OT: Was tun bei Ebay Spaßbieter?

BMW 3er E36

Hallo Leute,

ich hab bei Ebay meinen Laptop eingestellt. Auch mit der Option Sofort Kaufen.
Nun hat den einer per Sofort Kaufen gekauft, der sich heute gerade angemeldet hat, heißt carlo9098, italienische Mail Addy, Antwortet natürlich nicht auf mails, kann seine Straße nichtmal richtig schreiben=Spaßbieter.

Und ich wollte meinen Laptop schnell loswerden, weil ich das Geld brauche :-(

hier der Link zur Auktion:

http://cgi.ebay.de/ws/eBayISAPI.dll?ViewItem&item=5202798719

Habs schon bei Ebay gemeldet, aber wie ich aus der Vergangenheit weiss, wenn man mal ganz einfache Fragen hatte, dauerte es auch ewig bis die Antworten...toll alles! :-(

Frank

60 Antworten

schnell haben, nicht unbedingt, eher hauptsache haben

Also, ein bisschen mußt Du schon erst mal warten. So lang is die Auktion ja noch gar nicht beendet.

Was hast ihm denn eigentlich für ne E-Mail geschrieben, auf die er antworten soll?

Hast du deine Kontonr. bei Ebay hinterlegt? Falls ja, vielleicht überweist er dann direkt das Geld. Mach ich auch so, daß ich da keinen großartigen E-Mail Verkehr betreibe, wenn die Bankverbindung angegeben ist.

Zitat:

Original geschrieben von BigMäc

Also, ein bisschen mußt Du schon erst mal warten. So lang is die Auktion ja noch gar nicht beendet.

Was hast ihm denn eigentlich für ne E-Mail geschrieben, auf die er antworten soll?

Hast du deine Kontonr. bei Ebay hinterlegt? Falls ja, vielleicht überweist er dann direkt das Geld. Mach ich auch so, daß ich da keinen großartigen E-Mail Verkehr betreibe, wenn die Bankverbindung angegeben ist.

Ob er meine Kto-Nr. braucht oder abholt (auch wenn ich wusste das er höchstwahrscheinlich nicht abholt...) Aber antworten kann er ja mal.

Ist schon alles sehr komisch das müsst ihr zugeben. Und ich verkauf ja nicht das erste mal was ;-)

Hab die Kto Daten nicht hinterlegt.

Ich werd den Laptop dann wohl wieder reinsetzten und gucken das das nur Leute mit min. 10 Bewertungen kaufen können!

Immer sowas wenn man schnell Geld braucht. Ok ich sterbe nicht davon, aber hatte halt mit dem Geld geplant...

Gruß Frank

lo meister, nu warte doch mal ab ....

Ähnliche Themen

Mit einer falschen adresse die es gar nicht gibt
kann man sich doch gar nicht bei ebay anmelden.

Man bekommt doch nachdem man sich anmeldet.
Ein schreiben von ebay nach hause
geschickt mit einem code drauf oder lieg ich da falsch.

ist das geil. sobald man das wort "ausländer" verwendet werden gleich alle aggressiv *lol* schonmal drüber nachgedacht, dass es dieses wort auch einfach im geographischen sinne gibt, ohne damit irgendwelche vorurteile zu verbinden?!?

ich habe bei ebay etwa 750 auktionen hinter mir und glaubt mir, bei grenzüberschreitenden transaktionen treten DEUTLICH mehr probleme auf. natürlich gibt es auch hier schwarze schafe. habe ich nie bestritten.

und es ging mir auch nicht darum, mitglieder mit bestimmten email-adressen auszugrenzen, sondern solche, die z.b. in italien angemeldet sind. habe nicht gewusst, dass der käufer, um den es hier geht, im deutschen ebay angemeldet ist.

Zitat:

Original geschrieben von Gjoni20

oder lieg ich da falsch.

JA.

Früher wars vielleicht so......aber heutzutage machen die das bestimmt nicht mehr.

Zitat:

doch nachdem man sich anmeldet.

ich glaube das machen die nicht mehr weils zu teuer ist. also ich kann meine adressen nach lust und laune angeben und ändern ohne dass es jemals jemand nachgeprüft hätte.

naja agressiv bin ich nu aber nicht geworden

Zitat:

Mit einer falschen adresse die es gar nicht gibt
kann man sich doch gar nicht bei ebay anmelden.

Man bekommt doch nachdem man sich anmeldet.

ich glaube, damit liegst du richtig!

und @C 37 RS: woher weisst du, dass es die strasse nicht gibt? es sind nicht alles strassen aus deutschland in telefonbüchern/navis etc. aufgeführt!

warte echt nochmal 2 tage. wenn du dein laptop heute nochmal reinsetzt, es vielleicht heute nochmal gekauft wird und der erste bieter sich morgen meldet, dann machst du dicke backen!

und bekommst zudem noch ne negative bewertung 😉

Zitat:

Original geschrieben von Peschi

naja agressiv bin ich nu aber nicht geworden

meinte auch nicht dich 😉 und aggresiv ist das falsche wort... hmm.. meinte nur dass einige darauf recht empfindlich reagieren 😉

Zitat:

Original geschrieben von varietyhh

warte echt nochmal 2 tage. wenn du dein laptop heute nochmal reinsetzt, es vielleicht heute nochmal gekauft wird und der erste bieter sich morgen meldet, dann machst du dicke backen!

Am besten klagt dann der "Italiener" dann noch den Laptop ein😁

Zitat:

Original geschrieben von bigurbi

meinte auch nicht dich 😉 und aggresiv ist das falsche wort... hmm.. meinte nur dass einige darauf recht empfindlich reagieren 😉

empfindlich dann doch eher 😉

Zitat:

Original geschrieben von bigurbi

ist das geil. sobald man das wort "ausländer" verwendet werden gleich alle aggressiv *lol* schonmal drüber nachgedacht, dass es dieses wort auch einfach im geographischen sinne gibt, ohne damit irgendwelche vorurteile zu verbinden?!?

ich habe bei ebay etwa 750 auktionen hinter mir und glaubt mir, bei grenzüberschreitenden transaktionen treten DEUTLICH mehr probleme auf. natürlich gibt es auch hier schwarze schafe. habe ich nie bestritten.

und es ging mir auch nicht darum, mitglieder mit bestimmten email-adressen auszugrenzen, sondern solche, die z.b. in italien angemeldet sind. habe nicht gewusst, dass der käufer, um den es hier geht, im deutschen ebay angemeldet ist.

ich bin auch nicht aggressiv geworden, mich hat nur die aussage "auktion nur für DEUTSCHE bieter" gestört. er meinte es ja aber scheinbar nicht so.

und nein, ich habe nicht über die bezeichnung nachgedacht, da ich den begriff "ausländer" NUR im geographischen zusammenhang benutze...

wofür denn sonst???

btw: laut pass bin ich übrigens deutscher!

Deine Antwort