OT, Sorry: Warum tut es immernoch weh?

BMW 3er E36

Bitte nicht böse sein wegen dem OT...ich steh massiv unter Alkoholeinfluss...
Über 8 Monate ist es jetzt her, dass mich meine Ex verlassen hat. Warum tut das immernoch so verdammt weh. Seit Anfang der Woche schau ich mir immer und immer wieder Bilder von früher an und es schmerzt jedes mal mehr. Wieso kann ich nicht einfach aufhören damit? Wieso muss ich immernoch zurückdenken und kann mich nicht auf das was kommt freuen? Warum lösen manche Lieder regelrechte Tränenergüsse aus? Ich hab echt bald keine Lust mehr mich so sehen zu müssen.
Ich erwarte hier jetzt keine ernsthaften Kommentare oder Tipps á la "na dann vertragt euch doch wieder", dafür isses zu spät. Ich wollte es einfach mal niederschreiben in der Hoffnung es hilft...

127 Antworten

hier link für alle die liebes kummer haben

http://www.liebeskummer.ch/board.php?boardid=1&sid=

das forum überliebs kummer hat mir auch gut in schwerzen zeit geholfen man weiss das man damit nicht ganz aleine ist. sind auch leute bei die ein wider aufbauen.

Also falls dir mal wieder zum heulen zumute ist, hock dich OHNE Alk in deinen BMW und dreh ne große runde auf der Landstrasse.

Bei mir gibts da ein paar schöne strecken die auch anspruchsvoller sind und da ist man gut abgelenkt und die ex ist aus den gedanken und dann schlafen und an hmm nen neuen sportauspuff denken 😉

Btw: Die Bilder wie es gesagt wurde in nen Schuhkarton bzw auf ne CD brennen und irgendwo in der Schublade wegräumen.

Alternativ wenn Du richtig leiden willst:

Eine Flasche Wein, MusikDVD reinknallen, Kopfhörer auf und dich vorn Fernseher setze und genießen

Onkelz hat da ein nettes Lied ;-) Stichwort: Erinnerungen

Ansonsten kann ich dir nur einen strengen Tagesablauf empfehlen wo Du möglichst immer was am Abend vor hast ;-)

Ich bin zwar nicht der älteste hier, aber ich kann dir nur dazu raten dass du die Fotos entsorgst mit sämtlichen anderen Erinnerungen von ihr.
Mir gings auch genau so wie dir , 6 Monate Lang, Nur gesoffen und betrun*** gefahren.........Und bevor mir jetzt wieder mal einer nen Vortrag hält: Heute weiss ich dass es scheisse von mir war.
Geh zu Freunden und schütte ihnen dein Herz aus, schäm dich nicht dafür weinen zu müssen, denn jeden wird es mal so gehen wie dir. Bei mir waren es meine Freunde die mich wieder aufgebaut haben, dass ich wieder mal was untenehme. Ich glaube ohne sie hätt ichs auch nicht geschafft.

Dann lernte ich eine andere kennen, obwohl ich noch oft vor unseren Bildern und Ringen stand und mir ins Hemd heulte. Ich hätt nicht gedacht dass es mit uns was werden würde, weil ich ja noch an meiner ex hing. Aber der Liebeskummer war auf einmal weg. Das ganze ist jetzt 4 Monate her und ich kann heute wenn ich meine Ex sehe, dann denke ich mir, wäre es bloß früher zu ende gegangen, dann hätte ich meine jetzige früher kennengelernt.
Party machen und neue kennenlernen ich glaub dass ist die beste chance für dich!

KOPF HOCH; DIESE ZEIT WIRD AUCH BEI DIR NICHT EWIG DAUERN

MFG MANE

Ich bin sehr beeindruckt von euren Antworten Junx!!!
Hut ab...
Verlassen und verlassen werden...beides sehr unangenehme Dinge, die dein Leben völlig aus der Bahn werfen können.
Das wichtigste in solchen Situationen ist der Blick nach vorn, aber nie den Schulterblick nach hinten vergessen... die Erinnerungen und Erfahrungen sind es, die uns zu dem machen was wir sind...Menschen mit Gefühlen und Sehnsüchten.
Es wird wieder eine Zeit kommen, da denkt man mit einem Lächeln an das Vergangene zurück...
Bis dahin wird der Weg steinig sein, ganz klar... aber Kopf hoch, das sind Erfahrungen, aus denen wir heraus reifen 😉

Alles Gute für dich BMW 325I_Cabrio...

