OT: Was tun bei Ebay Spaßbieter?
Hallo Leute,
ich hab bei Ebay meinen Laptop eingestellt. Auch mit der Option Sofort Kaufen.
Nun hat den einer per Sofort Kaufen gekauft, der sich heute gerade angemeldet hat, heißt carlo9098, italienische Mail Addy, Antwortet natürlich nicht auf mails, kann seine Straße nichtmal richtig schreiben=Spaßbieter.
Und ich wollte meinen Laptop schnell loswerden, weil ich das Geld brauche :-(
hier der Link zur Auktion:
http://cgi.ebay.de/ws/eBayISAPI.dll?ViewItem&item=5202798719
Habs schon bei Ebay gemeldet, aber wie ich aus der Vergangenheit weiss, wenn man mal ganz einfache Fragen hatte, dauerte es auch ewig bis die Antworten...toll alles! :-(
Frank
60 Antworten
Zitat:
Original geschrieben von ApprenticeChef
hinfahren, durchfragen und auf die fresse hauen
Das WÄRE das einzige was hilft!!!
lol na denn los 😉
Ähnliche Themen
Zitat:
Original geschrieben von bigurbi
PS. ich finde es trotzdem ziemlich arm von ebay, dass bei einer auktion die sich ausschliesslich an deutsche user richtet ("versand nur nach deutschland"😉 trotzdem welche aus dem ausland mitbieten können. ich finde, das sollte einfach technisch nicht möglich sein. ich hatte auch schon mehrfach ärger welchen sowas - meistens, dass ich wegen einem artikelüreis von 2 eur dann einen umständlichen auslandsversand organisieren musste
Du kannst ohne Probleme Käufer aus dem Ausland ausschliessen. Das brauchst du nur einmal zu aktivieren und zählt dann für all deine eingestellten Artikel. Z.B. wenn jemand aus Italien,China oder USA bietet,die können da nicht bieten.
Aber in deinem Fall war es ein Bieter der in Deutschland wohnhaft ist, da spielt die Nationalität des Bieters keine Rolle.
Der Satz"Versand nur nach Deutschland" richtet sich nicht nach der Nationalität des Bieters, sondern nach dem Wohnsitz.
Was macht Ihr eigentlich fürn stress hier!! Mitglied seit 30.05.05 Ort Deutschland.
C 37 RS: Du kennst doch bestimmt die handelsregeln bei Ebay mit der wartezeit von so und soviele Tagen bis sich der Verkäufer meldet muss damit die Transaktion abgeschlossen wird.
Du kannst nicht etwas verkaufen und ein Tag später deine kohle bekommen es sei du wählst die Option Barzahlung bei abholung.Warte erstmal ab,vielleicht ist etwas passiert oder vorgefallen ,weiss mann nie.Wenn es dir weiter hilft, kannst mir mal eine PN schreiben mit seine Daten dann werde ich versuchen Ihn auf Italienisch zu schreiben.
ps:sollte es sich hierbei wirklich um einen Spassbieter handeln dann Willkommen in der Große Welt der Grausamkeit.
MFG CHEYNEY (alias CARLO) nicht verwant und nicht verschwägert mit dem Käufer.
@ buck_dunns,
nein natürlich nicht. Wie ich es mir gedacht habe.
Es ist ein Spaßbieter. Habs ja bei Ebay gemeldet, aber die haben bis dato noch nicht reagiert-warum auch. ;-)
Naja hab den Laptop nochmal reingestellt...
@ cheyney,
danke für das Angebot, aber das bringt auch nichts. Es liegt ja auch nicht daran das es ein (vermeintlicher) Italiener ist, sondern das es ein Spaßbieter ist. Kann auch ein deutscher sein der sich über ne italienische Mail Addy angemeldet hat. (Bitte keine Ausländer diskusionen mehr!)
Und das jemand was ersteigert und sich danach gar nicht meldet ist auch unnormal-spätestens bis jetzt hätte er sich melden können/sollen.
Also ists doch klar das es ein Spaßbieter ist, oder?
Aber mir geht es bei Ebay auf den Sa** das sich jeder neu anmelden kann und so ein Mist machen kann. War zwar das erste mal, aber sowas sollte man unterbinden.
Ich hab das jetzt mit dem eingeschränkten Käuferkreis gemacht, ist aber auch für den Ar***
Ausgegrenzt sind nur Leute die in anderen Ländern angemeldet sind und Leute die mehr als 2(!) Beschwerden haben!
Hatte doch gleich wieder so einer gestern mitgesteigert der schon ne negative Bewertung erst kürzlich hatte (sowas sollte man ausschließen können!)
Und Ebay verdient sich dumm und dämlich!
Naja.
MFG Frank
Zitat:
Original geschrieben von C 37 RS
@ buck_dunns,
Hatte doch gleich wieder so einer gestern mitgesteigert der schon ne negative Bewertung erst kürzlich hatte (sowas sollte man ausschließen können!)
MFG Frank
Sowas wäre möglich, kannst ja ebay den Vorschlag machen (z.B. Bieter ausschliessen,die in den letzten 30 Tage eine negative Bewertung erhalten haben.)
Angenommen dein Spassbieter zahlt nicht und gibt dir aus "Spass" eine negative Bewertung und jeder Verkäufer nuzt dann diese Funktion, die du gerne hättest. Ich glaube du wärst der erste, der beim bieten dumm aus der Wäsche schaut.
Zitat:
Original geschrieben von C 37 RS
(Bitte keine Ausländer diskusionen mehr!)
och mönsch. war doch grad so schön 😁 aber gut, dann halt ich eben meine klappe 😉