OT: Spray / Duftbäumchen mit Neuwagengeruch
Wisst ihr, ob es einen speziellen Spray oder Duftbäumchen mit Neuwagengeruch gibt?
Greets, Stone Sour
Ähnliche Themen
25 Antworten
Hmmmpff.
Glaube nicht. Ich halte nix von Duftbäumchen etc., da liegt mein Brechreiz extrem hoch.
Da ich im Auto nicht rauche habe ich keine Probleme mit Gerüchen bzw. Ablagerungen.
Falls doch, Innenraum gründlich reinigen, falls dir mal was Blödes ausgelaufen ist, das wirklich stinkt, nimm mal Febreze oder ähnliches und lass dann dein Auto mit offenen Scheiben über Nacht stehen.
febrezze is aber ein geruchsüberdecker aber kein geruchsbeseitiger
hilft nur reinigung
mfg
manuel
Klar überdeckt es, daher eine Nacht offen stehen lassen damit sich der Geruch verflüchtigt.
Bei mir hat das bis jetzt immer funktioniert. Danach wie immer gerochen.
Na ja, eigentlich egal... Thread führt zu nix...
Re: OT: Spray / Duftbäumchen mit Neuwagengeruch
Zitat:
Original geschrieben von StoneSour
...ob es einen speziellen Spray oder Duftbäumchen mit Neuwagengeruch gibt?
...gibts auf jeden Fall!! Große Autohäuser (zumindest bei uns!) arbeiten mit speziellen "Aufbereiter-Firmen" zusammen, die dann die angekauften Gebrauchtwagen neu aufbereiten (reinigen, etc.)! ... und die arbeiten mit so einem Spray!!!
Evtl. mal bei Deinem Händler freundlich anfragen...😉
...ups, "DP"...
stimmt 🙂 meiner roch nach der aufbereitung auch sowas von neu, dass man ihn bei ner bewertung nach geruch statt 8000 km höchstens mit 10 km eingestuft hätte ;D
Ne günstige Alternative: Stell über Nacht ein Schälchen mit Kaffee in Dein Auto und es duftet wieder super frisch (hilft selbst bei Auto's in denen geraucht wird)
ööööhm... kaffeepulver oder trinkfertigen kaffee? 😁 das würd ich glatt ma probieren :]
Kaffeepulver
Es gibt einen Duftbaum, der heißt NEW CAR. Kauf dir den für 2 Euro an der Tanke.
also... rein optisch gefällt mir die idee mitm schälchen kaffeepulver über nacht deutlich besser als die mit dem "dekorativen" *hust* duftbaum 😉
Ich hatte mal zum Test diesen "new car" Duftbaum in meinem Auto, obwohl ich nicht rauche. Der hat aber nie im Leben nach new car gerochen, sondern eher nach irgend so einer billigen Seife oder einem Oma Parfum.
Vielleicht hat ein Trabbi früher so gerochen, als er neu war 😉
Gruß Basti
looool 😁
na ja, ich werd am wochenende nachm grillfest mal das mitm kaffee ausprobieren 🙂 (ich hätte eigentlich auch nix gegen ne kaffeemaschine im auto einzuwenden, fällt mir da grad ein *g* nach parties im auto pennen und am nächsten morgen zum aufwachen gleich nen kaffee 😁)
@ hotch, zenon,
habt ihr das mit dem kaffee denn schon ausprobiert? ich hab mir eigentlich vorgenommen im auto nicht zu rauchen aber wie es bei fast jedem raucher ist wird man schwach. rauch schon die ein oder andere aus dem fenster. schäme mich dafür, aber mein aschenbecher bleibt jungfrau. wenn das mit dem kaffee was bring muß ich das gleich mal ausprobieren.
gruß matze