OT: Was macht ihr beruflich?
Hallo
mich würd interessieren was ihr so beruflich macht, oft sieht man hier die selben Leute die anscheinend auch ausreichend zeit haben während der arbeit zu fleißig zu lesen & posten.
Ich beginne einfach einmal:
Ich bin seit Sommer 2002, Programmierer in einer Bundes-Interessenensvertretungsanstalt.
Ich war vorher ebenfalls Programmierer allerdings in der Privatwirtschaft, zwei kleinere Unternehmen 20-30 Mann
mfg
dominik
146 Antworten
@Rasta
Also du musst schon zugeben, dass es wirklick etwas BILDzeitungsmäßig und sensationsgeil kommt, ein blutiges Foto zu zeigen, worauf eine Situation zusehen ist wo erst kürzlich ein Mensch gestorben ist.
So hast du es zumindest dargestellt.
Um weitere Diskussionen zu vermeiden habe ich das Bild gelöscht.
Gute Nacht
Re: .........
Zitat:
Original geschrieben von tarik-munic
Ich bin Versicherungskaufmann bei ner großen Gesellschaft !
Fängt diese Gesellschaft zufällig mit "A" an und hört mit "z" auf? 😉
Beruf
Maler und Lackierer
Ähnliche Themen
Ich bin Sales Coordinator für Plasma TV, LCD-TV, Beamer, DVD Cam ...
bei einer zeimlich großen japanischen Firma
Gruß
Quasi
Re: Re: .........
Zitat:
Original geschrieben von Hijacker2002
Fängt diese Gesellschaft zufällig mit "A" an und hört mit "z" auf? 😉
########################################
da mag was dran sein 😁
Ich bin hier wohl der Quoten-Autoelektriker😛😁
Gruß Nocke
@Quasi : Lass mich raten die ziemlich große japanische Firma beginnt mit S und hört mit Y auf, dazwischen steht das gegenteil von OFF ? :-)
Hauptberuflich lese und poste ich im MT-Forum. :-)
Nebenbei schlage ich mich mit einem Studium der Betriebswirtschaft in einer kleinen Uni bei Koblenz.
Die Zeit, die dann noch bleibt (etwa 1 Stunde pro Jahr), verwende ich fürs Fotographieren.
........
Zitat:
Original geschrieben von Beethoven
Hauptberuflich lese und poste ich im MT-Forum. :-)
####################################
hhhmm scheinst in letzter zeit nicht aktiv zu sein, hat dich die grippewelle erwischt ??
@tarik
Nee, bis vor kurzem erwischte mich die Uni, danach bis heute der Urlaub. :-)
Ich bin momentan in der Ausbildung bei einer BMW Niederlassung in Köln als Automobilkaufmann und werde nächstes Jahr fertig.
Ich habe mein Hobby zum Beruf gemacht!
MFG:
Zitat:
Original geschrieben von Beethoven
@tarik
Nee, bis vor kurzem erwischte mich die Uni, danach bis heute der Urlaub. :-)
#################################
URlaub = oh ja du sagst es, wie schön währe es..
aber bald kommt ja der weihnachtsmann 😁 und schenckt
uns Urlaub !
@ Rastapopulus
So, jetzt machen wir aber wieder Frieden.
Ich wollte nicht bösartig sein; aber Du musst doch zugeben, dass das Bild keinen konkreten Bezug zu diesem Thread hatte und der Eindruck, dass Du ein bisserl schocken wolltest, nicht von der Hand zu weisen war.
Und noch etwas zum sozialen Status: Ich wollte Dich mit meiner Bemerkung in keinster Weise herabsetzen. Ich habe lediglich zum Ausdruck bringen wollen, dass mich die Unkenntnis breiter Bevölkerungsschichten über das Berufsbild "RettAss" und die daraus resultierenden dämlichen Voruteile immer fürchterlich geärgert haben.
Ich habe den Beruf sehr gerne ausgeübt und sehe stets etwas wehmütig zurück auf die schöne Zeit in einem überaus interessanten Beruf mit netten Kollegen (ganz davon weg bin ich bis heute nicht: gelegentliche EA-Tätigkeit).
MfG
Ich arbeite bei einer großen Tageszeitung im Layout.