OT, Sorry: Warum tut es immernoch weh?

BMW 3er E36

Bitte nicht böse sein wegen dem OT...ich steh massiv unter Alkoholeinfluss...
Über 8 Monate ist es jetzt her, dass mich meine Ex verlassen hat. Warum tut das immernoch so verdammt weh. Seit Anfang der Woche schau ich mir immer und immer wieder Bilder von früher an und es schmerzt jedes mal mehr. Wieso kann ich nicht einfach aufhören damit? Wieso muss ich immernoch zurückdenken und kann mich nicht auf das was kommt freuen? Warum lösen manche Lieder regelrechte Tränenergüsse aus? Ich hab echt bald keine Lust mehr mich so sehen zu müssen.
Ich erwarte hier jetzt keine ernsthaften Kommentare oder Tipps á la "na dann vertragt euch doch wieder", dafür isses zu spät. Ich wollte es einfach mal niederschreiben in der Hoffnung es hilft...

127 Antworten

zum sport, aber mache nicht das was du mit deiner freundin gemacht hast.. sprich ins stadion z.b. oder so ...

aber wie gesagt, das leben geht weiter auch für dich ...

Warum sollte ich den Thread gelöscht haben wollen. Nur weil ich was getrunken hab, heisst das noch lange nicht dass ich unzurechnungsfähig bin.

Ich habe bisher immer nach dem Motto und werde auch immer nach dem Motto Leben: Kein Alkohol ist auch keine Lösung. Ein Gläschen ab und zu mal hat noch niemandem geschadet.

Die Sache mit dem Schuhkarton dürfte sich äußerst schwierig gestalten lassen.

Ich bin grad tierisch froh, dass hier soviel Verständniss für die Situation herrscht. Ich dachte eigentlich dass ich das mittlerweile alles unter Kontrolle habe und dass es vorbei wäre. Doch erstens kommt es anders und zweitens als man denkt. Vor allem aus heiterem Himmel ohne Grund einfach so...

[EDIT]
Ich hasse Sport, nachdem ich mir vor 5 Jahren damit die Kniescheiben kaputt gemacht habe.
[/EDIT]

n glas schadet auch nicht aber hats dir schonmal geholfen ?! lernst du leute lieber kennen wenn du was getrunken hast ?!

Geholfen hats noch nie. Aber es lässt vergessen, zumindest für den Monent. Neue Leute lern ich auch so gerne kennen.

Ähnliche Themen

hmm okay ... jedem das seine ...

Zitat:

Original geschrieben von BMW325i_Cabrio

Ich dachte eigentlich dass ich das mittlerweile alles unter Kontrolle habe und dass es vorbei wäre. Doch erstens kommt es anders und zweitens als man denkt. Vor allem aus heiterem Himmel ohne Grund einfach so...

Das ist natürlich ziemlich hart wenn es einfach so aus heiterem Himmel kam.

Na ja, einen Grund wird sie wohl gehabt haben, sonst hätte Sie es nicht beendet.

Vielleicht wollte Sie Dir den Grund nur nicht sagen..

Es ist klar dass man sowas nicht so einfach vergessen kann, weil es einen sehr verletzt!

Wow, verdammt 🙁
Bei mir sind es jetzt etwa 14 Monate und mir gehts wie am ersten Tag nach der Trennung... Ich kann nichtmal 5 min in Ihrer nähe sein, ohne dass es mit mir total den Bach runter geht (hätte sie nen neuen und ich würde ihm begegnet, müsste man mich für völlig unzurechnungsfähig erklären).

Im Endeffekt will ich dir nur sagen, du bist damit nicht allein aber es werden andere Dinge in deinem Leben kommen, die dir wichtig sind, auch wenn du das, was zwischen euch war nie vergessen wirst. Und da du schreibst, es bringt alles nix mehr, komm bloß nicht auf die Idee, dich vor einer neuen Beziehung zu drücken, weil du noch zu sehr an der alten hängst, das macht es nur schlimmer.

Ich hab erstmal meine Wohnung umgeräumt (weil mich alles an sie errinert) und konnte trotzdem etwa 6 Monate nur aufm Sofa schlafen. In meinem Bett schlaf ich immer noch nicht. Tja, vielleicht wars auch extrem bei mir, aber deine gewohnte Umgebung zu verändern hilft denke ich. Und tuh bloß die Fotos weg. Wenn du die Bilder erstmal alle im Kopf hast und dich dauernd dran errinerst wirds nie leichter werden.

