ForumType R & S2000
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Honda
  5. Type R & S2000
  6. bissl ot geblitzt

bissl ot geblitzt

Themenstarteram 11. Juni 2008 um 13:17

hab mal ne frage...

hab damals mal ne probezeitverlängerung bekommen.....jetzt wurde ich mittlerweile in einem monat 2x geblitzt 55 in der 30 zone und 113 in der 80 zone...

kann dass sein dass ich zur mpu muss?

oder vllt führerscheinentzug?

Beste Antwort im Thema

in der hose etwa?! :D

20 weitere Antworten
Ähnliche Themen
20 Antworten

Hallo,

ja, ist beides möglich. Kommt drauf an in welchem Bundesland du lebst und wie die Führerscheinstelle dass handhabt. Die haben da relativ großen Spielraum.

 

MfG

Mr. Burnout

Glückwunsch!

Da scheint die Lernkurve ja mal ausgesprochen flach auszufallen! :D

Zum Thema - relevant ist die Art des Vergehens. Wenn´s Verwarnungen sind, dann egal. Spannend wird’s bei Ordungswidrigkeiten mit Bußgeld (55 in der 30´er Zone klingt danach)

MPU denke ich nicht - evtl. Verlängerung der Probezeit oder ein Fahrverbot.

Edit: guck doch mal in den Bussgeldkatalog - bist auf jeden Fall jedes mal mit 40€ und einem Punkt dabei.

Hallo,

er hatte doch schon ne Probezeitverlängerung, oder??? Und jetzt noch zweimal zu schnell mit Punkten.....

Die drehen dass dann so hin, dass man nicht die erforderliche geistige Reife hat (bla bla) um ein Auto zu führen und schon gehts ab zur MPU - zumindest hier in BW kann dir dass schnell passieren.

 

 

MfG

Mr. Burnout

ich hatte damals auch ne Probezeitverlängerungen wegen "ein wenig" zu schnell fahren, bei mir hieß es damals falls noch einmal während der Probezeit 20 km/h zu schnell wid der Schein auf unbestimmte Zeit entzogen

und die Neuausstellung muss dann wieder beantragt werden...kann also durchaus mehrer Monate der Lappen weg sein...

korrigiert mich wenn ich da falsch liege...!

Aber wer fährt bitte trotz Probezeitverlängerung so?

Bin zwar jetzt auch desöfteren ein bisschen flotter unterwegs aber damals hab ich was daraus gelernt und hab mich zumindest in der Probezeit zusammengerissen und hatte nie mehr als 20 zu viel aufm Tacho...!

Bei zwei verstößen in der kurzen Zeit brauchst auch nicht auf Gnade hoffen von Seiten der Bußgeldstelle denk ich mal...

ich wurde vor einem jahr auch mit 21 zu schnell geblitzt -> probezeitverlängerung... mir wurde gesagt das nach dem aufbauseminar noch ein A delikt (z.b. über 20 kmh zu schnell) erlaubt ist, danach ist der schein weg! hast du denn das seminar schon besucht?

Das Aufbauseminar kann nur alle 5 Jahre besucht werden...

Hmm ich denke, da steht evtl. bald ein S2000 zum Verkauf.

Es sieht so aus, dass der Lappen auf alle Fälle weg ist (1 Monat), wenn man 2x pro Jahr (Frist beginnt beim ersten Verstoß) über 25 Km/h zu schnell erwischt wird. Gleiches gilt bei 3x über 20 Km/h. Dazu gibts natürlich Geldbuße und Punkte, bei mehreren Verstößen im gleichen Zeitraum werden Strafen addiert.

Falls du immer noch in der verlängerten Probezeit bist (wegen Aufbauseminar), gibts kein Fahrverbot, sondern gleich einen Führerscheinentzug. Die Zeit zur Neuerteilung legt dann der Richter fest, denn eine MPU wird beim 3. A-Verstoß obligatorisch.

Die Übertretung in der 80er Zone wäre dann in der (evtl. noch bestehenden) Probezeit mind. der 3. A-Verstoß (die Verstöße vor dem Aufbauseminar werden mitgezählt)...

Quelle: http://www.bussgeldkataloge.de/

Gruß D_T

Na das lohnt sich ja dann richtig.

Ich hoffe nur, dass mir das NIE passieren wird!!!

Mein Beileid

Solange man irgendwie bezahlen kann, ok. Aber wenn die wirklich deine Fleppe haben wollen, dann wirds "kriminell" (etwas unglücklich ausgedrückt ;) )

Zitat:

Original geschrieben von schwabenOlli

Aber wer fährt bitte trotz Probezeitverlängerung so?

Das frage ich mich auch gerade. Eventuell sitzt das Problem etwas tiefer.

in der hose etwa?! :D

Wohl eher im Fuß

Ich hoffe dennoch dass wir über den Ausgang der Geschichte informiert werden!

Themenstarteram 27. Juni 2008 um 13:53

Zitat:

Original geschrieben von Pete Pike

Ich hoffe dennoch dass wir über den Ausgang der Geschichte informiert werden!

ich werde posten,wenn ich den gelben brief bekomme:D

Zitat:

Original geschrieben von cabriofahrer87

Zitat:

Original geschrieben von Pete Pike

Ich hoffe dennoch dass wir über den Ausgang der Geschichte informiert werden!

ich werde posten,wenn ich den gelben brief bekomme:D

üver zwei Wochen her und noch nichts bekommen?

Ist das normal? Hätte jetzt gedacht sowas geht schneller.

Deine Antwort
Ähnliche Themen