OT, Sorry: Warum tut es immernoch weh?
Bitte nicht böse sein wegen dem OT...ich steh massiv unter Alkoholeinfluss...
Über 8 Monate ist es jetzt her, dass mich meine Ex verlassen hat. Warum tut das immernoch so verdammt weh. Seit Anfang der Woche schau ich mir immer und immer wieder Bilder von früher an und es schmerzt jedes mal mehr. Wieso kann ich nicht einfach aufhören damit? Wieso muss ich immernoch zurückdenken und kann mich nicht auf das was kommt freuen? Warum lösen manche Lieder regelrechte Tränenergüsse aus? Ich hab echt bald keine Lust mehr mich so sehen zu müssen.
Ich erwarte hier jetzt keine ernsthaften Kommentare oder Tipps á la "na dann vertragt euch doch wieder", dafür isses zu spät. Ich wollte es einfach mal niederschreiben in der Hoffnung es hilft...
127 Antworten
Überleg ich mir noch, Peschi ...
Und Oli, du wirst das auch überstehen ... stürz dich erstmal in den Sport ..das hilft .. 2 Dan ist ja schon garnicht sowenig .. oder ist das unterschiedlich zum Karate ?
Hi,
das Leben geht weiter! Kopf hoch..
ich verstehe Dich, meine erste Große Liebe ist bis heute nicht aus meinem Kopf verschwunden!😉
Aber irgendwann, erinnert man sich einfach an die schöne Zeit, denkt zwar immer noch darüber nach warum es nicht geklappt hat, aber mit der Zeit kommen wieder andere schöne Dinge und man kommt drüber weg!
Nur Mut
Gruß Jordy
Laß den Kopf nicht hängen und schau nach vorne!Es gibt Dinge im Leben die weitaus schlimmer sind als dass was du gerade durch stehst... glaub mir!!! Deine Situation ist schon schlimm, das stimmt, aber laß dich davon nicht unterkriegen.Perlen gibts wie sand am Meer, stürz dich rein ins schöne Singleleben... DU kannst alle haben.Manch einer der ne Freundinn hat würde sich deine Situation vieleicht sogar wünschen! 😉
...nicht unterkriegen lassen! 🙂
es ist natürlich traurig wie Du es so schreibst, der eine kommt eher damit klar und der andere (jetzt mal hart ausgedrückt) nimmt sich das Leben
man muss schon selbt damit abschliessen können, also ist es eine Kopfsache
klingt jetzt natürlich einfach aber ehrlich gesagt ist sowas die ganze Sache nicht wert, da man es sowieso nicht ändern kann und die Person wird bestimmt auch nicht mehr zu einem zurückkommen
ich kenn Dich ja soweit nicht aber ich hab nach meiner über 3 Jahres Beziehung immer wieder mit guten Freunden darüber geredet und somit war alles schneller vergessen als ich dachte
man muss sich natürlich auch ablenken
mein Tipp: hau erst mal die Bilder und jegliche Erinnerungen in Keller
aus den Augen aus dem Sinn heisst es ja nicht umsonst
also lass den Kopf nicht hängen
schönes WE
Gruss der_kurze
Ähnliche Themen
Zitat:
Original geschrieben von der_kurze
aus den Augen aus dem Sinn heisst es ja nicht umsonst
Das ist allerdings wahr.
Versuche Deinen Sichtweise nicht durch Gedanken an Deine Ex zu blockieren. Habe das auch bei meiner ersten Liebe durchmachen müssen.
Waren bei mir zwar nur 2 Jahre aber hat mich auch übelst runter gezogen.
Da habe ich mir geschworen nie wieder einer Frau hinterher zu trauern und immer einen sauberen "Cut" zu machen.
Bin damit seither auch immer gut gefahren.
Ergo: Versuche Dich abzulenken und spreche Dich vielleicht nochmal mit Deiner Ex aus, denn wenn Du jetzt immer noch so intensiv an sie denkst dann ist da eine Sache noch nicht geklärt. Solltest Dich nochmal aussprechen wenn Du es nach der Zeit noch nicht "verdaut" hast.
greetz
sport lass ich wohl mla lieber, nach brunge ich noch wen um 😉 neee sry, aber zZ hab ich ne ganz schlechte Wut-Kompensierung, weil ich mir für sie ehct nur den Hintern aufgerissen habe, na ja 🙁 ich hab ja noch mein Auto.
Zitat:
Original geschrieben von Gr33nAcid
sport lass ich wohl mla lieber, nach brunge ich noch wen um 😉
dann geh laufen.. oder hock dich aufs rad oder so. da kannste keinem weh tun und bist trotzdem abgelenkt. das hilft echt gut... mir zumindest. einfach ma mitm bike irgendwo nen berg hochklettern und dann wieder runterheizen, da vergisst man die ganze restliche welt 😉
Zitat:
Original geschrieben von bigurbi
einfach ma mitm bike irgendwo nen berg hochklettern und dann wieder runterheizen, da vergisst man die ganze restliche welt 😉
Kann ich zustimmen.
