OT: Was macht ihr so beruflich?

VW Golf 4 (1J)

Hi,

les schon ne ganze weile immer die Beiträge so mit. Da kommt oft was von Geschäftsreise, Dienstfahrt, 100 km bis zur Arbeit und zurück etc.

Deswegen mal so und wer Lust hat...Was macht ihr eigentlich beruflich? Und wie weit fahrt ihr so bis zur Arbeit?

Vielleicht noch Alter dazu.

Ich fang mal an:

23

Beamter g.D.

viele Dienstreisen d.h. ich mag meinen Golf:-)

bis zur Arbeit so 5 km (bin aber jeden morgen wieder traurig das ich den Golf stehen lassen muss wegen der Entfernung)

"Der nächste bitte"

141 Antworten

Schon krass...das weiteste bisher 70 km zur Arbeit...

aber mann muss ja froh sein das usw. aber trotzdem heftig

- 28 Jahre
- Softwareentwickler

Fahre jeden Tag mit der Bahn (!!!) 60 km zur Arbeit. Ist besser (naja) aber vorallem schneller! Wer sich im Ruhrgebiet auskennt und die A3 kennt, der weiss wie es da immer nach 17 Uhr aussieht! :-)

So, der nächste bitte....

So...dann bin ich wohl mal dran:
Also...

Beruf: Momentan nix, wg. Abitur in diesem Jahr
Ab Oktober 9 Monate Grundwehrdienst in Coesfeld sprich jedes WE 76,5km von Tür zu Tür, allerdings nur 3 Monate dann in Unna, also ca. 30km dann aber jeden Tag 🙂

Dannach Studieren, allerdings bin ich noch unsicher ob Architektur oder Ingeneurwissenschafetn, allerdings an der Dortmunder Uni

Fazit: Mein 1.4er ist genau richtig für mich momentan 🙂

Gruß Torsten

PS: Der nächste bitte

bin 20 und Zivi 🙂
4 km bis zur arbeit ...

Ähnliche Themen

Moinsen

Beruf: Azubi als Elektroniker - Fachrichtung Anlagentechnik ...ehemals Energie Elektroniker - Anlagentechnik
im ersten Jahr..

Habe Zivi etc schon alles hinter mir..

Weg zur Arbeit: ca 44km am Tag!
Berufsschule (Diepholz) ( 2x Woche ) ca 58km für einen Tag.

Also ca 900km im Monat.

bin schüler.... mache dieses Jahr mein Abi und dann wahrscheinlich Duale Ausbildung, aber ma sehen...

tohyp

ok, nun ich....

ich bin 23 und mechatroniker von beruf, dh. für mich zur zeit noch schlappe 12 km am tag zur arbeit und zurück,
fange aber am ende dieses monats ein studium an: engineering and project management, dann werden es wohl so 50/60 km am tag!

so long, philipp!

19, studiere Medieninformatik, 3. Semester und fahr fast jede Woche insgesamt 800km 🙂

Also

Kfz Mechaniker und angehender Servicetechniker bei VW und Seat (demnächst)

Bis zu Arbeit sinds hier läpische 1,5 km alle zwei Wochen Richtung Heimat also Ruhrgebiet Bottrop...

Ja,

bin Industriemechaniker Fachrichtung Betriebstechnik, kurz: Schlosser!

Bin 22 und fahre ca.10KM zur Arbeit. Eigentlich zu kurz, weils son Spass mit dem Golf macht.

das nächste BIDDE!

Beruf: Fachangestellter für Bürokommunikation (= ganz normaler Verwaltungsangestellter)

Zur Arbeit laufe ich morgens 8 Minuten hin und abends 8 Minuten zurück.

Ich muss das Auto leider auch stehen lassen.

Me is 22, Kaufmann für Bürokommunikation bei der Deutschen Telekom. Bald wahrscheinlich noch ne Betriebliche Fortbildung zum Fachkaufmann für Marketing.

6 Kilometer bis zur Arbeit. Natürlich mit dem Auto :-) Und ja, ich liebe meinen Wagen über alles.

Hi!

Bin 23 und Azubi zum Steuerfachangestellten. Allerdings bin ich fast fertig!
Auf studieren habe ich keinen Bock...

Zitat:

bis zur Arbeit so 5 km (bin aber jeden morgen wieder traurig das ich den Golf stehen lassen muss wegen der Entfernung)

Wieso musst Du ihn stehen lassen??

Ich habe etwa 3 km und fahre trotzdem mitm Auto.

Gut, brauch dort auch meistens das Auto wegen Tourfahrten und so, aber auch nach der Ausbildung werde ich wohl mitm Auto fahren! 🙂

Viele Grüße
Timo

23

Automobilkaufmann Azubi 3 Lj. BMW Essen

hin und zurück 60km zur Arbeit über die A42 🙁

war gerade neben an bei bmw 😉

Deine Antwort