Und klar, alk ist keine Lösung! Hab auch damit angefangen (nicht regelmäßig, aber wenn, dann richtig), mir wurde es zum Glück irgendwann langweilig und zu blöde, kann aber auch anders ausgehen. Ab und zu party ist ja ok. Und wenns nem Kumpel von dir ähnlich geht, also mit Freundin und Trennung, dann tut euch zusammen und labert oder scherzelt einfach darüber, hilft auch.

wow bei hatts über 2 Jahre gedauert....
ich weiss das hilft nix und bringt nichts -> K😉pf hoch

Meine hat es für nötig gehalten mich an Heiligabend nach 7 Jahren zu verlassen... Die geht mir auch nicht aus dem Kopf!!! Vorallem denk ich die ganze zeit darüber nach wie es ihr mit ihrem "neuen" geht.

Herzliches beileid von meiner seite!!!
Versteh dich voll und ganz...

Hmm, ja das ist nicht gerade einfach. Meine hat mich nach 3 1/2 Jahren letztes Jahr im März verlassen. Hat auch lange gedauert bis ich's verkraften konnte.
Fakt ist: wenn du eine neue Freundin hast dann weinst du der "alten" keine Träne mehr hinterher. Zumindest ist es bei mir so...

Das aller Wichtigste ist es nur, sich nicht zu Hause einzuschließen und der Sache nach zu trauern. Da wird das nämlich nix. Möglichst oft unter Leute gehen dann findet sich mit Sicherheit wieder eine.
Der Tipp mit den Fotos im Schuhkarton und dann bei den Eltern zur Verwahrung geben ist übrigens sehr gut. Hab ich auch so gemacht. Auch alle Digitalfotos... auf CD gebrannt und ab in den Karton.

Auch von mir: Kopf hoch!!! 😉

Gruß
Danny

es gibt tage, da muss man sich auch mal die kante geben - ist ganz normal.

irgendwo müssen die aggressionen raus, ich mach dann immer ne sonderschicht am "eisen" - hilft super...

aber 8 monate ist krass - geh ihr aus dem weg, wenn möglich. und vergiss sie bzw. such dir wie gesagt was neues.

btw, ihr seid ja aber auch alle beziehzungskünstler... wo bleibt da die jugend 😁 ?

Die Jugend bleibt auf der Strecke!!!
Ich hab nicht´s von gehabt...

Ist eigentlich scheisse wenn man(n) sich nur auf eine Person konzentriert!!!

Aber, wo die Liebe hinfällt....

hi

Hi, ich hatte danach echt auch ne scheiss zeit, war m jugendliebe, waren auch 3 jahre und n paar zerquetschte zusammen, hatte danach n haufen kurzbeziehungen mit eigentlich wunderbafren frauen, aber weil ich sie immer verglichen habe ists nie was tolles geworden, entweder ich war nach kurzer zeit genervt oder hab einfach so schluss gemacht.
nach knapp 2 jahren hatte ich dann die möglichkeit mich mal in aller ruhe mit ihr auszusprechen und war danach wieder reif für eine neue beziehung.
mit m jetztigen freundin lebe ich auch schon knapp 2.5 jahre zusammen.
Manchmal erinnert mich auch noch viel an meine ex, aber ich nehm es jetzt einfach als lebenserfahrung.
Auf jeden fall auch von mir kopf hoch und wir sehen uns in Oberhausen wieder, ok?

ich kenn das auch gut.. meine erste freundin hat mich nach nur 5 wochen verlassen, aber ich war monatelang fertig. hab auch gesundheitliche probleme gehabt deshalb, das hat fast n halbes jahr gedauert bis ich wieder richtig fit war und mich auf was neues konzentrieren konnte. war zum glück während der zivi-zeit, da hat es meiner "karriere" nicht geschadet. muss heute manchmal noch an die zeit denken (schatz, falls du das liest: NEIN ich will sie nicht zurück!), war verdammt hart, und daraus lernen kann man auch nicht wirklich - wenn es mal wieder mal so kommt, ist es wieder genauso schlimm 🙁

aber he, wenns dich mal wieder erwischt, meld dich! gehn wir zusammen n bier trinken, is ja net weit 😉

grüße und kopf hoch
markus

@BMW 325I_Cabrio

Ich kann Dich gut verstehen. Mir ist das auch schon mal passiert, ich habe meiner Ex-Freundin drei Jahre nachgetrauert. In dieser Zeit hatte es gar keinen Sinn, sich nach einer anderen umzuschauen. Besonders die Tage, an denen immer traute Zweisamkeit herrschte ( Heiligabend usw.) waren echt schlimm.

Aber irgendwann sagst Du Dir selbst, dass Du jetzt genug gelitten hast. Das braucht zwar bei jedem unterschiedlich viel Zeit, aber es ist so.

Also: Kopf hoch, da musst Du durch!

Gruss

Deine Antwort