ForumSaab
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Saab
  5. OT: Schwedenrätsel - Wo bin ich?

OT: Schwedenrätsel - Wo bin ich?

Themenstarteram 29. Juni 2005 um 11:28

Vielleicht können wir ja mal analog zu dem Autoratespiel, das es mal gegeben hat, hier ein Schwedenratespiel machen, auch als Entschädigung für diejenigen, die - aus welchem Grund auch immer - heuer nicht nach Schweden kommen.

Würde vorschlagen, dass jeder ein Bild reinstellen darf, alle sollten raten, wenn es erraten wurde, sollte Rätselsteller das umgehend bestätigen. Anschliessend darf das nächste reingestellt werden.

Falls aber mal 5 Rätsel gleichzeitig drin sind, sollte das auch kein Problem sein, denke, wir sollten hier keine starren Regeln aufstellen :)

Vielleicht einfach immer als Betreff "Rätsel + Nr" eintragen und diese fortlaufen lassen.

Ähnliche Themen
69 Antworten
Themenstarteram 30. Juni 2005 um 7:25

Rätsel 3

 

Dann hier das nächste, dürften einige kennen...

Mein Tipp:

Schloß Drottningholm in Stockholm

Marc

-der das letzte mal vor 20 Jahren in Schweden war-

Themenstarteram 30. Juni 2005 um 8:39

Zitat:

Original geschrieben von V70Soest

Mein Tipp:

Schloß Drottningholm in Stockholm

Marc

-der das letzte mal vor 20 Jahren in Schweden war-

falsch

@ded2

Zu Deinem Bilderrätsel:

Insel Gotland? Das Foto würde sich gut in die Bilderserie der Insel in meinem prachtvollen Schwedenbildband einreihen.

Stefan

am 30. Juni 2005 um 9:14

Mann, schon wieder so ein schönes Photo... :( ;)

am 30. Juni 2005 um 9:38

Hej,

ja richtig das ist in Visby auf Gotland, der Blick aus einer Gasse nahe der Stadmauer hinunter zum Hafen. Mit einigen der Kirchenruinen in der Altstadt.

@ Südschwede

kannst Dir mal folgenden Link ansehen. Da gibts noch einige Fotos.

Bildergalerie

Gruß Ded2

am 30. Juni 2005 um 11:44

Rätsel 4

 

Mal was einfaches: Wo ist denn dieses Bild aufgenommen worden?

5 Extra-Punkte gibt es für das Erraten, von wo aus das Foto geschossen wurde!

Monty

am 30. Juni 2005 um 15:36

Rätsel 5

 

Hej,

dann hab ich auch noch eins. Was es ist, dürfte einfacher sein, überraschend war, wo in Schweden das Haus steht. ;)

Gruß Ded2

Villa Kunterbunt! Steht das Originalhaus nicht in Vimmerby?

@ded2

Danke für obigen Link! Traumhafte Bilder... Ich liebe dieses Land!

Stefan

am 1. Juli 2005 um 6:04

Rästel 5

 

Hallo,

ja richtig, es ist die Villa Kunterbunt. Und auch für mich überraschend. Sie steht auf der Insel Gotland nahe Visby.

Gruß Ded

Themenstarteram 1. Juli 2005 um 10:17

Also, zu meinem letzten Rätsel (N° 3) ein Tip: Es ist in einer Universitätsstadt. Dafür suche ich aber auch die genauerer Ortsangabe ;)

rätsel 4.

ist doch varberg oder ? war da nur kurz, ist das vom schloss "sowieso" aufgenommen?

am 1. Juli 2005 um 12:56

Zitat:

Original geschrieben von bildeve

rätsel 4.

ist doch varberg oder ? war da nur kurz, ist das vom schloss "sowieso" aufgenommen?

Boioioioing! 10 Punkte für Bildeve! Das ist das wunderschöne Badehaus im orintalischen Stil in Varberg.

Die Zusatzpunkte kann ich aber nicht voll geben. Ich würde das Sowieso-Schloß schon als kapitale Burg bezeichnen. Sagen wir 2 1/2 Punkte. ;)

Macht zusammen 12,5 Punkte!

am 1. Juli 2005 um 12:59

Rätsel 6

 

Also auf ein Neues: Dieses Motiv sollten schon mehrere kennen. Sind ja gleich drei markante Punkte zu sehen. Bin mal gespannt...

Monty

Utkiken " der lippenstift" im hafen von göteborg.

.

das nächste bitte.

bildeve ( 22.5 Punkte)

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Saab
  5. OT: Schwedenrätsel - Wo bin ich?