OT: Tsunami verwüstet Teile Asiens
Hallo Freunde,
in den Teilen Asiens, die gestern am zweiten Weihnachtstag von einem Tsunami verwüstet wurden, herrscht grosse Not.
Wir alle haben die schrecklichen Bilder aus Thailand, Indien, Sumatra und von den Malediven gesehen. Die medizinische Versorgung in den betroffenen Gebieten ist heillos überfordert und die Versorgung der Menschen mit Lebensmitteln ist ebenfalls nicht sichergestellt. Ferner ist zu befürchten, dass Trinkwasser bald knapp wird.
Ich habe damals bei der Flut in Sachsen erleben dürfen, wie verheerend Schäden durch Hochwasser sein können und das in unserem Hochtechnologieland. Wie schlimm muss es für Menschen sein, die sich nicht wirkungsvoll schützen können und nun nicht einmal auf vernünftige Hilfe hoffen können, wenn wir ihnen nicht helfen?!
Deutsche Hilfsorganisationen, die sich unter dem Dach http://www.aktion-deutschland-hilft.de zusammengetan haben, brauchen Unterstützung.
Man kann auf sehr bequeme Weise hier eine Onlinespende per Einzugsermächtigung und anschliessender Mailbestätigung vornehmen. Einfacher kann Hilfe nun wirklich nicht mehr sein.
Beste Grüße
172 Antworten
Lanzelot, das geht völlig in Ordnung - auch E30iger und E36iger haben ganz viel Herz, ich weiß das 🙂
Liebe Grüße, Verena
Zitat:
Original geschrieben von Feldtins
hä was ist denn da? ich seh da nix schlimmes?!
wurde wohl der beitrag gelöscht?!
ja der beitrag wurde gelöscht.......!
hättest wie ich gekotzt wenn du das gelesen hättest......!
es gibt doch so viele gefühllose menschen auf der welt
Zitat:
Original geschrieben von Lanzelott
Ne, is schon klar, hab ja auch volles verständnis dass in dieser lage solche threads zustande kommen. Bloß ich kann mir kaum vostellen, dass einer von diesem unglück hier bei MT nichts mitbekommt....! Wollte mit meinem Beitrag nur ein paar, !!!nicht alle!!!, ausm e30 forum in schutz nehmen!
gruss
wenn du durch die Foren von Audi, BMW, Volvo, etc. gehst, wirst du merken, daß der Thread sehr sinnvoll war, da viele nicht vom Online-Spenden gewußt haben. Und da kommt der Punkt, daß wenn nur eine Spende durch meinen Thread zustande kam, es sich schon gelohnt hat. alles gute!
Zitat:
Original geschrieben von Feldtins
hä was ist denn da? ich seh da nix schlimmes?!wurde wohl der beitrag gelöscht?!
Jetzt nicht mehr, ist auch besser so.
Ja.
Gruß, Olli
Ähnliche Themen
Zitat:
Original geschrieben von ronny12619
Mal im Ernst, nur weil manche Leute sich nicht an solchen Aktionen beteiligen können oder wollen sind sie sofort schlechte Menschen??? !
Du scheinst schon fertig zu sein, denn wer lesen kann, ist klar im Vorteil: sie prangert nicht die an, die nicht helfen, sondern die, die tatsächlich noch Späße damit machen. Das sind zwei völlig verschiedene Schuhe, die wohl keines Kommentares bedürfen ... oder doch?!?"
Es gab da einen, der sinngemäß schrieb, dass ihm der Burger jetzt noch besser schmeckt, da er ihn trocken isst ... hast Du das VERSTANDEN???????
Zitat:
Original geschrieben von ZettaQuattro
wenn du durch die Foren von Audi, BMW, Volvo, etc. gehst, wirst du merken, daß der Thread sehr sinnvoll war, da viele nicht vom Online-Spenden gewußt haben.
Gespendet hätte ich auf jeden Fall, aber die Möglichkeit das gnaze Online zu machen kannte ich nicht. Da ich sonst kein Online-Banking mache hätte ich nach Feierabend erst zur Bank fahren müssen, aber da ich noch was anderes zu tun hatte wäre ich vielleicht erst morgen hingekommen. So habe ich alles heute erledigt und mein Geld kann mit für die Dringend benötigte Soforthilfe genutzt werden. Die Menschen da brauchen jetzt frisches Wasser, nicht erst in einem Monat. Also danke für den Link.
Gruß, Olli
Zitat:
Original geschrieben von Z4girl
Du scheinst schon fertig zu sein, denn wer lesen kann, ist klar im Vorteil: sie prangert nicht die an, die nicht helfen, sondern die, die tatsächlich noch Späße damit machen. Das sind zwei völlig verschiedene Schuhe, die wohl keines Kommentares bedürfen ... oder doch?!?"
Mein Kommentar galt auch nicht der guten DAme, sondern Deinen Vorrednern!
Dann entschuldige ich mich bei Dir 🙂
Liebe Grüße, Verena
Zitat:
Original geschrieben von Olli the Driver
Gespendet hätte ich auf jeden Fall, aber die Möglichkeit das gnaze Online zu machen kannte ich nicht. Da ich sonst kein Online-Banking mache hätte ich nach Feierabend erst zur Bank fahren müssen, aber da ich noch was anderes zu tun hatte wäre ich vielleicht erst morgen hingekommen. So habe ich alles heute erledigt und mein Geld kann mit für die Dringend benötigte Soforthilfe genutzt werden. Die Menschen da brauchen jetzt frisches Wasser, nicht erst in einem Monat. Also danke für den Link.
