OT: Tsunami verwüstet Teile Asiens
Hallo Freunde,
in den Teilen Asiens, die gestern am zweiten Weihnachtstag von einem Tsunami verwüstet wurden, herrscht grosse Not.
Wir alle haben die schrecklichen Bilder aus Thailand, Indien, Sumatra und von den Malediven gesehen. Die medizinische Versorgung in den betroffenen Gebieten ist heillos überfordert und die Versorgung der Menschen mit Lebensmitteln ist ebenfalls nicht sichergestellt. Ferner ist zu befürchten, dass Trinkwasser bald knapp wird.
Ich habe damals bei der Flut in Sachsen erleben dürfen, wie verheerend Schäden durch Hochwasser sein können und das in unserem Hochtechnologieland. Wie schlimm muss es für Menschen sein, die sich nicht wirkungsvoll schützen können und nun nicht einmal auf vernünftige Hilfe hoffen können, wenn wir ihnen nicht helfen?!
Deutsche Hilfsorganisationen, die sich unter dem Dach http://www.aktion-deutschland-hilft.de zusammengetan haben, brauchen Unterstützung.
Man kann auf sehr bequeme Weise hier eine Onlinespende per Einzugsermächtigung und anschliessender Mailbestätigung vornehmen. Einfacher kann Hilfe nun wirklich nicht mehr sein.
Beste Grüße
172 Antworten
Zum Fuhrpark des DRK:
Bei meiner Freundin im Ortsverein stehen verschiedenste Autos herum. U.a. ein nagelneuer A6 als NEF, weil der Vorgänger einem Unfall zum Opfer wurde. Ansonsten hätte der noch 10 Jahre machen müssen.
Die RTWs die modern sind, sind genau einer. Ein Sprinter, der Rest ist zwischen 5 und 25 Jahren alt, u.a. auch ein alter MB w123 als Krankenwagen - immer noch im Einsatz.
Wenn Du mal neue Fzg. siehst, kannst Du davon ausgehen, dass sie durch Sponsoren oder Werbepartner (Autohäuser) mitfinanziert wurden oder durch Versicherungen bezahlte Ersatzfahrzeuge für Unfallautos sind. Ansonsten gibt es so gut wie nichts neues, weil Geld ist nicht das was im Überfluss da ist. Besonders nicht, weil Spenden zweckgebunden sind. So sind z.B. immer noch Spendengelder aus der Flut in Sachsen übrig, die aber nur dafür ausgegeben werden dürfen.
Zitat:
Original geschrieben von AMGaida
Zum Fuhrpark des DRK:
Bei meiner Freundin im Ortsverein stehen verschiedenste Autos herum. U.a. ein nagelneuer A6 als NEF, weil der Vorgänger einem Unfall zum Opfer wurde. Ansonsten hätte der noch 10 Jahre machen müssen.Die RTWs die modern sind, sind genau einer. Ein Sprinter, der Rest ist zwischen 5 und 25 Jahren alt, u.a. auch ein alter MB w123 als Krankenwagen - immer noch im Einsatz.
Wenn Du mal neue Fzg. siehst, kannst Du davon ausgehen, dass sie durch Sponsoren oder Werbepartner (Autohäuser) mitfinanziert wurden oder durch Versicherungen bezahlte Ersatzfahrzeuge für Unfallautos sind. Ansonsten gibt es so gut wie nichts neues, weil Geld ist nicht das was im Überfluss da ist. Besonders nicht, weil Spenden zweckgebunden sind. So sind z.B. immer noch Spendengelder aus der Flut in Sachsen übrig, die aber nur dafür ausgegeben werden dürfen.
könnte man diese Spenden nicht jetzt in Asien einsetzen??
Sorry, auch wenn das jetzt doof ist ... ich distanziere mich von Effektehascherei ... allerdings haben wir diese Fotos von einem amerikanischen Z4-Fahrer bekommen, der gerade dort Urlaub macht ... die Nähe zum Geschehen aus dem Blickwinkel der eigenen Augen ist etwas Anderes als die Medienfotos ... *schauder*
Traurige Grüße Verena
Stand jetzt: mehr als 70.000 Tote ...
http://www.pbase.com/issels/phuket_tsunami
Wir haben 100,00 € gespendet ... das reicht nicht wirklich, aber es kam von Herzen ...
Zitat:
Original geschrieben von Z4girl
Wir haben 100,00 € gespendet ... das reicht nicht wirklich, aber es kam von Herzen ...
Wenn so jeder denken würde dann hätten wir eine perfekte Welt
100 Euro sind doch klasse
Hut ab !