OT: Was macht ihr so beruflich?

VW Golf 4 (1J)

Hi,

les schon ne ganze weile immer die Beiträge so mit. Da kommt oft was von Geschäftsreise, Dienstfahrt, 100 km bis zur Arbeit und zurück etc.

Deswegen mal so und wer Lust hat...Was macht ihr eigentlich beruflich? Und wie weit fahrt ihr so bis zur Arbeit?

Vielleicht noch Alter dazu.

Ich fang mal an:

23

Beamter g.D.

viele Dienstreisen d.h. ich mag meinen Golf:-)

bis zur Arbeit so 5 km (bin aber jeden morgen wieder traurig das ich den Golf stehen lassen muss wegen der Entfernung)

"Der nächste bitte"

141 Antworten

Zitat:

Bin wenigstens nicht der einzige der auch mal für 6 km zur Arbeit den Wagen anschmeißt.

Also da bist du echt nicht der einzige...als ich vor einem Jahr mein Auto bekommen habe, bin ich noch jeden Tag zur Schule gefahren und hab da inner Innenstadt ium Parkhaus geparkt, nur weil ich meinen neuen Golf fahren wollte, und ich einfach ihn so oft wie möglich fahren wollte, und dan waren höchstens 4 km 😁

Gruß Torsten

Zitat:

Original geschrieben von Tomml

und morgen stellen wir alle unsere Familien vor... ;-)

und deswegen hab ich DICK OT drübergeschrieben

Zitat:

Original geschrieben von ktown

Also entweder habt ihr alle sehr spendabele Eltern oder ich hab damals was falsch gemacht. In eurem Alter konnte ich mir nur einen 45PS-Polo leisten.

Weg zur Arbeit: 12km
Beruf: Architekt; von daher kommen immer noch einige Kilometer dazu.

Du hast nix falsch gemacht. Konnte mir meinen auch jetzt erst leisten. Davor Kadett und dann Golf2. Mit 16 angefangen zu jobben und Sparen und so konnt ich meinen dann im März bar bezahlen 😁

Also... you are not alone

andre

Ich muss ja leider gottes zugeben, das ich mehr oder weniger Spendable Eltern habe!
Die haben seit ich geboren wurde jeden Monat was zusammengespart, und dann hab ich mit 18 noch angefangen zu arbeiten und konnte mir dadurch meinen jetzigen Golf kaufen, und sie bezahlen mir auch die Versicherung bis ich ausziehe, weil mich 140% auffressen, und ich die auch mit meinem Minijob nicht bezahlen könnte....also stimmt sowohl mit Eltern, als auch selber dafür akkern 😁

Greetz

Ähnliche Themen

hello alle zusammen
gelernt: fachkraft im gastgewerbe
beruf z.zt koch in einen steakhouse
arbeitsweg: insgesamt 10-15km

und bin voll zufrieden mit meim G4

21 Jahre Jung

Mach ne Ausbildung zum Speditionskaufmann

Fahre jeden Tag 120Km hin und zurück.....

Naja mein armes Baby wird in den 3 Jahren echt leiden....Alleine schon an verschleiß und Kilometer......

Gruß an alle!!!
asxo

Ich bin gelernter Industriemechaniker mit Fachrichtung Geräte-, Feinwerktechnik.
Im moment hab ich ne kleine Abteilung in der ich Feinschliff- und Rolliermaschinen einrichte.
21 Jahre alt und zur arbeit hab ichs cirka 8km.

Moin, Moin,

Beruf: Produktionsplaner /SCM
Branche: Tiefkühlkost (Fisch&Fertiggerichte)

Weg zur Maloche: ca. 13 km hin ca. 15 km zurück ;-)

Gruß

Achim

26
Arbeite bei VW (nicht Werkstatt,sondern im Werk Hannover) als Nacharbeiter 😁
Arbeitsweg ca.:25 Km

Zitat:

Original geschrieben von wacken

26
Arbeite bei VW (nicht Werkstatt,sondern im Werk Hannover) als Nacharbeiter 😁
Arbeitsweg ca.:25 Km

Nacharbeiter, jetzt wissen wa an wem wir uns wenden können, wenn mal wieder die Spaltmaße nicht stimmen oder ähnliches 😉

Wacken kriegt bestimmt das grinsen mit seinem TDI nimmer ausm Gesicht und fährt in der Arbeitszeit immer um den Block 😁

grüße

Alter 20
Ausbildung zum Industriekaufmann
werde 1 jahr übernommen, dann Studium zum Technischen Kaufmann in Krefeld

100km hin zurück mit dem auto...

Zitat:

Original geschrieben von ktown

🙂 Doch noch einer älter ! Ich bin erst 36 Jahre.

Von Beruf: Bei einer grossen deutschen Versicherung tätig, Gebiet Westfalen aber zum Glück nicht im Aussendienst.

Servus!

Bin 31 jahre jung

Von Beruf:Einrichter ( CNC Drehmaschinen)

und wieder solo....*g*

"denn.....für frauen ist es schwer die schönheit von einem golf 4 zu akzeptieren"

Grüße

Zitat:

Original geschrieben von 3lit3

Nacharbeiter, jetzt wissen wa an wem wir uns wenden können, wenn mal wieder die Spaltmaße nicht stimmen oder ähnliches 😉
Wacken kriegt bestimmt das grinsen mit seinem TDI nimmer ausm Gesicht und fährt in der Arbeitszeit immer um den Block 😁

grüße

Nacharbeiter ist aber relativ,du weißt ja gar nicht was ich mache 😉 😁

Zitat:

Original geschrieben von wacken

Nacharbeiter ist aber relativ,du weißt ja gar nicht was ich mache 😉 😁

Is erstma egal, hauptsache nen Sündenbock is da 😁

Ne ma im ernst was gibbet da eigentlich so an Nacharbeiten?

grüße eLiTe

Deine Antwort