OT: Tsunami verwüstet Teile Asiens

BMW 3er E46

Hallo Freunde,

in den Teilen Asiens, die gestern am zweiten Weihnachtstag von einem Tsunami verwüstet wurden, herrscht grosse Not.

Wir alle haben die schrecklichen Bilder aus Thailand, Indien, Sumatra und von den Malediven gesehen. Die medizinische Versorgung in den betroffenen Gebieten ist heillos überfordert und die Versorgung der Menschen mit Lebensmitteln ist ebenfalls nicht sichergestellt. Ferner ist zu befürchten, dass Trinkwasser bald knapp wird.

Ich habe damals bei der Flut in Sachsen erleben dürfen, wie verheerend Schäden durch Hochwasser sein können und das in unserem Hochtechnologieland. Wie schlimm muss es für Menschen sein, die sich nicht wirkungsvoll schützen können und nun nicht einmal auf vernünftige Hilfe hoffen können, wenn wir ihnen nicht helfen?!

Deutsche Hilfsorganisationen, die sich unter dem Dach http://www.aktion-deutschland-hilft.de zusammengetan haben, brauchen Unterstützung.

Man kann auf sehr bequeme Weise hier eine Onlinespende per Einzugsermächtigung und anschliessender Mailbestätigung vornehmen. Einfacher kann Hilfe nun wirklich nicht mehr sein.

Beste Grüße

172 Antworten

das Gefühl gegen so was hilflos zu sein ist ziemlich übel!!

Mein Beileid!!

Ich hoffe die Zahlen steigen nicht noch.

Laut RTL schon 100.000 Tote.

Sorry Leute, aber bleibt bitte beim Thema !
Hier soll es ausschließlich um diese Riesenkatastrophe gehen und vor allem um Möglichkeiten die Folgen nicht noch weiter zu verschlimmern!

Es handelt sich hier immerhin um eine der schlimmsten Katastrophen überhaupt, mittlerweile redet man von über 100.000 Toten. Alleine(!) in SriLanka sind über 1 Mio. Menschen obdachlos. Noch nicht einmal die Trinkwasserversorgung ist sichergestellt.

Die Hilfsorganisationen sind dringend auf die Spenden angewiesen, denn wir reden hier nicht über ein paar Millionen € sondern es sind Milliarden-Beträge erforderlich um die betroffenen Gebiete wieder halbwegs herzurichten.

Vieles ist natürlich mit Geld nicht mehr zu retten, aber es ist besser als einfach zu sagen "geht mich doch nichts an" oder "ist doch ein anderes Land" oder "wer spendet denn wenn in Deutschland was passiert". Es ist einfach schier unfassbar was einem in anderen Foren auf Spendenbitten geantwortet wird.

Allen die bisher gespendet haben ein herzliches Dankeschön.
Ich habe heute auch gespendet.
Und wer es noch nicht getan hat, überlegt es euch, warum denn eigentlich nicht ? Es ist wirklich so einfach, an dieser Stelle nochmal die Links:

Das Bündnis der Hilfsorganisationen:
Aktion Deutschland Hilft

Eine Übersicht der Spendenkonten:
Spendenkonten-Übersicht

Danke !

Gruß, Cool1967

es is wirklich schlimm was dort passiert ist. und ich habe auch schon einen teil dazu beigetragen (habe gespendet).
aber meiner meinung nach übertreibst du es nen bisschen...
jeder soll für sich entscheiden, ob er spenden möchte oder nicht...

habe gerade mal im E36 Forum gelesen. Dort hat ein Spinner ja richtig auf den Putz gehauen. Wie kann mann nur so Gefühlslos sein??

http://www.motor-talk.de/t514060/f56/s/thread.html

(Text von Remark)

Ähnliche Themen

Zitat:

Original geschrieben von BMW320ie46

habe gerade mal im E36 Forum gelesen. Dort hat ein Spinner ja richtig auf den Putz gehauen. Wie kann mann nur so Gefühlslos sein??

(Text von Remark)

bei den e30er gehts noch mehr ab

laßt die Proleten proletuid sein.

Dazu stehe ich jetzt: habt Ihr Euch die englischen Diskussionen unter den amerikanischen Zetti-Bildern durchgelesen?

Sinngemäß antwortet dort eine Frau: "Alle, die mit diesem Ereignis ihre Späße machen, möge Gott in kürzester Zeit eine Antwort geben: "IHR SEID DIE NÄCHSTEN!"

Manche Menschen verstehen keine andere Sprache, es gibt so kurze Hemden wirklich .. 🙁

Grüße, Verena

Zitat:

Der hatte den gleichen Müll auch in diesem Thread gepostet, wurde zum Glück schnell entfernt. Normalerweise bin ich kein Freund der Zensur, aber hier war es wirklich sinnvoll. Danke.

Gruß, Olli

lanzelott <-- hat eben mal den dinger im e30 forum durchgelesen und muss sagen, dass da gar netmal so viel schwachsinn drinnsteht..... Ich glaube die Leute die spenden, werden dies nicht aufgrund eines MT-Beitrag tun!

Gruss

@lanzelott

das auf keinen fall, aber vielleicht wird jemand darauf aufmerksam gemacht. und wenn die leute sich gegenseitig zum spenden motivieren kommen doch auch ein paar €uros zusammen.

Zitat:

(Text von Remark)

das ist wieder das beste beispiel ,das manche menschen wirklich nichts in der birne haben *kopfschüttel*

Zitat:

Original geschrieben von st328

das ist wieder das beste beispiel ,das manche menschen wirklich nichts in der birne haben *kopfschüttel*

hä was ist denn da? ich seh da nix schlimmes?!

wurde wohl der beitrag gelöscht?!

Zitat:

Original geschrieben von Z4girl

Sinngemäß antwortet dort eine Frau: "Alle, die mit diesem Ereignis ihre Späße machen, möge Gott in kürzester Zeit eine Antwort geben: "IHR SEID DIE NÄCHSTEN!"

Hallo,

mich solle sofort der Blitz treffen!

Mal im Ernst, nur weil manche Leute sich nicht an solchen Aktionen beteiligen können oder wollen sind sie sofort schlechte Menschen??? Wenn ich mir über alles und jeden der Probleme hat Gedanken machen soll, vergeht mir nach spätestens 14 Tagen die Lust am Leben! Wenn ihr das Geld über habt und spenden wollt, dann macht das! Menschen, die sich wirklich kümmern, spenden nicht nur, wenn ein solches Ereignis passiert. Das ist wie, als wenn man zu Weihnachten in die Kirche geht, einen Euro in den Klingelbeutel wirft und denkt, "Man bin ich ein toller Mensch, ich gehe ja immer in die Kirche!"

Und jetzt macht mich fertig!

Zitat:

Original geschrieben von ZettaQuattro

@lanzelott

das auf keinen fall, aber vielleicht wird jemand darauf aufmerksam gemacht. und wenn die leute sich gegenseitig zum spenden motivieren kommen doch auch ein paar €uros zusammen.

Ne, is schon klar, hab ja auch volles verständnis dass in dieser lage solche threads zustande kommen. Bloß ich kann mir kaum vostellen, dass einer von diesem unglück hier bei MT nichts mitbekommt....! Wollte mit meinem Beitrag nur ein paar, !!!nicht alle!!!, ausm e30 forum in schutz nehmen!

gruss

Zitat:

Original geschrieben von st328

ja ja, das ganze hört sich nach ...

die welt kann brennen, aber hauptsache mein neuer auspuff nicht

...

Deine Antwort