OT: Was macht ihr so beruflich?

VW Golf 4 (1J)

Hi,

les schon ne ganze weile immer die Beiträge so mit. Da kommt oft was von Geschäftsreise, Dienstfahrt, 100 km bis zur Arbeit und zurück etc.

Deswegen mal so und wer Lust hat...Was macht ihr eigentlich beruflich? Und wie weit fahrt ihr so bis zur Arbeit?

Vielleicht noch Alter dazu.

Ich fang mal an:

23

Beamter g.D.

viele Dienstreisen d.h. ich mag meinen Golf:-)

bis zur Arbeit so 5 km (bin aber jeden morgen wieder traurig das ich den Golf stehen lassen muss wegen der Entfernung)

"Der nächste bitte"

141 Antworten

Zitat:

Original geschrieben von Bjoern2016

Schon krass...das weiteste bisher 70 km zur Arbeit...

aber mann muss ja froh sein das usw. aber trotzdem heftig

also bei mir wärens mim auto hin und zurück ca. 120km .......

Sers

Beruf: Verfahrensmechaniker für Glastechnik und Kunststoffe bei Wiegand Glas / PET Verpackungen Deutschland GmbH (Schichtleiter)

Arbeitsweg ca. 35 km

Betriebswagen: Audi A6 2,5 TDI quattro

Privat mein Golf

sers da arrow

Nun dann mal ich....

Softwarentwickler(Siemens) für SAP - Systeme (Adaptertechnik), würde gern ins Monitoring wechseln...

In die Arbeit habe ich ca. 14km einen Weg (Münchner Stadtverkehr)...Am We kommen bei mir die KM zusammen...

Es gibt noch einen Golf IV in unserer Familie...meinen habe ich verkauft, weil sie eine echte Diva geworden ist...

der/die nächste bitte...

/EDIT bin 23...leider...

Hi Leute!

Bin aus Österreich, genauer aus Salzburg und hab gerade meinen Präsenzdienst beendet. Hab zuvor die HTL für Informatik/Elektronik absolviert, wechsle jetzt die Sparte und studiere Dolmetsch (Deutsch/Englisch/Russisch)

Tja, Hobbies sind großteils Sportliches (Kajaken, Mountainbiken etc...), mein Auto (obwohl es doch etwas an Geld fehlt :-)) und natürlich socializing (furt gehn).

mfg, mw_rif2001

/EDIT: bin 20 Jahre jung :-) und zur Uni sinds knapp 8 km.

Ähnliche Themen

Und wie alt ist unser Wiesel jetzt?

na dann ich auch mal.

Beruf: Mitarbeiter in einem Sachverständigenbüro für Immobilien

Wir machen Gutachten für Banken, Zwangsversteigerungen und private natürlich auch.

Arbeitsweg: 8 km hin und zurück, jeden morgen 60 km/H auf ner 100 Km/h Straße weil da nur LKW´s rumtrödeln auf´m Weg zur A2. Tollll !!!!!!

Moin,

* Abi 96 im Pott
* Ausbildung zum Industriemechaniker Feinwerk- Gerätetechnik ebenso im Pott
* Studium der Mikro- und Feinwerktechnik FH Wilhelmshaven
* Seit 09/2003 in der Nähe von Aachen als Dipl.-Ing. bei einem Automobilindustriezulieferer angestellt

Die Leute hier haben alle Benzin im Blut, sehr cool.

Beschäftige mich mit Testfahrten, Messfahrten und CAD-Systemen.
Daher fahre ich so gut wie alle geilen Schlitten aus der Firma, auch mal auf der Teststrecke mit Steilkurve und mit Karacho. Rockt voll, mein Job.

Über Kontakte zu Teileherstellern günstiger an Material, was ich auch benötige, um mein Gölfchen G IV 1,9 TDI 85 KW ein wenig besser zu machen.

Ach so, Alter: 27, Km zur Arbeit ca. 15.

Nächster?

Moin,

* Abi 96 im Pott
* Ausbildung zum Industriemechaniker Feinwerk- Gerätetechnik ebenso im Pott
* Studium der Mikro- und Feinwerktechnik FH Wilhelmshaven
* Seit 09/2003 in der Nähe von Aachen als Dipl.-Ing. bei einem Automobilindustriezulieferer angestellt

Die Leute hier haben alle Benzin im Blut, sehr cool.

Beschäftige mich mit Testfahrten, Messfahrten und CAD-Systemen.
Daher fahre ich so gut wie alle geilen Schlitten aus der Firma, auch mal auf der Teststrecke mit Steilkurve und mit Karacho. Rockt voll, mein Job.

Über Kontakte zu Teileherstellern günstiger an Material, was ich auch benötige, um mein Gölfchen G IV 1,9 TDI 85 KW ein wenig besser zu machen.

Nächster?

Tach!

Beruf: Securities Administrator beim Wertschriftendepot der Schweiz. Hab allerdings vor im nächsten Herbst an ne FH zu gehen.

Arbeitsweg: Jeden Tag durch den Stadtschleichverkehr 12km hin und 12 zurück.

nächster bitte...

Also entweder habt ihr alle sehr spendabele Eltern oder ich hab damals was falsch gemacht. In eurem Alter konnte ich mir nur einen 45PS-Polo leisten.

Weg zur Arbeit: 12km
Beruf: Architekt; von daher kommen immer noch einige Kilometer dazu.

Hi Leute,

Beruf: Bürokaufmann
Bin in der Firma zum Dispo- & Einkaufsleiter "befördert" worden -> nicht schwer bei nur 15 Leuten :-)
Weg zur Arbeit 15 km einfach
2 x pro Woche Abendschule: Betriebswirt VWA
Weg ca. 50 km einfach

Moin zusammen,

Gelernt: Bankfachwirt
Beruf: Projektcontroller
berufbegleitendes Studium: Diplom Bankbetriebwirt (BA)
Weg zur Arbeit: 6 km, mit dem Roller

Greetz

Zusammenfassung

Eine Nacht nicht nachgeschaut und schon soviele antworten. Ist echt interessant.

Der Älteste: 37

Der Weiteste: 120 km hin und zurück

Der typische Beruf: Technisch/Handwerk (Mehrzahl) + "ICh fang demnächst aber an zu studieren"

Der Beste: Na das diskutieren wir lieber nicht

Auf jeden Fall haben alle den Golf lieb.

Bin wenigstens nicht der einzige der auch mal für 6 km zur Arbeit den Wagen anschmeißt.

dann will ich mich auch mal "vorstellen"

also Fachinformatiker / Systemintegration

35km einfacher Weg zur Arbeit

und 25 Jahre bin ich jung

mfg
Christoph

und morgen stellen wir alle unsere Familien vor... ;-)

Deine Antwort