Mit nem Fully den Berg hoch und dann vergisst man die ganze Welt weil einem ein akkuter Sauerstoffmangel (alte Raucherlunge) die Sinne trübt. 😉
Eher den Berg runter und dann gucken was man draus macht 😁
Die Zeit heilt alle Wunden !!! Spreche da aus Erfahrung.Bin jetzt schon über 5.Jahre mit meiner jetzigen Freundin zusammen.Wenn ich heute mal meine Ex sehe läßt mich das total kalt.Und damals hat sie auch mein Herz gebrochen.
Gruß Enzo
Ich denke,es ist gut soetwas mal im leben erlebt zu haben.Es wird dir später vieles einfacher machen,und so schlimm wie beim ersten mal wird´s nie wieder.Sei ausserdem froh das du sie los bist.Wenn sie nicht will hat sie pech gehabt.Als ob du nicht noch eine bessere finden könntest......Klar geht das nicht sofort.Musst dich halt noch ein bißchen gedulden....
Zitat:
Original geschrieben von powertech
Sei ausserdem froh das du sie los bist.Wenn sie nicht will hat sie pech gehabt.Als ob du nicht noch eine bessere finden könntest......
sorry wenn ich das jetzt so direkt sage aber in einer solchen situation ist das so ziemlich der dümmste spruch den man bringen kann 😁 er liebt sie, er will genau SIE und keine andere. also wird er bestimmt nicht froh sein können, dass er sie los ist....
Zitat:
Original geschrieben von bigurbi
er liebt sie, er will genau SIE und keine andere
Aber nach 8 Monaten ohne sie gesehen zu haben, muss man doch mal einen Schlussstrich ziehen können. Wenn man sich die Bilder allerdings immer wieder rein zieht... kann das nix werden.
Gruß
Danny
@fishmania
Wenn das so einfach wäre.. Wenn Du tatsächlich einmal mit der Frau zusammen bist, mit der Du dein Leben teilen willst kannst Du einfach nicht so schnell deine Gefühle nieder legen.. Ich habe in meinem Leben viel Mist gemacht, was auch viel mit den Frauen zutun hat. Viele Vorredner im Thread reden mir fast aus der Seele und ich kann ihr Leid sehr nachvollziehen!! Ich habe mich damals nach 1 1/2 Jahren von meiner Ex-Freundin getrennt, nur weil ich wußte das meine anscheinend Große Liebe wieder Solo war und nun Interesse an mir hatte. Danach hat Sie mir nach 5 Monaten das Herz gebrochen. Ich habe meinen Frust im Alkohol ertränkt und auch viele andere schlimme Dinge getan. Darauf möchte ich hier nicht eingehen..
Ich habe nach meiner anscheinend "Große" Liebe einige Frauen kennengelernt und diese auch zum Teil ausgenutzt!! Ich habe auch die Freundschaft zu einem Kumpel kaputt gemacht weil ich etwas mit seiner damiligen Freundin am laufen hatte.. Seit dem erkläre ich mich auch absolut als Beziehungsgestört!!! Ich habe jetzt seit knapp 3 Jahren wieder eine Freundin, mit welcher ich auch sehr Glücklich bin. Sie hat mich wieder auf die richtige Straße geführt und mir gezeigt das nicht alle Frauen gleich sind. Nun habe ich wieder ein Lebensziel: Ich mache nun Nebenher in der Abendschule meinen Industriemeister!! Ich trinke auch nicht mehr viel Alkohol und vorallem setze ich mich nicht mehr hinter das Steuer und fahre in solch einem Zustand nach Hause!!
Viele können das einfach nicht nachvollziehen was manche Menschen durch machen.. Ich wünsche euch allen Viel Glück für die Zukunft und das auch eure Träume irgendwann in Erfülung gehen 🙂
Grüße von einem nachdenklichen Marc
Kopf hoch! Ich glaube fast jeder hat die gleiche Situation schon einmal miterlebt. Als meine Ex vor eineinhalb Jahren sich von mir getrennt hat brach für mich auch meine ganze Welt zusammen, sämtliche Ablenkungen haben nichts genützt, weil ich immer nur an sie gedacht hab... Aber irgendwann- sicher mindestens ein halbes Jahr später, und nach vielen Fehlgeschlagenen Kurzaffären- hab ich angefangen die Situation alleine wieder zu geniesen. Und vor nem Jahr hab ich dann meine jetzige Freundin kennengelernt.
Wie hier schon oft gesagt, hilft leider nur eins- nach vorne schauen! Kümmere dich evtl. um dein Auto, überlege was du daran noch machen könntest, oder fahre einfach mal durch die Gegend, und versuche einfach nicht mehr zurückzublicken- auch wenns schwerfällt... Das wird schon wieder!!! Gruß
Lad dir mal das Lied "next november" runter, mir fällt grad nichmehr ein von wems ist, ist schon bissl älter, das hab ich immer gehört wenns mir schlecht ging.