationalitäten, die in deutschland leben ein.

seb.

da nimmt es wer aber ganz genau 😉

Zitat:

Original geschrieben von C 37 RS

Dann verklag ich lieber den Carlo und laß seine IP

die bekommst du von ebay NIE! und selbst wenn du sie irgendwie rausbekommen würdest, dann kannst du dich an seinen provider wenden, der würde DIR aber NIEMALS wohnsitz etc. rausrücken, wäre ja noch schöner.

was seid ihr immer so scharf auf ip adressen? die bringen NIEMANDEN hier irgendwas...!

glaubst du, wenn du hier mist schreibst und habu mit deiner ip zur telekom geht, dass sie ihm wohnsitz o.ä. verraten? never! selbst die polizei hat da arge schwierigkeiten, vom provider die daten zu bekommen. das müssten schon heftigste gründe sein, mit ordentlich finanziellem schaden/öffentlichem interesse.
über einen ebay spass-bieter lachen die da.

wenn es jetzt wirklich noch eine ausländische ip ist, dann sowieso KEINE chance!

und wenn man einen proxy server aus einer rechtsfreien zone benutzt, dann ist die ip des proxys bei ebay hinterlegt. und einem proxy betreiber aus burkina-faso ist ebay deutschland bzw. die deutsche polizei sowieso völlig egal.

vergiss das mit der ip.

das einzige, was du erreichen könntest, ist dass der ebay nutzer verwarnt/gesperrt wird. aber wenn es wirklich ein spaß bieter ist, der sich nur für dein laptop angemeldet hat, dann is dem das lachs!

seb.

Das sind ja aussichten-und was macht man gegen Spaßbieter?

Gar nichts? Einfach nochmal reinsetzten ne?

Haben die Leute zu viel Langeweile?!

Zitat:

Original geschrieben von Peschi

ich auch, nur in polen geboren 😉

Hey, du auch... 🙂

Zitat:

Original geschrieben von varietyhh

die bekommst du von ebay NIE! und selbst wenn du sie irgendwie rausbekommen würdest, dann kannst du dich an seinen provider wenden, der würde DIR aber NIEMALS wohnsitz etc. rausrücken, wäre ja noch schöner.
was seid ihr immer so scharf auf ip adressen? die bringen NIEMANDEN hier irgendwas...!

glaubst du, wenn du hier mist schreibst und habu mit deiner ip zur telekom geht, dass sie ihm wohnsitz o.ä. verraten? never! selbst die polizei hat da arge schwierigkeiten, vom provider die daten zu bekommen. das müssten schon heftigste gründe sein, mit ordentlich finanziellem schaden/öffentlichem interesse.
über einen ebay spass-bieter lachen die da.

wenn es jetzt wirklich noch eine ausländische ip ist, dann sowieso KEINE chance!

und wenn man einen proxy server aus einer rechtsfreien zone benutzt, dann ist die ip des proxys bei ebay hinterlegt. und einem proxy betreiber aus burkina-faso ist ebay deutschland bzw. die deutsche polizei sowieso völlig egal.

vergiss das mit der ip.

das einzige, was du erreichen könntest, ist dass der ebay nutzer verwarnt/gesperrt wird. aber wenn es wirklich ein spaß bieter ist, der sich nur für dein laptop angemeldet hat, dann is dem das lachs!

seb.

Was glaubst du wie oft die sowas schon rausgeben MUSSTEN,besonders Microsoft.

Zitat:

Original geschrieben von MS316i

Hey, du auch... 🙂

die welt ist klein 😉

Zitat:

Original geschrieben von buck_dunns

Was glaubst du wie oft die sowas schon rausgeben MUSSTEN,besonders Microsoft.

und was sind das für fälle?? gib doch mal beispiele mit links. das ware dos attacken auf webserver, "spam-wellen" mit millionen verschickter emails, trojander, die zig-tausend rechner infizieren, betreiber von grossen warez sites etc. alles fälle, durch die hoher sachschaden entstanden ist, oder extremes öffentliches interesse bestand. in amerika sieht das von der rechtslage auch noch ein bisschen anders aus.

KEIN deutscher provider würde ebay die adresse eines "spaßbieters" geben, der mal eben ein 750€ laptop ersteigert hat, wo "nur" die ebay gebühren als schaden entstanden sind.

Zitat:

Original geschrieben von Peschi

und ich hab auch keine .de addy und bin deutscher 😉

ich habe eine email adresse mit DE endung.

bin aber kein deutscher 😁 😁

Deine Antwort