Gruß, Olli
bitte gerne.
LG ZQ
Auch ich bin erst durch diesen Thread hier mit den entsprechenden Links "wachgerüttelt" worden, habe daraufhin einfach online eine "ordentliche" Summe gespendet.
Dann hab ich mir überlegt, warum nicht auch in anderen MT-Foren und hab dann in ziemlich vielen Foren einen entsprechenden Thread eröffnet.
Teilweise mit wirklich den primitivsten Reaktionen. Insbesondere bei Audi wurden in allen Foren diese Threads nicht nur geschlossen sondern komplett gelöscht und zwar kommentarlos. Bis jetzt ist noch der im Audi80/90/100-Forum übriggeblieben, allerdings geschlossen und mit üblen Antworten.
Die Antworten im E30-Forum sind auch an Primitivität kaum zu übertreffen. Da machen sich die Leute doch tatsächlich Gedanken darüber ob mein Auto bezahlt ist. Hier mal ein kurzer Ausschnitt eines offenbar geistig nicht so auf der Höhe stehenden E30-Fahrers:
Zitat:
Aber den Typ der den Tread oben gestartet hat, müsste man direkt dorthin schicken, damit er beim Wiederaufbau hilft und vorher sein ganzes Hab und Gut verkaufen damit er den Erlös dort spenden kann. Seine Wortwahl ist unter aller Sau und keineswegs angebracht.
Einfach lächerlich !
Was ich diesbezüglich aber wirklich gut finde ist das Zitat von Verena:
Zitat:
Sinngemäß antwortet dort eine Frau: "Alle, die mit diesem Ereignis ihre Späße machen, möge Gott in kürzester Zeit eine Antwort geben: "IHR SEID DIE NÄCHSTEN!"
Gruß, Cool1967
mir sind die primitiven Antworten auch schon aufgefallen. Leider lässt sich hier stark das Clientel heraussortieren.
Schade das immernoch nicht alle Deutschen aus der Flut im Osten gelernt haben.
Ich glaube viele Leute müssen erst selber betroffen sein (ich wünsche es KEINEM) bevor sie einschätzen können was da abgeht!
Wie kann man nur so selbstgefällig antworten wie die Audis und E30/E36 Leute!!
Bitte nachdenken bevor Ihr schreibt.
mfg
fjt
Zitat:
Original geschrieben von Cool1967
Auch ich bin erst durch diesen Thread hier mit den entsprechenden Links "wachgerüttelt" worden, habe daraufhin einfach online eine "ordentliche" Summe gespendet.
Dann hab ich mir überlegt, warum nicht auch in anderen MT-Foren und hab dann in ziemlich vielen Foren einen entsprechenden Thread eröffnet.
Teilweise mit wirklich den primitivsten Reaktionen. Insbesondere bei Audi wurden in allen Foren diese Threads nicht nur geschlossen sondern komplett gelöscht und zwar kommentarlos. Bis jetzt ist noch der im Audi80/90/100-Forum übriggeblieben, allerdings geschlossen und mit üblen Antworten.
Die Antworten im E30-Forum sind auch an Primitivität kaum zu übertreffen. Da machen sich die Leute doch tatsächlich Gedanken darüber ob mein Auto bezahlt ist. Hier mal ein kurzer Ausschnitt eines offenbar geistig nicht so auf der Höhe stehenden E30-Fahrers:
Einfach lächerlich !
Was ich diesbezüglich aber wirklich gut finde ist das Zitat von Verena:
Gruß, Cool1967
obwohl das vielleicht blöd klingt, habe ich meinen Spenden-Thread bei neueren Auto-Modellen eröffnet:
BMW 1er, E46, E60, Z-Reihe
Audi A4, S4
Volvo S60, S80, ...
und Volkswagen Golf
Bei BMW und Volvo ausschließlich Positives,
bei Audi gar nichts,
bei Volkswagen Thread geschlossen.
Und da soll man nicht sagen, daß das Auto viel über einen aussagt.
bitte versteht mich nicht falsch!
Zitat:
Original geschrieben von ZettaQuattro
obwohl das vielleicht blöd klingt, habe ich meinen Spenden-Thread bei neueren Auto-Modellen eröffnet:
BMW 1er, E46, E60, Z-Reihe
Audi A4, S4
Volvo S60, S80, ...
und Volkswagen GolfBei BMW und Volvo ausschließlich Positives,
bei Audi gar nichts,
bei Volkswagen Thread geschlossen.Und da soll man nicht sagen, daß das Auto viel über einen aussagt.
bitte versteht mich nicht falsch!
ich denke nicht, dass man soetwas verallgemeiner kann...
schrecklich das in asien..... nur was mich immer daran stört ist das wir die anderen tragödien dieser welt vergessen. was sind schon die 100.000 tote gegen das leid in afrika, wo mehr als 1.000.000 kinder im jahr sterben......??? die werden leider verdrängt und vergessen. bewust habe ich heute an eine organisation die kinder in afrika unterstützt gespendet.
Zitat:
Original geschrieben von eminem7905
schrecklich das in asien..... nur was mich immer daran stört ist das wir die anderen tragödien dieser welt vergessen. was sind schon die 100.000 tote gegen das leid in afrika, wo mehr als 1.000.000 kinder im jahr sterben......??? die werden leider verdrängt und vergessen. bewust habe ich heute an eine organisation die kinder in afrika unterstützt gespendet.
da hast du sicher recht, aber würdest du nicht anders denken, wenn es einen aus deiner familie unter den 100.000den gäbe??