LG
Birgit

Ähnliche Themen

Ja, Ihr habt ja alle Recht. Vielleicht muss ich einfach noch ein wenig länger warten bis das alles rum ist. Hab mir vorgenommen heute abend mal nen längeren Ausritt mit meinem Bimmerchen zu unternehmen....mal sehen was daraus wird und wo ich rauskomme...

Nochmal zur Situation:
Gesehen habe ich Sie seit dem Tag der Trennung nichtmehr, das halte ich einfach für besser so. Ich wüsste auch garnicht, was ich mit Ihr reden sollte. Es ist ja im Prinzip alles gesprochen.

Naja, mal schauen was passiert. Normalerweise belastet mich die ganze Sache auch nicht so extrem. Im Alltag wirds gern mal überspielt oder verdrängt. Nur wenn man halt abends dann allein zu Hause sitzt (man kann ja nicht immer unterwegs sein), dann brichts durch. Dann muss nur noch ein blödes Lied im Radio kommen oder irgendwie ne schnulzige Szene im Fernsehen und schwupps, isses passiert.

Tut echt gut, zu wissen, dass man nicht allein dasteht. Gemeinsam leiden macht halt doch mehr Spass.

Dankeschön

Gruß
Thomas

Kopf hoch ... komm auch wieder bessere Zeiten...

Hab mich auch mal von meiner Jugendliebe nach 3 Jahren getrennt .. und n Jahr später hab ich gemerkt was für ein Idiot ich war ...

Musst dann hart Kämpfen .. aber inzwischen sind wir wieder zusammen und sind glücklicher als je zuvor ..

aber sie heißt nicht zufällig uschi oder ?! *fg* ...

Zitat:

Original geschrieben von Path

Hmmm...ich will ja nicht altklug klingen...

Nach drei langjährigen Beziehungen die in die Brüche gegangen sind...und einer Scheidung zwischendurch...kommt irgendwann immer wieder das Glück zurück...in diesem Jahr werde ich zum zweiten Mal Vater...also geniess einfach deine Jugend.

Für meinen Teil habe ich gelernt....das ich nur bei Menschen glücklich bin...die mich auch verdient haben 😉

dito. heir sprechen halt die Oldies ... 😉

Gruß

kungfu

Zitat:

Original geschrieben von hogoboss

Hey!

Ich denke es wird besser werden wenn Du eine neue Frau kennengelernt hast..

Kopf hoch, das wird schon wieder!

Allerdings wird es nicht besser wenn Du Dir ständig die Fotos von ihr anschaust oder Dinge die Dich an sie erinnern..
Das hört sich jetzt zwar hart an, aber davon kommt sie auch nicht wieder, stattdessen machst Du Dich nur selbst unglücklich!

Das kann ich zu 1000% unterstreichen😮 War mit meiner Ex 6 Jahre zusammen und es war die Hölle auf Erden,wo schluß war🙁 Alles hat mich an sie errinnert und ich konn nur an sie denken,mir alles egal! Aber dann traf ich vor 3 Jahren meine Süße😛:P:P Galaub mir ,es wird besser!!!😉 Laß den Kopf net hängen.

Gruß

hm bei mir siehst zZ auch ähnlich aus, sonntag hat sie schluß gemacht, alle versuche, sie zu kontaktieren sind gescheitert. zZ hab ich zu nicht lust. voll blöde! da hilft leider kein guter rat, mnan fühlt sich einfahc mies, und die zeit heilt alle wunden stimmt aus erfahrung auch nicht!

Zitat:

Original geschrieben von Peschi

aber sie heißt nicht zufällig uschi oder ?! *fg* ...

Boaah ... na wart mal ab !!!!

Zitat:

Original geschrieben von Gr33nAcid

und die zeit heilt alle wunden stimmt aus erfahrung auch nicht!

Sorry auch für Dich Oli😮

tjo danke Nils, immo ist echt blöd, hab jetzt bald Taekwon-Do Prüfung für den 2ten Dan, aber zZ hab ich null Bock, ahhh so ein ****! 🙁

sorry oli ...

und credit ... auf was soll ich warten ?! 😁

Zitat:

Original geschrieben von Gr33nAcid

tjo danke Nils, immo ist echt blöd, hab jetzt bald Taekwon-Do Prüfung für den 2ten Dan, aber zZ hab ich null Bock, ahhh so ein ****! 🙁

Gerade das ist jetzt dein Chance, dich auf wesentliches zu konzentrieren.

Du hast hier die Möglichkeit, dich hervorragend abzulenken und daraus auch noch Nutzen zu schlagen.

Trainiere dir deinen Frust weg und werde der Beste 😉

Viel Erfolg für deinen 2. Dan!

LG
Birgit

Deine Antwort