OT: Vorstellung: der neue Lexus IS 220 Diesel

BMW 3er E90

Hallo!
Kein Auto war dem 3er jemals so ähnlich wie der Lexus IS. R6-Motoren sind dort nun passé, aber es bleibt natürlich beim Heckantrieb. Der neue Diesel, der 177 PS leisten soll ist bei seiner Premiere dann auch der weltweit stärkste 4-Zylinder-Diesel. Natürlich wird der Lexus dem 3er nur wenig Kunden abziehen: patriotische Kaufmotive und das dünne Händlernetz werden auch in Zukunft dafür sorgen, dass der Lexus IS in D. ein exclusives auto bleibt.

Pressetext:
http://www.autoindex.org/news.plt?no=1101
MFG

Beste Antwort im Thema

1: Was soll das hier im BMW Forum ???
2: Sieht aus wie jeder Mazda 626 oder jetzt Mazda 6
3: Diese billig Chrom imitat Blende die fast das ganze Cockpit darstellt ist ja absolut bäh. Jetzt sag mir nicht einer
so eine speckig glänzende Plastik Scheiße sieht edel aus .

46 weitere Antworten
46 Antworten

Zitat:

Original geschrieben von Da..Ko

So, bin jetzt von der ausgiebigen Probefahrt zurück und schreibe mal einen kurzen Bericht für alle, die es interessiert:

OPTIK
Von Vorne gefällt mir der Wagen klasse, von hinten gar nicht. Insgesamt finde ich ihn leicht besser als den 3er. Von Innen hält sich das ungefähr die Waage, das Amaturenbrett sieht im 3er besser aus, die Details finde ich beim Lexus besser.
Letztlich ist das natürlich Geschmackssache...

MOTOR
Im Vergleich zu meinem 177PS 120d klar schwächer. Nur ein kleines, nutzbares Drezahlband und langsameres Ansprechen. Ab 190 wird es zäh, Tacho 230 ging aber.

FAHRWERK / LENKUNG
Im Vergleich zum 3er deutlich konfortabler. Hat mir gut gefallen, gibt gute Rückmeldung und liegt satt auf der Straße. Heckantrieb ist natürlich klasse. Die Lenkung ist etwas gewöhnungsbedürftig und wirkt mechanisch. Insgesamt aber gut.

FAZIT
Insgesamt scheint mir der 3er das bessere Auto für sportlich ambitionierte zu sein. Trotzdem hat der Lexus mich mit den vielen, kleinen Details überzeugt.
Die Rückfahrkamera ist spitze, Keyless-Go hervorragend und die kleinen Spielereien wie ausschlagende Tachonadel beim Starten, beleuchetetes Lexus-Logo in Türleisten usw. machen den Lexus aus.
Fazit: Ich werde wahrscheinlich bals Lexus Fahrer!

Zitat:

Original geschrieben von Da..Ko

Zitat:

jetzt nicht so polemisch, der Lexus ist sicher ein klasse Auto. Nur ist der im Leasing dermaßen schweineteuer dass ich für das selbe Geld einen 5er Sechszylinder Diesel bekomme, von daher brauche ich da überhaupt nicht darüber nachzudenken....

Das würde ich gerne relativieren. Mein Leasingangebot:
30 Monate, 30Tkm p.a., ohne Anzahlung: 460 €
Bei 36 Monaten wären es 420 €.

Ich finde das recht günstig. Was meint ihr?

Gratuliere zu diese Entscheidung, wäre im Nachhinein für mich auch besser gewesen. Werde mich nächstes Jahr auch nach einem Lexus umschauen, da Wertverlust derzeit noch zu groß.

Zitat:

Zitat:

jetzt nicht so polemisch, der Lexus ist sicher ein klasse Auto. Nur ist der im Leasing dermaßen schweineteuer dass ich für das selbe Geld einen 5er Sechszylinder Diesel bekomme, von daher brauche ich da überhaupt nicht darüber nachzudenken....

Das würde ich gerne relativieren. Mein Leasingangebot:
30 Monate, 30Tkm p.a., ohne Anzahlung: 460 €
Bei 36 Monaten wären es 420 €.

Ich finde das recht günstig. Was meint ihr?

ich habe von meinen Firmenwagen Konditionen gesprochen, da kostet mich der 320D 286€ Eigenanteil im Monat plus Steuern für 140€ im Voll Service Leasing (Sprit, Versicherung, Steuern, Wartung alles dabei). Der IS220D fängt bei 380€ an und der 525Da bei 404€. alles in allem also keine Alternative....

lg
Peter

Deine Antwort