ForumType R & S2000
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Honda
  5. Type R & S2000
  6. OT. TelefonISDN Frage

OT. TelefonISDN Frage

Themenstarteram 10. Dezember 2005 um 14:42

Hi alle.

Wie einige wissen (und jetzt auch der rest) bin ich Umgezogen. Habe jetzt einen neuen Anbieter namens Arcor. Mein anliegen für das OT ist ne frage bezüglich eines Kabels. Im Set von arcor ist ein TAE stecker der wo von der buchse an der wand abgeht und ins DSL modem reingeht. ich brauche ein längeres kabel da dieses nur 2 meter lang ist. nun gibts im handel nur dieses TAE RJ12 kabel, meines welches ich habe ist ein RJ11. kennt sich wer damit aus oder weiss wer wo ich ein solches herbekomme?!Im Media markt oder co war ich schon....die haben alle nur dieses RJ 12 (was immer auch dieses heissen mag).

Oder kann ich das RJ 12 nehmen und so belassen?

Hoffe das wer einen Rat oder Tipp hat.

MfG

Ähnliche Themen
20 Antworten

Du kannst auch das RJ12 Kabel benutzen.

Beim RJ11 Kabel/Stecker werden 4 Adern benutzt, beim RJ12 6 Adern, wovon dann die beiden äußeren Adern einfach unbenutzt wären bei dir.

Gruß

Beim Kabel vom Splitter zum Modem werden eh nur 2 Adern verwendet. RJ12 passt da. Hast du keinen Anschluß an deinem Modem wo du die 2 Adern direkt dranklemmen kannst? Dann kannste auch 2 o. 4adr. Telefonkabel nehmen. Ist am günstigsten.

am 10. Dezember 2005 um 18:13

so weit ich weiss gibts ne maximale länge vom splitter zum modem! wenn die überschritten wird könnte das signal zu schwach werden. vll. sind es ja genau diese 2 meter kabellänge?

warum fährst du net einfach vom modem mit nem rj 45 netzwerkkabel weiter? da kannste dann mal gediegen 200 meter ranklatschen. das modem machst du dann mit dem herkömmlichen kabel an den splitter. :)

grüße

Matze

Themenstarteram 10. Dezember 2005 um 19:10

@Smou:

verstehst mich falsch....ich meine das Kabel welches von der Buchse in der wand (was jeder haushalt hat) in die dsl box geht...

bin leider nicht so der spezi was dieses sache angeht... :(

am 10. Dezember 2005 um 19:19

achso praktisch von TAE auf RJ 11. jepp das sollte gehen denk ich. hab ich bei mir auch um ca 20 meter von der hauseingangsdose bis ins computerzimmer (splitter, ISDN anlage) verlegt.

Habe da allerdings auch normales telefonkabel genommen und einfach die 4 adern verklemmt (a und b kanal)

wenn du es mit steckern machen willst würde ich cat5 kabel nehmen (weil geschirmt) und würde lose stecker kaufen und die dann auf das kabel aufcrimpen.

brauchst du aber ne crimpzange für den entsprechenden standart dazu.

grüße

Matze

Ich vermute mal du meinst das Kabel von der TAE-Dose zum Splitter. Dann hat das Kabel auf der einen Seite nen Teledonstecker und aud der anderen so nen kleine durchsichtigen mit nem Clip der nicht in der Mitte sitzt? Wenn du das meinst kannst du das Kabel nicht ersetzen, sondern nur mit nem Verlängerungskabel F-Codiert verlängern!

Themenstarteram 10. Dezember 2005 um 20:03

Ich krieg ne krise...bin mal gespannt wie das klappt....jeder sagt was anderes....Hilfe!

@Grobi:

Ja, das Kabel von der TAE Dose zum isdn teil. es ist in der tat ein durchsichtiges teil am anderen ende und der clip ist links und nicht mittig....aber so ein kabel habe ich im saturn markt als 10 meter kabel bekommen!nur eben nicht das rj11 sondern rj 12. ist da nun was nicht kompatibel oder nicht?!

wende dich doch einfach an arcor.

Themenstarteram 10. Dezember 2005 um 20:33

War mein erster weg!!!

Di eim laden verweisen mich an die kundenhotline und umgekehrt....keine hat ne ahnung....und ewiges warteschleifenwarten bin ich satt!!!!bin echt etwas angesäuert über arcor! wenn ich etwas zeit habe tu ich meinen ärger über die in ner "netten" mail kund.

Kauf dir doch einfach ein TAE-Verlängerungskabel und steck das Original-Kabel da ein.

Edit: Seh gerade, Grobi hat das schon vorgeschlagen. Wenn du das Kabel, das du jetzt schon gekauft hast, nicht wegwerfen möchstest, kannst auch einfach den RJ12 Stecker abschneiden und eine TAE-Buchse(F) oder Dose dranmachen.

dann bin ich ja froh das net nur die von der telekom alles deppen sind :D

du hast 2 möglichkeiten

Längeres TEA/RJ12 kabel (RJ12 pass auch auf RJ11)

TAE verlängerungskabel. (Kabel TAE --> TAE F codierung)

die kabellänge von der Hausanschussdose zum Splitter spielt dabei keine rolle (wir reden ja hier nicht von leitungslängen jenseitzt der 100m) die verbindung vom Spliter zum DSL modem solltest allerdings die mitgelieferte verwenden.

edit: bei fragen einfach PN ich hab mit kabel legen beruflich zu tun ...

RJ11 is wie RJ12. Bei RJ11 sind 4 adern belegt bei RJ12 der ganze Stecker, also 6. Der PASST. Kannste kaufen. ;)

wieso kriegst Du im Hessenland eingentlich DSL ??? :D

ich hasse es, wenn ich smoui Recht geben muss, aber ich denke, er ha eben mal ausnahmsweise Recht.

Ich habe das normale kurze Kabel genommen und bin vom angeschlossenen Router dann auf dem ganzen Grundstück rumgewildert. Ging dann genauso mit den Fritz!Box 7050, welche ich jetzt angeschlossen habe.

Von der Box geht ein 50m Kabel zum Haus von Ines' Eltern, ein 25m Kabel zur Wohnung von Ihrem Bruder...

Alles ohne Probleme. und bei mir nutze ich zusätzlich noch WLAN (ohne WLAN-Kabel *lol* )

Zitat:

Original geschrieben von Red-Thunder

dann bin ich ja froh das net nur die von der telekom alles deppen sind :D

 

Wir sind nicht alle Deppen, wir von Telekom! :mad:

Deine Antwort
Ähnliche Themen