OT: Warum sieht man rel selten getunte Autos auf der AB ?

BMW 3er E36

Hi!

Ich bin ziemlich oft auf der Autobahn unterwegs und dabei is mir schon öfters aufgefallen, dass man fast nie, also höchstens in 3% der Fälle, ein getuntes Fahrzeug auf der Autobahn zu Gesicht bekommt.
Und in den 3%-Fällen fahren die dann zu 100% schleichend auf der rechten Spur.

Auf der Landstrasse oder in der Stadt kommen einem ja alle 2 km tiefergelegte Kisten entgegen.

Is da das ganze Geld ins Tuning geflossen und deshalb haben die dann kein Geld mehr, um grössere Strecken mit dem Auto zu fahren oder sind die Fahrwerke so hart eingestellt, dass man die Schläge bei hohen Geschwindigkeiten nicht mehr aushält?!

Komisches Phänomen, über das ich mir schon öfters mal Gedanken gemacht hab.

Schreibt halt mal, wie das bei euch so aussieht oder ob ich evtl. eine 5km-Umkreis-Tuning-freie-Zone mit mir herumfahre.

Gruss Michael

Beste Antwort im Thema

die sind halt meisstens in der stadt unterwegs, weil da das tankstellennetz dichter ist. dort stehen die nämlich immer und posen rum... 😁

86 weitere Antworten
86 Antworten

@ Green,

die Leute können ihr Hobby "Auto" so extrem betreiben wie sie möchten, nur sind es eben gerade diese Fahrzeuge um die es in diesem Thread geht.

Zitat:

Original geschrieben von Kredenschel

Genau. Da hört bei mir der Spassfaktor "Auto" nämlich auf.
Das Ding is zum fahren da und net zum anschauen.

@ Kredenschel,

eben. 😉

Zitat:

Original geschrieben von Bavarian

@ Green,

die Leute können ihr Hobby "Auto" so extrem betreiben wie sie möchten, nur sind es eben gerade diese Fahrzeuge um die es in diesem Thread geht.

@ Kredenschel,

eben. 😉

ich dachte nicht?! 😁

Denke schon 😉, schließlich sind es gerade diese Fahrzeuge mit denen man auf der AB nicht vernünftig fahren kann weil sie viel zu tief und hart sind.

Zitat:

Original geschrieben von Gr33nAcid

ich dachte nicht?! 😁

Von Felgen und Fahrwerk angefangen.

Auslegung von "Tuning" oder "Aufwertung" nach oben offen.

Zitat von mir:

Zitat:

Mit getunt hab ich jetzt von FW+Felgen bis ... gemeint.

Ähnliche Themen

ach so 😉 also normale bmws sieht man doch oft 😉 oder vllt müssen die tuner auch nicht so oft aufe bahn 😉

Zitat:

ach so 😉 also normale bmws sieht man doch oft 😉 oder vllt müssen die tuner auch nicht so oft aufe bahn 😉

Ich rel. selten, deswegen hats mich ja gewundert.

vllt zeihst du auch immer zu shcnell an die 45 ps polos mit 235 schlappen vorbei 😉

Zitat:

vllt zeihst du auch immer zu shcnell an die 45 ps polos mit 235 schlappen vorbei 😉

`

genau man übersieht die zu schnell 😁

Zitat:

Nee, von sowas hab ich jetzt geredet. 😁

Zitat:

Original geschrieben von Kredenschel

Ich baue doch mein Auto um, damit es mir ncoh mehr Spass macht.

Und mit 120 auf der rechten Spur fahren MACHT KEINEN SPASS!!!!!

Ich bin ganz ehrlich...ich fahre schon gerne schnell, wenns der Verkehr zulässt. Ich find des auch ein irres Gefühl, durch die Kurven, wo die anderen schon abbremsen, mit 20 - 30 Sachen mehr durchzufpflügen und dann in den Sitzflanke gedrückt zu werden.
Sowas macht Spass!

Durch die Kurven zu fliegen finde ich auch am besten. NUR leider habe ich keine Sitzflanke 😉 Muß mich immer am Lenkrad festbeißen😉

Ich finde es aber auch immer lustig, wenn man die Tiefergelegten Auto's auf der rechten Spur sieht. Find sowas peinlich! Ok, ok wenn man nicht schnell fahren will, ist ja gut!
Das beste aber habe ich vor ein paar Monat erlebt. In einem Ort haben Bauarbeiter einen Wasserschlauch über die Straße gelegt - und davor und dahinter ein Brett zum drüberfahren.
Vor uns ein 3er Golf "VR6". Als er mit der Vorderachse drüber war, war Ende 🙂 🙂 Hat dann ca. 5 Minuten gedauert bis wir zusammen die Karre da rüber hatten. Der Junge in dem VR6 war knalle rot. Deshalb peinlich!!
Gruß

Sowas hab ich schonmal selbst fast in nem Parkhaus erleben müssen.

Der Winkel von Strasse zu Einfahrt war so krass, dass ich mit meinem langen Radstand genau in der Mitte unter der B-Säule hängen geblieben bin.
War n richtig ekliges Geräusch.

Bei uns ists so, dass viele ihr ganzes Geld ins Auto stecken, grad noch genug zum Tanken haben und sich dann aber keine Vignette mehr leisten können...
Ehrlich gesagt, auf unseren ABs finden sich hauptsächlich Hondas, Golfs und Astras!

Ich find's nicht schlimm, wenn die Leute rechts fahren. Man kann ja auch nicht immer Vollgas fahren. Und sparsamer und besser für den Motor ist es allemal wenn ich mit 120 im 5. Gang daher tucker.

hi,

mit meine 35mm tieferlegung hatte ich bis jetzt nur in parkhäusern probleme...
da aber demnäxt ein gewinde reinkommt, bin ich ja mal sehr gespannt, ob und wann mir die lippe vorne auf de AB abreisst... :-/

Zitat:

Original geschrieben von BeamerXM

Da haste recht, kann immer was passieren auch mit dem Hänger - der goldbraune 318is war echt ein traum und dann Totalschaden!!

jep das war ein Auto, die Fotos schwirren hier im MT auch noch rum.

Deine Antwort